Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Bitte einmal die Homepage meines lokalen Händlers und seine Angebote ansehen: CompuGate , jaja https war nicht drin. Wenn ich da was bestelle, kostet es im Falle einer ~200 Euro Grafikkarte gern mal 30 Euro (entspricht rund 15%) mehr, die würde ich sogar zähneknirschend in Kauf nehmen, wenn die Lieferzeit nicht zwei bis drei Tage betragen würde, wohingegen ich online i.d.R. die Ware am nächsten Tag habe. Ich soll also zwei Mal dahin gurken, 15% mehr bezahlen und dann die Ware noch 1-2 Tage später haben, nur, damit ich lokal gekauft habe?

edit: Und BeQuiet-Netzteile verkauft er nicht, damit hat er nur Probleme. Er verkauft am liebsten LC Power.

Du vergleichst jetzt nicht wirklich die Konditionen deines Händlers um die Ecke, die mit Amazon oder ? :wall: Vor allem wenn es keine Kette wie Atelco/ K&M, Mediamarkt, Saturn oder Arlt ist. Sondern ein kleiner Hardwareladen ?
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Es geht nicht allein um die Warterei, das Gesamtpaket ist einfach unattraktiv. Dass ich online bestelle, bedeutet im Übrigen nicht zwingend, dass es bei Amazon ist.

Danke, mit Mono-, Oligo- und Polypolen kenne ich mich einigermaßen aus.

@Verak: Nein, ich vergleiche das Gesamtpaket mit dem online Gebotenem, nicht nur mit Amazon.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Dein Händler um die Ecke hat auch gegen jeden anderen Onlinehändler oder gegen jede Computerkette keine Chance. Macht keinen Unterschied im Vergleich zu Amazon.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Lies doch die Sätze einfach vollständig: Ich zahle die 30 Euro mehr doch durchaus, aber eben nicht, wenn ich da deutlich länger warten muss. Soll er halt bei Amazon bestellen und mir das verkaufen, hat er immernoch mehr dran verdient als würde er mir nix verkaufen. Beim letzten Gehäuse musste ich eine Woche warten.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Witzig, komme auch aus der Ecke und hab ehrlich gesagt ewig nicht mehr bei Andre was gekauft. Wird wohl bald Zeit,
das er mir nicht mit LC Power kommen darf hat er wahrscheinlich auch nicht vergessen. :D
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Da du generell wenig mit wirtschaftlichen Zusammenhängen anfangen kannst, wundert mich das kein Stück.

Und das ändert genau was an der Anamnese? Wenn ich ein Netzteil benötige und die haben gar keins da, dann bestelle ich im Internet und geh nicht in den kleinen PC Laden vor Ort.

Also geht dieses Geschäftsmodell eben Pleite, wenn ich keine Services anbiete.
Das würde es nicht tun, wenn sie etwas an HARDWARE - auf Kommission- zum Beispiel vor Ort hätten. Dann darf das auch 5 Euro teurer sein.

Aber ich erbarme mich dir gegenüber, und erkläre dir gerne warum diese Läden sehr viel bestellen müssen bzw mussten.
Lagerhaltung kostet Geld, und das nicht zu knapp.
Alles was im Lager Staub fängt, ist in erster Linie totes Kapital.

Was du nicht sagst.
Und an dieser Stelle möchte ich dich auch noch einmal freundlich bitten mich nicht mehr zu zitieren, danke !
Interessiert mich ehrlichgesagt nicht.
Der Anstand und die Forenregeln verbieten es mir dir ins Gesicht zu sagen was ich von Dampfplauderern wie dir halte.

Na viel Anstand scheinst du ja nicht zu haben, wenn du gleich so austickst. :D
Regionale PC Hardware Verkäufer? Das klappt bei Obst und Gemüse, aber bei Hardware ist mir dss egal von wem die kommt, ich bestelle bei Mindfactory.

Ich soll also zwei Mal dahin gurken, 15% mehr bezahlen und dann die Ware noch 1-2 Tage später haben, nur, damit ich lokal gekauft habe?

Das rallt er nicht, dass nicht Geiz ist Geil, sondern sich einfach das bessere, weil überlegene Geschäftsmodell durchsetzt.
Wenn der kleine Händler vor Ort etwas reißen will, muss er eben Services anbieten, die Amazon nicht anbietet. Kundenbetreuung, Austauschservice usw. Zumal es hier bei uns noch einige kleine Läden gibt, die aber zum Großteil Dienstleister sind, die Hälfte sind ca pleite gegangen,Gottseidank.

Wenn man heute nur regional und bei kleinen Läden kaufen würde, dann würde auch der Fortschritt und Effizienz massiv leiden.

Aber lieber mit dem Auto herumgurken und irgendwo was einkaufen und extra bestellen, wenn es wo anders weniger zeitintensiv, kostengünstiger und auch umweltfreundlicher ist.
edit: Und BeQuiet-Netzteile verkauft er nicht, damit hat er nur Probleme. Er verkauft am liebsten LC Power.

Na, dann geht er hoffentlich pleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

In alten Zeiten habe ich viel bei K&M gekauft. Die Filiale hat leider dicht gemacht und dann war ich beim PC-Laden um die Ecke ein Stammkunde. Das war ne schöne Zeit. Bei Problemen konnte ich mir auch Hardware leihen um zu testen woran es liegt oder bin einfach mit der Kiste da vorbei geschneit und wir haben zusammen geschaut. Bei dem Spaß den ich dort immer hatte habe ich auch längere Lieferzeiten in Kauf genommen oder etwas höhere Preise. Leider gibt es schon seit einer Weile auch diesen Laden nicht mehr und seitdem bestelle ich nur noch Online. Solche kleinen Läden gibt es auch hier nur noch wenige. Der Vorteil war, dass ich dort auch einfach hinradeln konnte.

Die Entwicklung gefällt mir auch nicht. Wünsche mir wieder einen Laden in der Nähe.
 
Zurück