Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

Danke schon mal.
Ich möchte natürlich nicht angepasst spielen, sondern maxed out :D
Mal schauen was Vega am Ende bringt und wie teuer sie ist, oder ob sie an den Preisen von NV rütteln kann.

Grüße
 
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

Frage an die Erfahrenen:

Ich habe einen 1440p Monitor @60Hz und besitze noch eine HD7950. Beider Auflösung ächzt der RAM immer an der Kotzgrenze und die Karte ist natürlich an sich nicht mehr schnell genug um konstant für 60fps zu sorgen (in allen Spielen).

Welche Graka, sowohl von NV und AMD, reicht hier? Bietet die RX580 genug Leistung?

Besten Dank.
Ich möchte natürlich nicht angepasst spielen, sondern maxed out :D
2xGTX 1080
 
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

Früher stand der Euro auch mal besser zum Euro:

Ähhhh.... Ne! :ugly:

Frage an die Erfahrenen:

Ich habe einen 1440p Monitor @60Hz und besitze noch eine HD7950. Beider Auflösung ächzt der RAM immer an der Kotzgrenze und die Karte ist natürlich an sich nicht mehr schnell genug um konstant für 60fps zu sorgen (in allen Spielen).

Welche Graka, sowohl von NV und AMD, reicht hier? Bietet die RX580 genug Leistung?

Besten Dank.

Für die RX580 wird dir das noch niemand zu 100% beantworten können, da sie noch nicht draußen ist.
Außerdem ist es stark vom Genre abhängig, ob es wirklich 60 FPS sein müssen.
Wenn es bei The Witcher nur 40 FPS sind oder kurz ruckelt, ist's halb so wild - bei der Kurvenanfahrt in einer Rennsimulation aber unter Umständen fatal!

Ich zocke mit meiner GTX 970 auf UHD und das ist dann bei einigen Games extrem grenzwertig.
Nachdem du auf WQHD zockst und sich nach diversen Benchmarks die GTX 1060 und RX 480 ungefähr auf gleichem Niveau bewegen, sollte imho eine RX 480 bzw. GTX 1060 bei deiner Auflösung (gerade noch) passen - ich würde dennoch eher zu einer GTX 1070 tendieren, um noch etwas Luft nach oben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

Frage an die Erfahrenen:

Ich habe einen 1440p Monitor @60Hz und besitze noch eine HD7950. Beider Auflösung ächzt der RAM immer an der Kotzgrenze und die Karte ist natürlich an sich nicht mehr schnell genug um konstant für 60fps zu sorgen (in allen Spielen).

Welche Graka, sowohl von NV und AMD, reicht hier? Bietet die RX580 genug Leistung?

Besten Dank.
Wenn es nur der VRAM ist, dann sollte eine RX 580 reichen. Natürlich muss man damit Regler bedienen können.
Mit der GTX 1070 hast du natürlich etwas weniger Sorgen, mit der GTX 1080 noch weniger.
Alternativ kannst du auf Vega warten, sollte innerhalb der nächsten zwei Monate erscheinen, Leistung vermutlich knapp über 1080-Niveau.
 
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

Ich warte auf Vega dann schlage ich zu



CPU: AMD-FX8370@8x4,8 GHz | Kühler: Wasser Corsair CW-9060026-WW Hydro Series H110i | Grafik:
Asus Strix-R9390X 8GB DDR5 Speicher | RAM:
Corsair CMY16GX3M2A2400C11A Vengeance Pro gold Arbeitsspeicher 16GB (2x 8GB, 2400MHz | NT: OZC 600W | Creative Soundkarte Sound BlasterX G5 | HDD: Samsung 950 Pro 512GB interne SSD (M.2 mit NVMe, PCI Express 3.0, bis max. 2.500MB/s) + 4TB WD NAS | AVM FRITZ!Box 7580 | Roccat Ryos MK Pro Mech.Keyboard + Razer DeathAdder Chroma +2x Steam Controller | Versee Leder Design Bürostuhl schwarz | Monitor: BenQ XL2730Z@144hz | Gehäuse: Thermaltake Soprano MIDI | Sound: Creative X-FI Fatality Edition + Bose AE 2 Headset

Dann muss man(n) aufpassen das man(n) nicht neben dir steht bei Vega-Release! :D

@Topic
Also für 300 kauft die doch niemand denke ich. Oder zumindest nicht viele.
 
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

300 für einen neue Karte 8GB Karte ist doch okay.
 
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

Sehe ich auch so ich habe damals für die R9 390 noch ca. 50-60 Euro mehr gezahlt.
 
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

Danke schon mal.
Ich möchte natürlich nicht angepasst spielen, sondern maxed out :D
Ich will dir nicht den Spass verderben, aber heute ist es meiner Meinung nach normal ein paar Einstellungen anzupassen. Man braucht im Prinzip nur Möglichkeiten in den Einstellungen für völlig übertriebenes Level of Detail, Tessellation, SSAA oder Eigenverschattung (AO) einzufügen um auch modernste GPUs irgendwann in die Knie zu zwingen. Da kommt noch hinzu, dass bei weitem nicht alle aktivierten Effekte die Geschmäcker treffen. Vignettierung (abdunklung des Gesamtbildes zum Rand) oder Filmkörnung sind Effekte, an in die ich persönlich auch mit einer GTX 1080 keine Rechenleistung verschwenden wollen würde. ;)
 
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

Da kommt noch hinzu, dass bei weitem nicht alle aktivierten Effekte die Geschmäcker treffen. Vignettierung (abdunklung des Gesamtbildes zum Rand) oder Filmkörnung sind Effekte, an in die ich persönlich auch mit einer GTX 1080 keine Rechenleistung verschwenden wollen würde. ;)

Geht mir ähnlich: Motion blur wird sofort rausgeschmissen und und wenn ich mehr als 2xAA haben möchte, nehm ich die Brille ab! :D
 
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

Dann muss man(n) aufpassen das man(n) nicht neben dir steht bei Vega-Release! :D

@Topic
Also für 300 kauft die doch niemand denke ich. Oder zumindest nicht viele.
Hab erstmal 2-3 Sekunden gebraucht aber musste dann erstmal kräftig lachen xD

You Made my day :ugly:

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 580 & 570: Voraussichtliche Euro-Preise aufgetaucht

An der Leistung hat sich doch nix verschlechter, vermutlich sogar verbessert.
Warum sollte sie das Geld nicht Wert sein?

Okay änder ich ab in, "mir" ist sie es nicht Wert. Pauschal kann man das sicher nicht sagen. mein Fehler.
 
Zurück