J
JaJa81
Guest
nice.für mich wäre der lüfter zu groß.2 lüfter würden mir reichen.so wie der accelereo twin turbo 3.aber nett das du dir die arbeit machst.wünsche dir "coole" zeiten damit.meine rx480. Aber noch lange nicht fertig![]()

nice.für mich wäre der lüfter zu groß.2 lüfter würden mir reichen.so wie der accelereo twin turbo 3.aber nett das du dir die arbeit machst.wünsche dir "coole" zeiten damit.meine rx480. Aber noch lange nicht fertig![]()

meine rx480. Aber noch lange nicht fertig![]()

Ich würd's mir nicht nehmen lassen da mit einem dicken goldenen Edding "selfmade custom fk u sapphire" drauf zu schreiben. just my 2 cents.![]()
Wieso Sapphire? Is doch von MSI XD
Kommt ja noch mehr. Bin gestern nur nicht weiter gekommen. Sehr lustig fand ich auch die beschriftung der Ursprünglichen 570. Aufkleber weg gemacht und darunter war ein 580 Logo. XD

meine rx480. Aber noch lange nicht fertig![]()
weißt du was so nen wasserkühlung so kostet, dazu lohnt sih das auch bei der Karte kaum bei dem bisschen AbwärmeWarum greift man bei sowas nicht direkt zu einer WaKü? o.O

(Ich weiß, grenzwertig ^^)
Ich sehe das auch so, 250€ Karte und dann 100€ Wasserkühler?
Ich nutze ja selbst Wakü seit Jahren, aber hier stimmt das Verhältnis einfach nicht.
Die sollen einen Wasserkühler machen der zur Karte passt, so günstig wie möglich,
viel Abwärme macht die Karte ja eh nicht.
Da reicht ja ein Zink-Block (wegen mir auch ein anderes Metall und verzinkt oder nur verkupfert, oder Alu) mit einfacher Bohrung drin quasi aus
Ansonsten sind die Wasserkühler doch ruckzuck gefräst, dank 3D Scanner und AutoCAD geht auch die Planung+Fräsvorlage ruckzuck.
Für rund 50,- würde ich drüber nachdenken, für 30-40€ würde ich sofort zuschlagen.

Im Moment stelle ich mir eine Platte mit Löchern vor. Wie aber soll der Anschluss an die Löcher erfolgen? Eine Sicherung'smutter wird ja auf ein Außengewinde gedreht. Wo kommt das her und wie verbindest du es mit der Platte?So, gerade Kollegen angeschrieben, der holt mir die Tage mal preise ein für's Fräsen und diverse Materialien (Edelstahl geht ja auch).
Damit's so günstig wie möglich wird, kommen keine Gewinde rein, sondern durch den Deckel und Boden Löcher (oben gesenkt),
Schraube durch und unter der Karte einfach ne Stopmutter druff.

Nee neeIm Moment stelle ich mir eine Platte mit Löchern vor. Wie aber soll der Anschluss an die Löcher erfolgen? Eine Sicherung'smutter wird ja auf ein Außengewinde gedreht. Wo kommt das her und wie verbindest du es mit der Platte?