Radeon rx 480 8gb ASUS design - 144hz?

erazer43

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich habe mir vor einer Woche einen Pc zusammengestellt, hier hilfe gesucht und super antworten bekommen und meine Bestellung somit getätigt.
Alles super, nur ist mir heute aufgefallen, das die Grafikkarte garkeine DVI anschlüsse besitzt! Ich besitze einen 144hz monitor und über HDMI ist wohl bekannt kein 144hz möglich.
Mein Monitor hat folgende anschlüsse: HDMI/VGA/DVI.

Wie kann ich das nun lösen? Ich habe natürlich ein wenig rumgegoogelt und herausgefunden, das der displayport anschluss 144hz unterstützt. Nur habe ich KEINEN displayport anschluss an meinem Monitor.. (Benq XL2411)
Ich habe auch einige displayport/DVI kabel gefunden, nur weiß ich jetzt nicht ob diese meine 144hz erreichen könnten..

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wenn ja, bitte mit links zu kabel varianten.

Liebe Grüße

Ich sehe gerade, es gibt displayport DVI adapter. Kann mir jemand einen verlinken, der nicht so krank teuer ist und 144hz ohne probleme erreicht?

Storniere die Karte oder schick sie zurück und besorg dir ne Custom 480 oder GTX1060 mit DVI, ansonsten bräuchtest du nen aktiven Displayport zu Dual Link DVI Adapter und der kostet alleine um die 70-150€. Selbst dann ist nicht garantiert, dass es läuft. Entweder bist du dann auf 120Hz beschränkt oder musst benutzerspezifische Auflösungen erstellen, was bei AMD nur über Umwege funktionierte.

Storniere die Karte oder schick sie zurück und besorg dir ne Custom 480 oder GTX1060 mit DVI, ansonsten bräuchtest du nen aktiven Displayport zu Dual Link DVI Adapter und der kostet alleine um die 70-150€. Selbst dann ist nicht garantiert, dass es läuft. Entweder bist du dann auf 120Hz beschränkt oder musst benutzerspezifische Auflösungen erstellen, was bei AMD nur über Umwege funktionierte.

Danke. DIes habe ich soeben in Auftrag gegeben, nur leider muss ich jetzt knapp 80 euro mehr zahlen. Aber besser als einen Adapter zu kaufen, der genauso viel kosten würden. Ich find es echt eine Frechheit, das die neue rx 480 keinen DVI anschluss hat. Davon wäre ich nie im leben ausgegangen.

Danke für eure antwortem

Zurück