Radeon R9 295X im Quad-Crossfire in 4K angetestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon R9 295X im Quad-Crossfire in 4K angetestet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon R9 295X im Quad-Crossfire in 4K angetestet
 
sorry, ist zwar ne schicke karte, aber beide zusammen 1100 Watt?
Bekommt man von AMD nen Gutscheincode fuer´s RWE mitgeliefert? :ugly:
dann kosten die 2 zusammen 2600 Euronen und bieten so einen Treiber an? hmmmm.... :what:
Ich glaube selbst mega Freaks schütteln doch hier den Kopf und denken sich..... nö....!
Ansonsten ist das natürlich hammer Leistung & wie gesagt ne geile Karte!
 
Was erwartet ihr bei 4 GPUs? Sähe bei 4x 780 Ti auch nicht anders aus. :D Quad-CF/SLI ist was für Bencher, fürs Gaming ists "dank" MR und Input-Lag aus der Hölle mMn grundsätzlich nicht empfehlenswert. Wann oder ob sich das mal ändert, steht in den Sternen. ;)
 
Für das Geld erwartet man halt was, und es ist ne Frechheit so ein Geruckel noch zu Verkaufen.. Ob jetzt Sli oder Crossfire. Aber solange Leute das Blind kaufen ohne Ansprüche, dann wird das auch Hergestellt und Entwickelt.
 
Was erwartet ihr bei 4 GPUs? Sähe bei 4x 780 Ti auch nicht anders aus. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich sehe hier kein solches extremes Banding bei 12k
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Titans, keine 780 Ti, die würden dank 3 GiB VRAM eingehen. :D
Wenn dann ein Vergleich, der auch Gleiches vergleicht, 4x780 Ti in TR 4K mit SSAA, bitte. ;)
 
Schönes Video, aber kein Wort zu Framepaceing. Wie siehts damit aus? War es an oder aus? Waren die Lags trotz oder wegen keinem Framepaceing?

PS: Wer braucht Quad-GPU in GoatSimulator?!?!?! o.0

Edit:
Was erwartet ihr bei 4 GPUs? Sähe bei 4x 780 Ti auch nicht anders aus. :D Quad-CF/SLI ist was für Bencher, fürs Gaming ists "dank" MR und Input-Lag aus der Hölle mMn grundsätzlich nicht empfehlenswert. Wann oder ob sich das mal ändert, steht in den Sternen. ;)

Aber dir Treiber von Nivea sind doch viel besserigster!!1! :fresse: (Als die Alpha Pre-Release-Treiber von AMD...)
 
Nein, weil du ein komplett anderes Spiel nicht mit dem Verhalten in TR vergleichen kannst. :P Oder hat PCGH im Video exakt dieses Spiel in exakt dieser Szene getestet? Eben... ;) Denk mal darüber nach, was "Vergleich" überhaupt bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde.. warum ist denn in den Grafikeinstellungen 30Hz angegeben.. kein Wunder das sowelche Effekte auftreten oder nicht?

Man hätte 4K mit DisplayPort 1.2 betreiben sollen, um die 60 Frames auch ausgeben zu können. Selbst auf dem Desktop reichen 30Hz noch nicht mal für schnelle Mausbewegungen.

Würde gerne hören wollen, warum 30Hz benutzt worden ist und nicht 60Hz.
 
Gutes Video, aber ich hätte gerne mehr gesehen treiber 14.4 und noch ein paar andere games, oder macht das Video wenn der Treiber fertig ist. Einen direkten vergleich
 
Meh, die Kombi aus 14.4 und aktuellem GPU-Z sorgt dafür, dass die U/Min. einer 290-Referenz nicht mehr ausgelesen werden, sondern nur noch die %-Zahl. :(
 
Ich würde mir so etwas nicht einmal antun wenn ich Millionär wäre.

Richtig. Ich könnte auch Millionen haben und würde Trotzallem eine Single GPU nehmen.. Hätte für Benchmarks vielleicht noch 20 Stück im Schrank liegen, aber nur für Benchmarks. Zum Zocken habe ich schon noch ansprüche:D
 
Zurück