Nvidia setzt schon die ganze Zeit auf DXR ...Dank AMDs Vormachtstellung bei den Konsolen dürfte auch auf den PC nVidias RTX bald das gleiche Schicksal wie PhysX und andere proprietäre Standards teilen.
Vulkan RX und DXR werden sich durchsetzen.
Tja - nur das OptiX über 10 Jahre alt ist.Verzeihung Mister RTX-Profilbild, dass ich mir nicht jeden Marketingbegriff einer firma digital einbrenne.
Optix war der Name der Nvida schnittstelle die ich meinte.
hat denn jemand schon Wasserkühler für die AMD gesichtet???
Das bedeutet ebenfalls, dass Spiele, die auf "proprietären APIs" basieren, keine Unterstützung erhalten.
Ist das so ? Ich dachte bisher das alle Spiele mit Raytracing für Nvidia Hardware angepasst sind und daher nur dort RT zeigen. Quasi wie GSync früher .. beide Seiten sind aufeinander angepasst und ohne gehts nicht.Nvidia setzt schon die ganze Zeit auf DXR ...
das Einzige was wohl wirklich Nvidia only ist Quake RTX

So siehts aus... und tschüß, nvidia.
(in anbetracht der millionen konsolen da drauße wäre es jedenfalls mal an der zeit, denen abzukündigen. und ewig wird deren geld auch nicht reichen. ^^)

Ich hab beim überfliegen des Threads davon nichts gelesen, aber gibt es irgendwo eine Aufstellung welche bisher erschienen Raytracing-Titel die offene DXR-Schnittstelle nutzen und damit auch mit den RX 6000er laufen?
VKRay ist die proprietäre Extension/API von nV für Vulkan.es gibt keine rtx api. was soll diese reißerische news und was sollen diese komischen kommentare?
nvidia hat lediglich eine harwdarebeschleunigung welche die berechnungen der dxr api durchrattert.
da gibt es keine eigene proprietäre lösung bei der amd grafikkarten kein ray traced zeug nutzen könnten.
dx12 & ultimate sind die api. NICHT nvidia rtx
Anfangs hieß es, dass Raytracing in dem Spiel mit VKRay für nV realisiert wird, wurde das gepatcht?
- Wolfenstein Youngblood
Ok Frage: was heißt das für cyberpunk?![]()
VKRay ist die proprietäre Extension/API von nV für Vulkan.