Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Tja weil es einfach bequem ist. Die Frage ist nur mit was du dir diese Bequemlichkeit erkaufst. Ich bestelle durch die Bank bei min. 10 oder mehr Händlern meine Hardware, nicht nur bei Mindfactory und wenn da selbige Praktiken herrschen würde ich diese genauso anprangern.

Ändert aber nichts daran das du Hardware hast die Mitarbeiter ausbeuten, schlecht bezahlen usw. Daher ist das nur Doppelmoral die einfach nicht funktioniert. Du bekritelst User das diese bei Amazon bestellen aber hast selbst Hardware im Einsatz die sehr fragwürdig zustande kommt. Dies könntest du machen wenn du komplett darauf verzichtest aber das tust du nicht, daher ist das doch nicht ernst zu nehmen sorry. Ich hoffe du hast auch nur Regionale Klamotten zu Hause und keine Designer Sachen am besten alles aus Leinen und in der EU hergestellt, denn ansonsten bist du extrem schlimm, was Ausbeutung usw. anbelangt. Man kann sich alles aber auch schön Reden.. Dein Zitat von Goethe spricht da Bände!
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Soll ich dir jetzt wirklich alles aufzählen was ich mache um dahingehend Verantwortung für meine Lebensweise zu übernehmen ? soll ich mich jetzt hier vor dir rechtfertigen ? Kann dir so viel verraten, das der Rechner in meiner Signatur das wertvollste ist was ich besitze.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Soll ich dir jetzt wirklich alles aufzählen was ich mache um dahingehend Verantwortung für meine Lebensweise zu übernehmen ? soll ich mich jetzt hier vor dir rechtfertigen ? Kann dir so viel verraten, das der Rechner in meiner Signatur das wertvollste ist was ich besitze.

Super aber trotzdem hast du es nicht verstanden oder? Du besitzt selbst Ware die nicht ordentlich ist. Wo Steuern abgeführt werden, wo Mitarbeiter 60+ Stunden für einen Lohn arbeiten der nicht mal ansatzweise zum normalen Leben reicht usw. Und nur weil du jetzt Amazon meidest sind die anderen Böse die dort bestellen? Wenn der Händler um die Ecke einfach nur unkompliziert wäre und man seine Ware bringen kann und dann auch sein Geld wieder bekommt weil es einfach defekt oder nicht gefällt, dann würden alle dort hin gehen. Dem ist aber nicht so. Daher so wie du auch vorher den ALDI eingeworfen hast, warum dort die SUV 50.000€ Plus und mehr stehen ist auch ganz einfach, weil man beim Aldi auch einfach unkompliziert sein Geld wieder bekommt wenn es nicht passt, gefällt oder defekt ist. Ja das ist Kundenorientiert. Und daher funktioniert es beim Aldi auch und daher kommen die Leut in Massen dort hin.

Und nein du musst dich nicht rechtfertigen hat keine gesagt, aber dann stelle keine an den Pranger wenn diese bei Amazon bestellen oder eine Alexa haben usw.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Er prangert niemanden an, er stellt lediglich seine Meinung dar.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Habe ich diese etwa nicht ? ich weis nicht was du dir hier aus dem Hut ziehst. Nur weil du dich persönlich angegriffen, mit meiner Meinung zum Thema Amazon, fühlst. Du kannst machen und lassen was du willst, aber dann wunder dich bitte auch nicht über die Konsequenzen.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Habe ich diese etwa nicht ? ich weis nicht was du dir hier aus dem Hut ziehst. Nur weil du dich persönlich angegriffen, mit meiner Meinung zum Thema Amazon, fühlst. Du kannst machen und lassen was du willst, aber dann wunder dich bitte auch nicht über die Konsequenzen.

Verstehst du falsch. Ich bin mir den Konsequenzen bewusst, jedoch gibt es einfach nicht immer eine andere Wahl. Mit meinen einheimischen Geschäften machte ich nicht positive Erfahrungen, was Garantie, Umtausch usw betrifft. Daher muss ich mir das suchen, wo mein hart verdientes Geld am besten angelegt ist.

Bei mir wächst das Geld leider nicht auf Bäumen und daher habe ich mit Amazon einfach den Laden gefunden wo es unkompliziert geht. Wäre das der Laden neben an, würde ich es mir dort holen weil ein Geschäft mit persönlichen Kontakt immer bevorzuge aber die Realität sieht dann dort anders aus.

Bsp meine defekte Konsole. Hier hat mir der Ladenbesitzer dann auch erklärt er habe keine Konsole als Ersatz um den Preis da weil der Händler wo er diese Konsole her hat nichts mehr um diesen Preis liefert. Da kann man dann aber auch hinterfragen, ob das nicht auch schon so wie Amazon betreibt. Also nur noch auf Zwischenhändler und er selbst hat nix im Laden.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Ich meide Amazon auch so gut es geht, nur wenn es unausweichlich ist nutze ich es.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Die Karten gehen schon mit Kampfpreisen in den Markt. Gut das wir seit Navi endlich mal Bewegung nach unten sehen.

