Radeon RX 480 gegen GTX 1080: Ashes of the Singularity im Videovergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon RX 480 gegen GTX 1080: Ashes of the Singularity im Videovergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480 gegen GTX 1080: Ashes of the Singularity im Videovergleich
 
Also was uns die Präsentation sagen will ist wohl, dass CF eben schlecht ist und die Leistung gerademal zu 51% auf die Straße bringt. Insofern sind also die CF Profile/Treiber immer noch schlecht und die Effizienz ist in diesem Szenario dann inwiefern genau besser?

Die müssen sofort den Typen der das präsentiert austauschen. Der Typ kann das überhaupt nicht.
 
Vor allem, die Demo links ist Detailärmer. Sieht man an den Landschaften recht gut, wenn man es mit der Demo rechts vergleicht.

Das bedeutet, man hat zwar zwei solcher Karten im CF, für zwar weniger $ als eine 1080 für 700 $, muß aber um das zu erreichen, zum einen die Details reduzieren, damit man 4 FPS schneller ist, und zum anderen verbrauchen beide Karten automatisch gleich viel mehr Strom.. Was ist daran denn dann noch was tolles, so wie es suggeriert wird.
 
also er will damit sagen das amd es nicht schafft eine single gpu rauszubringen die mit der 1080 konkurierren könnte. und nvidia sogar noch ne ti mit 50%+ in der hinterhand hätte^^ na super
 
also er will damit sagen das amd es nicht schafft eine single gpu rauszubringen die mit der 1080 konkurierren könnte. und nvidia sogar noch ne ti mit 50%+ in der hinterhand hätte^^ na super
Genau das will er damit sagen. Kopf->Tisch.

Deine Weltexklusiven 1080ti Benchmarks solltest du höchstbietend verkaufen. Bin gespannt wie du argumentierst wenn die 1060 langsamer als Vega ist.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Vor allem, die Demo links ist Detailärmer. Sieht man an den Landschaften recht gut, wenn man es mit der Demo rechts vergleicht.

Das bedeutet, man hat zwar zwei solcher Karten im CF, für zwar weniger $ als eine 1080 für 700 $, muß aber um das zu erreichen, zum einen die Details reduzieren, damit man 4 FPS schneller ist, und zum anderen verbrauchen beide Karten automatisch gleich viel mehr Strom.. Was ist daran denn dann noch was tolles, so wie es suggeriert wird.

Der Schnee wird extra berechnet und kostet mehr Rechenleistung als der nicht vorhandene Schnee auf den nV-Bildern. Daher sind beide Bilder sehr wohl zu vergleichen, denn in genau identischen Einstellungen entstanden aber wer einseitig farbenblind ist, kann solche Offensichtlichkeiten natürlich nur schwer erkennen -.-
 
Vor allem, die Demo links ist Detailärmer. Sieht man an den Landschaften recht gut, wenn man es mit der Demo rechts vergleicht.

Das bedeutet, man hat zwar zwei solcher Karten im CF, für zwar weniger $ als eine 1080 für 700 $, muß aber um das zu erreichen, zum einen die Details reduzieren, damit man 4 FPS schneller ist, und zum anderen verbrauchen beide Karten automatisch gleich viel mehr Strom.. Was ist daran denn dann noch was tolles, so wie es suggeriert wird.

@NForcer: Das ist soo ein Schwachsinn den du da schreibst. Rede dir deine Welt schön. Der Benchmark ist auf der Ashes of the Singularity Homepage hinterlegt und abgespeichert. Ein Kommentator im Forum von CB hatte ihn dort auch verlinkt. Es lief das Extrem-Preset. Dass hier alle beiden Parteien jedes Jahr so aufs Neue ausflippen müssen und sich verbal anne Gurgel gehen.

@all: Leute, egal welcher Fasson, egal ob wohlhabend, student oder arm. Es gibt und gab immer die passenden Produkte für jeden Geldbeutel. Ihr könnt mit eurer Kohle machen was ihr wollt (zur Not auch sich selbst den Hintern abwischen). Lasst das Cherry-Picking bleiben. Egal auf welcher Seite. Die Ungeduldigen sollen sich für Schweinegeld die teuren gtx'n holen. Die Sparsamen die günstigen RX'n oder warten bis die favorisierte Farbe das passende liefert!

Eine Zeit lang ists ja unterhaltsam, aber was man hier seit Tagen im Forum zu lesen bekommt ist bald nur noch zum Kopfschütteln.
 
Die 50% Auslastung des Crossfire Gespanns dürfte wohl an einem CPU Limit liegen, habe ich in einem anderen Thread gelesen.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Es ist abzusehen das die 1070 die beste P/L karte wird wenn sie für und 400 Euro zu haben sein wird, aber nur intresannt für leute die noch unter der leistungsklasse einer 970 sind.
Alle die in 4k bessere FPS wollen müssen wohl noch auf die TI warten oder besser auf die Next Gen die dann nochmal 30 % zulegt.
 
Er sagt: Da die eigenen GPUs bisher nur zu 51% ausgelastet sind, ist noch viel Spielraum für Abstimmung/Einstellungen durch Treiberoptimierung (der finale Releasetreiber war es wohl offensichtlich nicht).

