Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

Pünktlich zu AMDs NDA-Fall des neuen Dual-GPU-Flaggschiffs in Form der Radeon R9 295 X2 verschicken die Boardpartner fleißig Pressemitteilungen zu den "hauseigenen" Modellen. Dabei wird schnell ersichtlich, dass sich die Grafikkarten lediglich bei den Lüfteraufklebern unterscheiden. PCBs, Kühldesigns und Taktraten fallen bisher komplett identisch aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro
 
AW: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

Schade, hätte mir mehr von den Boardpartnern gewünscht. Weiß man ob da noch etwas geschehen wird, oder hat AMD den Boardpartnern das Erstellen einer eigenen Kühlung untersagt?
 
AW: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

Schade, hätte mir mehr von den Boardpartnern gewünscht. Weiß man ob da noch etwas geschehen wird, oder hat AMD den Boardpartnern das Erstellen einer eigenen Kühlung untersagt?

Was sollen die den an der Kühlung großartig ändern?
 
AW: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

Ich glaube auch kaum das die Karte mit einer reinen Luftkühlung vernünftig zu kühlen wäre. Von daher kann ich es verstehen das es erstmal keinen anderen Kühler geben wird.
 
AW: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

Was sollen die den an der Kühlung großartig ändern?

ne "reine" wasserkühlung also ohne nen extra lüfter auf den spawas & dann nen 280er radiator:devil:
 
AW: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

Trotzdem wäre ein größerer Radiator gut, genau ein ein dritter 8Pol-Stecker, wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben
 
AW: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

das beste boardpartner design wäre wohl ein komplett wasserkühler mit austauschbaren radiator samt einen dritten 8 pin anschluss.
 
AW: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

naja wer sich so einen Kracher kauft wird auch wohl entweder ein Gehäuse haben in dem man einen 240er Radi unterbringen kann oder sich passend dafür eines kaufen.
 
AW: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

Wo kein Schwein kauft zu diesem Preis!!! na Toll, hört doch mal auf mit diesem Mist:stupid:
 
AW: Radeon R9 295 X2: Boardpartner nur mit unterschiedlichem Lüfteraufkleber, Preise ab 1.300 Euro

Ich finde den Radiator etwas klein. besser wäre wohl ein radiator der Größe wie die Corsair H110 oder H100i.

Finde die Karte interressant für Leute die gerne Crossfire hätten, aber kein Platz für 2 Karten. Natürlich ist der Preis "etwas" übertrieben.
 
Zurück