Radeon R9 270X und R7 260X: Neue OC-Grafikkarten von Gigabyte mit bis zur 4 GiByte Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 270X und R7 260X: Neue OC-Grafikkarten von Gigabyte mit bis zur 4 GiByte Speicher

Gigabyte hat über Weihnachten drei neue Radeon-Grafikkarten mit Werksübertaktung und unkonventioneller Speicherausstattung vorgestellt. Darunter zwei Radeons R9 270X mit satten 4 GiByte VRAM und eine Radeon R7 260X mit nur einem GiByte Grafikspeicher.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 270X und R7 260X: Neue OC-Grafikkarten von Gigabyte mit bis zur 4 GiByte Speicher

Die Speichergrößen-Bauernfängerei wird wohl noch ein paar Jahre so weitergehen wie bisher... :wall:
Daher ist die 260X mit 1 GiB Speicher auch wirklich merkwürdig, aber garantiert nicht unsinnig; auch wenn ich sogar schonmal mit meiner 660m hier die 1 GiB knacken konnte und tatsächlich die Speichermenge limitierender Faktor war... :what:

Die Speichergrößen-Bauernfängerei wird wohl noch ein paar Jahre so weitergehen wie bisher... :wall:
Daher ist die 260X mit 1 GiB Speicher auch wirklich merkwürdig, aber garantiert nicht unsinnig; auch wenn ich sogar schonmal mit meiner 660m hier die 1 GiB knacken konnte und tatsächlich die Speichermenge limitierender Faktor war... :what:

Stimmt; lohnt sich aber nicht darüber aufzuregen.

Zurück