Natürlich nutzen nur halb ausgelastete RX 480 Karten auch nicht ihre volle TDP aus, ob sie allerdings wirklich unter den 180W einer GTX 1080 bleiben? In dem Fall dürfte eine RX 480 im Schnitt nur ca. 90W verballern, was nicht unmöglich bei nur halber Auslastung wäre, das neue CU Power Gating müsste dabei aber schon nahe am Ideal arbeit.
 
Der Schnee wird extra berechnet und kostet mehr Rechenleistung als der nicht vorhandene Schnee auf den nV-Bildern. Daher sind beide Bilder sehr wohl zu vergleichen, denn in genau identischen Einstellungen entstanden aber wer einseitig farbenblind ist, kann solche Offensichtlichkeiten natürlich nur schwer erkennen -.-

Ähm, ja nee, ist klar. Nicht vorhandener Schnee auf den nV Bildern. Soso, dann ist das weiße wohl Mehl, was jemand dorthin gestreut hat oder was? Soll das jetzt ein Witz sein. Krass, man sieht förmlich, daß es nun mal links detailärmer wirkt, aber wird schlichtweg ignoriert. Wenn es
identische Einstellungen wären, müßte es doch auch gleich aussehen. Ist aber nicht der Fall.

@NForcer: Das ist soo ein Schwachsinn den du da schreibst. Rede dir deine Welt schön. Der Benchmark ist auf der Ashes of the Singularity Homepage hinterlegt und abgespeichert. Ein Kommentator im Forum von CB hatte ihn dort auch verlinkt. Es lief das Extrem-Preset. Dass hier alle beiden Parteien jedes Jahr so aufs Neue ausflippen müssen und sich verbal anne Gurgel gehen.

Ist ja schön, wenn der Bench auch auf der Seite ist, ändert aber nichts daran, daß es anders wirkt. Ich rede mir meine Welt nicht schön, es fällt nur auf. Meine Güte.. Ich flippe nicht aus, sondern stellte es lediglich fest, mehr nicht.

also er will damit sagen das amd es nicht schafft eine single gpu rauszubringen die mit der 1080 konkurierren könnte. und nvidia sogar noch ne ti mit 50%+ in der hinterhand hätte^^ na super

Falls du mich meinst, dann nein, daß will ich nicht sagen, habe ich aber auch an keiner Stelle behauptet
 
Im einen Benchmark scheint mehr Schnee zu liegen als im anderen. Wie kommt das, ist das "Wetter" in dem Benchmark nicht festgelegt?
 
Ähm, ja nee, ist klar. Nicht vorhandener Schnee auf den nV Bildern. Soso, dann ist das weiße wohl Mehl, was jemand dorthin gestreut hat oder was? Soll das jetzt ein Witz sein. Krass, man sieht förmlich, daß es nun mal links detailärmer wirkt, aber wird schlichtweg ignoriert. Wenn es
identische Einstellungen wären, müßte es doch auch gleich aussehen. Ist aber nicht der Fall.



Ist ja schön, wenn der Bench auch auf der Seite ist, ändert aber nichts daran, daß es anders wirkt. Ich rede mir meine Welt nicht schön, es fällt nur auf. Meine Güte.. Ich flippe nicht aus, sondern stellte es lediglich fest, mehr nicht.



Falls du mich meinst, dann nein, daß will ich nicht sagen, habe ich aber auch an keiner Stelle behauptet
Das meinte ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so, wenn ein Hersteller Benchmarks oder sonstwas präsentiert, da wird halt Cherrypicking betrieben.

AoS liegt AMD recht gut und nutzt Async, was nVidia wohl immer noch nicht gut kann. Da der Benchmark scheinbar variabel in der Umgebung ist, lässt man ihn mehrmals laufen. Wen wunderts, wenn AMD nicht einen mittelwert nimmt, sondern einen, wo die Werte am stärksten zugunsten der eigenen Karten ausfällt.

Macht doch jede Firma so, selbst wenn es um Akkulaufzeiten und co geht. Da wird immer das Optimum rausgesucht.
 
Dachte mir falls ich irgendwann mal ein Fettes Gespann kaufe soll es nicht am Netzteil scheitern :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wärste mal lieber in die Kaufberatung gekommen, hätteste jetzt Geld gespart...


@Topic
AoS Benches grundsätzlich verbieten... Herjee... dieses eine Doofe Spiel was seit Monaten für alles herangezogen wird.
Dual GPU Setup 980ti + Fury, dann Leakbenches für die 1080 wo jeder lesen konnte was er wollte, jetzt der komische Typ.

Sollen endlich flächendeckend DX12 einführen, sauber programmierte AAA Dx12 Spiele releasen und DANN kann man auch mal Aussagen treffen welche Graka dort wie performt. Derzeit ists ja entweder digitaler Müll (Quantum Break), nicht optimierte Treiber (AoS, nutzt NV jetzt Funktionen oder nicht) oder mangelnde Vergleichbarkeit.
 
Leute beruhigt euch doch mal.

Es ist doch klar das irgendwo mehr oder irgendwo weniger schnee liegt. Das passiert per zufall.
 
Zurück