Kampfpreise? Soll das ein Scherz sein? :D
Die 5700XT Referenz gibt's für 319 bei MF, aber sonst seh ich da bisher keinen Kampfpreise und die Ref ist schlecht und laut.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Dank Amazon sterben die mittelständischen Unternehmen.
Diese können die Preise von Amazon logischerweise nicht halten, und gehen einer nach dem anderen Bankrott.
Warum sollte ich bei so einem Laden etwas bestellen ?

Früher konnte man wunderbar in einen Technikshop um die Ecke, falls man Hardware technisch etwas gebraucht hat.
Dann wurde bei einem Automatenkaffee etwas gefachsimpelt, und anschließend die Hardware mitgenommen oder eben bestellt.
Heute gibt es diese Läden nicht mehr(Wie in vielen anderen Branchen auch), was ich persönlich äußerst schade finde.
Geiz ist geil, also geht mit diesem Credo der Mittelstand zu Grunde.

Man schaue sich in den USA einmal Walmart an, diese haben es geschafft das ganze Städte ausgestorben sind, weil es diese kleinen Läden schlicht nicht mehr gibt.

Nene, lieber zahle ich ein ein paar Euro mehr, als mich dafür auch noch verantwortlich zu zeigen.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Es geht nicht nur um das, in den Dokus über Amazon wird sogar durch die Datenauswertung der bestellten Artikel gezeigt, das Amazon zum Beispiel weis das eine Frau schwanger ist, aufgrund der Artikel die durch den Algorithmus berechnet werden.

Da schwangere Frauen sich bestimmte Artikel bestellen bzw. nicht mehr bestellen und bekommen dann berechnet von Amazon entsprechende Produkte über die Schwangerschaft hinweg angezeigt. Mit sogar Baby Klamotten kurz vor der Geburt usw. usf. und in der Doku wird auch glaub ich gezeigt das die Frauen sich darüber dann wundern, woher Amazon das weis.


Aber geht noch viel besser, sollte man sich mal anschauen.

*edit*
und das liegt nicht daran weil sie sich nen Schwangerschaft Test bestellt hätten !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Zumindest steht Amazon im Titel :ugly:

Na gut, Punkt für Dich :). Doch dreht es sich ja quasi mit Amazon nur stellvertretend um einen Händler, wo eben die neuen Navis Bestseller sind und weniger um die Rahmen- und Arbeitsbedingungen bei eben jenem Händler :P
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

ich habe hier vor etlichen jahren enormen stress mit mediamarkt und saturn gehabt - wollten sich ums verrecken vor der händlergewährleistung drücken. ein paar jahre zuvor hieß es noch: bestellen sie ruhig im internet, garantie und rückgabe wäre laut mediamarkt abteilungsleiter ausgeschlossen und dann fängt genau dieser markt an mir kaputtes zeug zu verticken und es nicht zurück zu nehmen. was die alles erfunden haben warum sie es nicht zahlen - hatte wegen diesem spaß 500€ beim anwalt angelegt und etliche gutachten zu finanzieren um mir meine 1000€ zurückzuholen - das "riskiert" wohl nicht jeder. also der kleine mediamarkt um die ecke kann sowas von sterben gehen - was die sich hier in landshut erlaubt haben ist indiskutabel.
klar - um den 5 mann-schrauberladen um die ecke ist es recht schade - auch wenn sich etliche auf custom-wa-kü oder modding spezialisiert haben. aber erst vor ein paar ajhrchen hier beim schrauber um die ecke ne gtx1060 für 600€ liegen sehen - also hört mal 300€ marge is schon aberwitzig. so gehts dann nunmal auch nicht!
hätte ich meinen neuen pc von den lokalen schraubern machen lassen und die teile auch über die eingekauft hätte ich beinahe 5000€ hinzulegen gehabt... mir waren die 3,4k schon hefig genug, aber dass ich so nem laden 1500€ für 2 stunden arbeit zahle sehe ich dann auch nicht ein. jeder hauptteil hätte 200-300€ mehr gekostet - so schaffen die aber auch ganz sicher kein nachhaltiges wirtschaften - dann sollen se eben ihre teile bei mindfactroy kaufen und für zusammenbaun und fürs modding abkassieren und nicht für den klick auf "bestellen" 1500€ gewinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Bin ich früher auch oft und hatten nie etwas passendes da, also ging der Laden pleite, wundert ja keinen.
Da du generell wenig mit wirtschaftlichen Zusammenhängen anfangen kannst, wundert mich das kein Stück.
Aber ich erbarme mich dir gegenüber, und erkläre dir gerne warum diese Läden sehr viel bestellen müssen bzw mussten.
Lagerhaltung kostet Geld, und das nicht zu knapp.
Alles was im Lager Staub fängt, ist in erster Linie totes Kapital.

