Radeon R290 crossfire mit NZXT G10 GPU Adapter kühlen?

@FKY2000
Wie sehen denn deine Temps so genau aus in Sachen GPU und Wandler? Hab da grade ne günstige H50 im Auge(sollte sich ja nicht signifikant von der H55 unterscheiden)

Ich seh halt den Vorteil einer Kompaktwakü auf der Graka darin dass die Lösung zum einen deutlich leichter ist als Peter und Co, gerade wenn man wie ich seinen Rechner mal öfter auf ne Lan schleppt sicher nicht schlecht, außerdem bracuth die karte weniger Slots udn die Hitze wird gleich aus dem Gehäuse geaschfft die 250W einer R9 290 sind nicht gerade ohne...

Und mit Entsprechenden Lüftern aus dem Zubehör muss man da in der Lautstärke sicher keine großen Abstriche machen schlimmer als der Referenzkühler kann ja kaum werden.....
Und das mit der Garantie sollen die mir erstmal nachweisen(angenommen die karte geht ohne mein Zutun und nicht durch den Umbau defekt) neue Schrauben kauf ich im nu und wenn ich die Pads des Referenzkühlers mit Folie "frisch halte" wird man das eigentlich nicht sehen außer vlt dass die Verschmutzung nicht mit dem Alter der Karte übereinstimmt.

Vlt kriegt man ja in der Bucht günstig ein entsprechendes Exemplar.

Hier übrigens noch der Test der mich neugierig gemacht hat, mit den Kühlpads sind die Temperaturwerte meiner Meinung nach traumhaft:
Hawaii unter Wasser: Eiszeit für die R9 290 mit NZXT Kraken X40/G10 - AIO-Lösung: Mit dem Kraken unter Wasser

Und noch eine Frage:
Glaubt ihr es macht viel aus wenn ich den Radiator(egal welcher 120 oder 140mm) an dieser Position montiere:
http://img.photobucket.com/albums/v60/LifeNRA/Computer/PC3.jpg
Jedoch noch mit einem Prolimatech Genesis, wenn ich Push Pull einsetzen würde, würde der 2 Lüfter dann auf jeden Fall nach außen versetzt.

die GPU Temperatur halte ich mit einer im Afterburner erstellten Lüfterkurve bei maximal 67 Grad unter höchstlast.
habe die Karte mit 1000/1300 MHz laufen momentan, kann sogar noch etwas mit der Spannung runter.
dabei ist die Karte aus dem System kaum bis gar nicht rauszuhören. Lüfter gehen bis auf ca. 50%.

der 92mm Lüfter auf der g10 direkt über den vrm, ist an der Lüftersteuerung angeschlossen und rotiert je nach Bedarf bis zu 1500rpm bei mir und ist dabei immer noch recht leise. habe die Temperaturen nicht immer im Blick, da nur ein geöffnetes GPU Z die vrm Temperaturen ausliest. waren bei letzter Beobachtung stets unterhalb von 80 Grad bei 1300rpm.

alles in allem bin ich bis hierhin absolut zufrieden mit der g10 Lösung.wirklich sehr leise und dabei stets im kühlen Temperaturbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R290 crossfire mit NZXT G10 GPU Adapter kühlen?

Danke dir vielmals für deine Zeit, hab mir jetzt mal günstig ne gebrauchte H70(steht zwar nciht auf der kompatiblitätsliste, sollte aber rein mechanisch passen und wenn nicht wird halt was passend gemacht, da bin ich wenig zimperlich) bei Ebay geschossen, werde ich auch mit leisen 120ern betreiben, am liebsten Noctua für ein einheitliches Bild.
 
Danke dir vielmals für deine Zeit, hab mir jetzt mal günstig ne gebrauchte H70(steht zwar nciht auf der kompatiblitätsliste, sollte aber rein mechanisch passen und wenn nicht wird halt was passend gemacht, da bin ich wenig zimperlich) bei Ebay geschossen, werde ich auch mit leisen 120ern betreiben, am liebsten Noctua für ein einheitliches Bild.
Kannst auch nach einer Antec 620 bzw. 920 schauen oder gleich nach Asetek waküs (:
 
kann auch die EKL Wasser empfehlen. sollte auch passen. habe die auf der CPU...und verrichtet kühl und leise ihre Arbeit.
 
AW: Radeon R290 crossfire mit NZXT G10 GPU Adapter kühlen?

Will dir mal meine Erfahrung mit solch eine Kühlung geben.
Aktuell habe ich zwei corsair h55, eine für die CPU (i5 4670k) und eine für die GPU (evga gtx 770 sc acx) in meinen kleinen Bitfenix Prodigy M verbaut. Ich bin total zufrieden, ja am Anfang sind die Pumpen laut da ab und an Luft durch die Pumpe läuft, das legt sich aber nach paar Minuten und ja bei 12v sind die auch gut hörbar. Jedoch braucht man die Pumpen garnicht auf 100% (1400rpm in diesem Fall) laufen lassen da die Kühlleistung die selbe ist ob 50% oder 100%. Meine h55 Pumpen laufen bei ~750rpm, jeder Radiator hat 1 Fan (bitfenix Spectre) die mit ~950rpm laufen. Im Case sind dazu noch 3 bitfenix Spectre verbaut die mit ~550rpm laufen. Alle Fans und Pumpen werden über Onboard mittels Asus fanxpert 3 gesteuert. Ich höre aus dem case keine Pumpe oder Fan sondern nurnoch die hdds.

I5 4670k at stock
H55
Idle 26-28grad
Game 40-42grad

Evga gtx 770 sc acx
H55 / ACX COOLER
Idle 23grad / 28grad
Game 56-59grad / 69grad
 
Zurück