Acgira
BIOS-Overclocker(in)
nicht wie bei Nvidia plus 150-300€
beim aller günstigsten shop vielleicht für Spezialgäste - für gewöhnlich sinds aber +200 - +500... und die kleinen Aufschläge gibts nur für die uninteressanten Karten.
nicht wie bei Nvidia plus 150-300€
Ja, vor der Ankündigung war auch nichts bekannt, außer von der unbekannten AMD Karte, die 30% über einer 2080Ti OC in einem VR Benchmark lag. Nun hat AMD die Karten aber offziell angekündigt und Leistungswerte gezeigt. Allerdings nur welche ohne RT, warum wohl?Genau so hat man von den 6000ern geredet.
Wenn AMD könnte, würde man die 3000er Kontern blah blah.
Nichts war und AMD ist gleich auf.
hat sich nun ein hochrangiger AMD-Mitarbeiter geäußert. So sei das erklärte Ziel hohe Fps-Zahlen bei Raytracing in 2.560x1.400.
"AMD hat nach bulldozer ganz klar definiert, dass man erstmal alles in CPUs steckt und erst wenn die Zen-Arch den Markt durchdrungen hat, langsam die RTG wieder stärkt."Also wenn der "Enthusiastmarkt" das die letzten Jahre erwartet hat, dann sind die von dir angedeuteten Kunden Schwachköpfe! AMD hat nach bulldozer ganz klar definiert, dass man erstmal alles in CPUs steckt und erst wenn die Zen-Arch den Markt durchdrungen hat, langsam die RTG wieder stärkt. Dass das mit einer Gen nicht geht wenn man mehrere Jahre im Rückstand ist, muss absolut jedem klar gewesen sein. RDNA2 ist überhaupt erst die Gen von der man ähnliche Regionen erwarten hätte können. Demnach ist selbst das jetzt gezeigte schon zu gut um wahr zu sein. [...]
Ja. das wäre euch eine Erklärung. Genau hat Igor hier gesagt das die Treiber dafür noch gar nicht fertig waren.Weil der Treiber nicht bereit ist?
Igor hat ein paar Tage vor Vorstellung von einem RT Benchmark erzählt, der per Treiberupdate 10% zulegte.
Ich bin mir sogar sicher, auch zu Release wird der Treiber nicht perfekt sein (speziell auf RT bezogen aber auch allgemein)
Nein das stimmt so nicht.Death Stranding ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass das Bild mit DLSS sogar besser aussieht als natives 4k.
Schon beeindruckend finde ich.
Kann sein dass du recht hast.Nein das stimmt so nicht.
DLSS nutzt einen Schärfefilter der zu stark ist, weshlab das Bild mit DLSS schärfer aussieht. Dafür sieht man aber sichtbare Artefakte. Nvidia wollte eine Möglichkeit im Treiber anbieten um dies nach unten zu regeln, haben sie aber noch nicht gemacht.
Laien fallen wenn sie Screenshots sehen auf den Schärfefilter rein, aber eventuell will Nvidia genau das bewirken.
danke für das video. hab ich irgendwie noch gar nicht gesehen. oder es ist ist schon wieder hinten runter gefallen. ^^Weil der Treiber nicht bereit ist?
Igor hat ein paar Tage vor Vorstellung von einem RT Benchmark erzählt, der per Treiberupdate 10% zulegte.
Ich bin mir sogar sicher, auch zu Release wird der Treiber nicht perfekt sein (speziell auf RT bezogen aber auch allgemein)
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Puh, Super Resolution kommt erst irgendwann nächstes Jahr? Übel...
Dann wird es wohl doch eine 3070 werden, aber erst wenn sich die Preise auf UVP Niveau eingependelt haben.
Träum weiter, AMD muss auch Konsolen beliefern, wo Kunden große Schwierigkeiten haben ein Exemplar für sich zu sichern.
Bei den CPUs bzw Ryzen5000 ist die Liefersituation auch nicht besser als bei RTX3000.
Wieso sollte es gerade bei BigNavi anders sein, vor allem weil sich alle Fertig PC Hersteller ihr Kontingent für Weihnachten sichern wollen.
Nein das stimmt so nicht.
DLSS nutzt einen Schärfefilter der zu stark ist, weshlab das Bild mit DLSS schärfer aussieht. Dafür sieht man aber sichtbare Artefakte. Nvidia wollte eine Möglichkeit im Treiber anbieten um dies nach unten zu regeln, haben sie aber noch nicht gemacht.
Laien fallen wenn sie Screenshots sehen auf den Schärfefilter rein, aber eventuell will Nvidia genau das bewirken.
Es ist und bleibt aber ein tradeoff, der noch dazu nur in einer Handvoll ausgesuchter und promoteter Vorzeigespiele läuft. Zu allem Überfluss größtenteils erst Monate nach Release der Games. Technikstudie und Marketingfeature bislang. Wenn flächendeckend und ab Release der Games verfügbar gerne wieder. Also grob geschätzt in zwei, drei Jahren, wenn das Entwicklungstempo so weitergeht.Und das viel ruhigere Bild, kaum mehr vorhandene Kantenflimmern und die höhere Detaildichte gerade in der Ferne sind also damit egal?
Hast du dir mal AMDs eigene Präsentation angesehen? Da steht das nämlich.Mhh, ich lass Deine Aussagen mal so stehen:
AMD hat die Gap zu nVidia anscheinend weitestgehend geschlossen, teilweise aber auch nur unter Zuhilfenahme des moderneren und teueren Fertigungsprozesses (wie bei den CPUs auch *) und Konsumenten können sich hier nun nach eigenem Gusto austoben und das für sie attraktivere Produkt wählen. Für den Markt insgesamt eine erfreuliche Entwicklung. Eine kategorische Kaufempfehlung zugunsten von AMD gibt es aber nach aktueller Sachlage wohl nicht, erstens, da es derzeit noch keine Karten von AMD gibt, zweitens da die Unterschiede zu nVidia zu gering ausfallen, d. h. hier können auch kleinere Features den Ausschlag geben und entsprechend wird AMD erneut vornehmlich über die Preisschiene angreifen.
[...]
*) Denn offensichtlich braucht die 6900 XT den extrem hohen Takt um mit einer 3090 mithalten zu können, d. h. architektonisch scheinen sie immer noch nicht auf einem zu nVidia vergleichbaren Niveau angekommen zu sein.
Du scheinst Insiderwissen zu haben. Wäre nett, wenn Du valide Quellen nennen könntest. Vielen Dank im Voraus!