Und an dieser Stelle möchte ich dich auch noch einmal freundlich bitten mich nicht mehr zu zitieren, danke !
Der Anstand und die Forenregeln verbieten es mir dir ins Gesicht zu sagen was ich von Dampfplauderern wie dir halte.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Also wenn du beim Zoll einen Monat warten musst, haste schon arg pech gehabt. Ich bestelle so viel auch China, das ist in der Regel in 1-4 Tagen durch den Zoll. Einen Monat hatte ich noch nie, selbst wenn es man irgend welche Probleme oder Nachfragen gab war das dann entweder persönlich reinkommen oder innerhalb von einer Woche abgehandelt. Das es nicht ohne Kreditkarte geht stimmt zwar, ist aber jetzt auch kein Drama. Gibt genügend möglichkeiten sich kostenlose Kreditkarten anzuschaffen. Es gibt sogar digitale "einmal" Keditkarten bei der man einen Zeitrahmen festlegen kann in der sich die Kartennummer ändert um Missbrauch vorzubeugen.
Die SSD hat gerade mal einen Tag in Frankfurt verbracht.

Nur weil du es nicht nutzen willst ist es weder schlecht, noch unmöglich. Ich sage ja gar nicht das man komplett auf Amazon.com umsteigen soll, macht auch keinen Sinn. Aber es gibt eben einzelne Angebote, die dort für den selben Kram wie hier, viel besser oder günstiger sind und dann lohnt es sich auch mal ingesammt 2 Wochen Lieferzeit in Kauf zu nehmen, wenn ich dadurch 50, 60, 70€ sparen kann.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Dank Amazon sterben die mittelständischen Unternehmen.
Diese können die Preise von Amazon logischerweise nicht halten, und gehen einer nach dem anderen Bankrott.
Warum sollte ich bei so einem Laden etwas bestellen ?

Bitte einmal die Homepage meines lokalen Händlers und seine Angebote ansehen: CompuGate , jaja https war nicht drin. Wenn ich da was bestelle, kostet es im Falle einer ~200 Euro Grafikkarte gern mal 30 Euro (entspricht rund 15%) mehr, die würde ich sogar zähneknirschend in Kauf nehmen, wenn die Lieferzeit nicht zwei bis drei Tage betragen würde, wohingegen ich online i.d.R. die Ware am nächsten Tag habe. Ich soll also zwei Mal dahin gurken, 15% mehr bezahlen und dann die Ware noch 1-2 Tage später haben, nur, damit ich lokal gekauft habe?

edit: Und BeQuiet-Netzteile verkauft er nicht, damit hat er nur Probleme. Er verkauft am liebsten LC Power.
 
AW: Radeon RX 5700 (XT): Custom-Modelle von Powercolor ab sofort verfügbar, Bestseller bei Amazon.com

Bitte einmal die Homepage meines lokalen Händlers und seine Angebote ansehen: CompuGate , jaja https war nicht drin. Wenn ich da was bestelle, kostet es im Falle einer ~200 Euro Grafikkarte gern mal 30 Euro (entspricht rund 15%) mehr, die würde ich sogar zähneknirschend in Kauf nehmen, wenn die Lieferzeit nicht zwei bis drei Tage betragen würde, wohingegen ich online i.d.R. die Ware am nächsten Tag habe. Ich soll also zwei Mal dahin gurken, 15% mehr bezahlen und dann die Ware noch 1-2 Tage später haben, nur, damit ich lokal gekauft habe?

Man kann doch einfach mal Geduld beweisen und zwei/drei Tage warten ?
Auch als Kunde habe ich der Gesellschaft gegenüber durchaus eine Verantwortung.
Also warte ich lieber ein bisschen(Was mich nicht umbringt) und helfe damit den Unternehmern mit denen ich morgens beim Bäcker die Warteschlange teile, als das ich nur aufgrund von Ungeduld einem Gesichtslosem Unternehmen Geld in den Rachen werfe.
Damit setze ich nicht nur ein Statement gegen die Monopolisierung, sondern helfe auch dabei, das meine Stadt/Dorf weiterhin mit Leben gefüllt bleibt.
Informiere dich einmal über Walmart, es ist wirklich erschreckend was Monopolisierung für Probleme mit sich bringt.

edit:

Nicht schön was der Shop in deiner Nähe da veranstaltet, bin ich voll bei dir.
Aber repräsentativ ist das nun wirklich nicht.
 
Zurück