• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon RX 6700 XT: Erste Details und Messwerte zur Sappire Pulse und Nitro Plus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6700 XT: Erste Details und Messwerte zur Sappire Pulse und Nitro Plus

Es gibt erste Details und Messwerte zur Sappire Radeon RX 6700 XT Pulse und Nitro Plus. Beide Karten werden zum Verkaufsstart am 18. März erwartet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6700 XT: Erste Details und Messwerte zur Sappire Pulse und Nitro Plus
 

Inras

Freizeitschrauber(in)
Auf diese Ergebnisse gebe ich erstmal nix. Erst wenn das bei Computerbase / PCGH steht dann ist es für mich Amtlich ^^. Meine VEGA 56 braucht ne Ablösung. Am Donnerstag hauen sich die Scalper mit den Bots und Normalkunden erstmal die Köpfe ein. Werde sowieso keine ergattern können. Aber so ist das dann eben.
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Würde ich für meinen Couchrechner beide sehr gerne nehmen. Wann ist denn jetzt der genaue Verkaufsstart? Diese Woche habe ich keine Zeit auf Verdacht stundenlang vorm Rechner zu hängen...
 

DaHell63

BIOS-Overclocker(in)
Ich vermisse in den Artikeln immer den Vergleich zur 5700XT. Meiner Meinung nach weit Interessanter als der Vergleich zur 6800XT und co.
Die RX 6700 XT ist hier dabei...nur im PCGH Artikel nicht.
 

Basileukum

Software-Overclocker(in)
"Nimm man nun indexierte Vergleichswerte her, die logischerweise nicht perfekt sind, da sie nicht aus dem gleichen Testumfeld stammen, dann wäre die verwendete Radeon RX 6700 XT Nitro Plus 13 Prozent langsamer als eine Geforce RTX 3070"

Ohne Tests kann man da nicht viel sagen, da müßen halt Benches her, hier und woanders, dann kann man da einen genaueren Blick drauf werfen. Aber naja, genau das, was ich gesagt habe, die 6700XT wird gegen die 3060ti laufen und die 6700 gegen die 3060. Wenn beide roten Karten mit 12 gig VRam daher kommen, dann wissen wir auch, warum Team Grün schon vorsichtshalber die 3060 auf 12 gig VRam aufgeblasen hat, die 3060ti muß dann logischerweise mit einer VRam-Erweiterung folgen, das wird sich dann durch das ganze Lineup ziehen, da es von "unten drückt".

WIr sehen hier eventuell einen "Super-Refresh" wie bei den 2000 Karten. Bin ich aber auch froh drüber, ne 2060 mit 6gig Vram hätte ich auch nicht gekauft, die 2060s, welche in guten Versionen fast die Leistung einer 2070 FE erreicht, war da schon besser.

Natürlich die zweite Generation wo die Erstkäufer von Team Grün massiv verarscht werden und die Käufer dann mit der Neuauflage wieder das bessere P/L bekommen werden. Aber sind wir mal ehrlich, wer eine 3070 mit 8gig VRam und eine 3080 mit 10 gig VRam gekauft hat, der wußte eigentlich schon, daß sowas kommen muß und hat es verdient. Das ist auch gut so, geistiges Fallobst schlägt nun mal am härtesten auf und dann zu (mentalem) Brei.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Da es derzeit nix gibt könntest auch die "2000 (super) Generation" bzw. "Klein Navi" neu auflegen und die würden verkauft werden wie warme Semmeln, sofern diese Karten eben verfügbar wären, was dann auch auf die 6700 und die 6700XT zutreffen wird, die NICHT-Verfügbarkeit meine ich. :D :D :D
 

Pleasedontkillme

Software-Overclocker(in)
Schon wieder eine Verschwendung von PCB.

Die ist so schnell wie meine GTX1080 oder eben schon existierende Vega64.
Ist doch total unnütz einen Markt ab zu decken der schon seit Jahren gedeckt ist. Das in einer Zeit wo man so eine Ineffizienz nicht brauchen kann.

Was für RTX3060 gilt gilt auch für diese Karte, zumal ich meinte, dass die Ausbeute sehr gut sein soll.
 

Oldtekkno

Freizeitschrauber(in)
Vermutlich gibs mehr Rolex Batmans oder Pepsis in Deutschland mit uvp als diese komischen chips.. :D Boring
 

defender2409

PC-Selbstbauer(in)
Meine RX 5700 Xt ist schon einiges schneller als meine Ex 1080 und wenn die RX 6700Xt ca 30 % schneller ist liegt sie zwischen 3060 ti und 3070
 

Cookiie

Komplett-PC-Käufer(in)
Weiß man den schon ab wieviel Uhr der Verkaufsstart in Deutschland ist? Ich brauch wirklich ne neue und die wäre perfekt.
 
Oben Unten