Bei 65 Grad lässt sich eine Menge machen, im Furmark erreichte ich mit der Karte 80Grad und eine extreme Lautstärke, jetzt habe ich dort 89Grad und die Karte ist wirklich leise, geschätzt 2-2,5Sone. In Spielen erreiche ich maximal 78Grad wo die Lüfterkurve nochmals niedriger eingestellt ist und die Karte in den Geräuschen der restlichen Komponenten unter geht. Ich sehe im Furmark immer die Grenze von 90 Grad das die Karte nicht übersteigen soll, in Spielen sollte die Temperatur von 80-85Grad nicht überschritten werden wenn man die Karte noch etwas behalten will. Eine Karte die aber so schon kurz vorm Limit ist und trotzdem laut ist(z.B. die meisten Karten von Gigabyte), lassen sich natürlich weniger tunen
Nur der hohe Preis der Vapor-X macht die Karte nicht empfehlenswert, zumal man sich auch mit dem Afterburner auskennen sollte wenn man eine leise Karte haben will. Ich hab mir damals die Vapor-X auch nur geholt weil das die günstigste sofort verfügbare Karte war und ich immer noch ein Rückgaberecht habe das ich auch demnächst nutzen werde. Ich werde mir dann entweder die Asus 280X oder eine der genannten GTX770 holen die mir etwas besser gefallen.