Radeon Pro Übernimmt nichts

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Radeon Pro Übernimmt nichts

Hi und zwar habe ich mir das Hochgelobte RadeonPro mal Installiert. Aber das Programm übernimmt keinerlei Einstellungen in den Games.. Merke das an Vsync oder AA für Need for Speed HP

AW: Radeon Pro Übernimmt nichts

Und hast du dir das OSD und/oder den FPS-counter anzeigen lassen um zu sehen, ob Vsync funktioniert?
Mit dem AA ist das wieder ne eigene Geschichte, was hast du da genau eingestellt?

Dazu kommt noch, ob RadeonPro das Spiel überhaupt erkannt hat - da kommt ein Sound und die DirectX-Version des Spiels wird eingeblendet, war das der Fall?

Ich hab zu testzwecken nur, Vsync Erzwungen.. Und mit Fraps sehe ich das ich im Menu 4859 FPS habe, also ist kein Vsync Aktiv bei Crysis 3 Beta.. Bei Need for Speed HP, sieht man es auch.

- Startet RadeonPro auch wohl mit Admin-Rechten?
- Welche RadeonPro-Version verwendest du denn?
- Schmeiß mal Fraps raus und nimm das Overlay von RadeonPro

RadeonPro soll gar nicht mit Adminrechten gestartet werden, laut dem Entwickler ;)

darf ich hier auch eine frage stellen?

Ich hab bei mir gestern RadeonPro installiert und bei mir zeigt es keine FPS im Spiel an. In den Settings ist es eingestellt

Funktionieren andere Einstellungen, oder erkennt RP den Spielstart einfach nicht? (Es müsste ein Sound abgespielt werden und ein DX-Logo erscheinen)

OSD = On Screen Display (eine Anzeige zb für GPU-Takt, Auslastung, Ram-Belegung, Temperatur, etc. etc.).
Und beim Spielstart sollte oben in der Mitte des Bildschirms ein kleines quadratisches Logo erscheinen, dass dir anzeigt ob das Spiel unter DX9, 10 oder 11 läuft.

also ich hab ein Profil erstellt,was bedeudet OSD? was für ein DX-Logo

OSD --> On Screen Display

Und damit RadeonPro das OSD beim Spielstart jedes Games (Global-Profile) anzeigt muß der OSD-Tab ungefähr folgend aussehen:

RadeonPro OSD.jpg

Besonders wichtig ist das man bei Position etwas anderes auswählt als "Disabled" ;)
Und unten nicht vergessen "Show Current API and FPS" auswählen.

also bei dead island funzt es,hab mal 75 max eingestellt,und hab 75 voll durch :-) wieviel sollte man da einstellen?bildwiederholfrequenz einstellen?

aber bei FC3 funzt es nicht,jemand eine idee?

also bei dead island funzt es,hab mal 75 max eingestellt,und hab 75 voll durch :-) wieviel sollte man da einstellen?bildwiederholfrequenz einstellen?

aber bei FC3 funzt es nicht,jemand eine idee?

Was hast du 75 max eingestellt? :huh:.
DVC oder DFC oder die ganz normale Bildwiederholfrequenz?
Und um welchen Monitor gehts?

Und wenn DVC oder DFC --> schaltest du ingame um (per SHIFT+HOME bzw. SHIFT+END)?

Zuletzt bearbeitet:

den framelimiter auf 75

wie bekomm ich es hin das FC3 über RadeonPro startet. Bei mir startet immer nur Uplay

Wenns Probleme gibt einfach DFC einschalten wenn das Game schon läuft ;)
Zuerst mit SHIFT+END das DFC einschalten.
Dann mit SHIFT+INSERT und SHIFT+DELETE das Limit an den gewünschten anpassen.

Aber warum sollens denn genau 75 sein?
Mit welcher Frequenz wird denn der Monitor angesprochen?
Und hast du DVC aktiviert?

DFC ----> Dynamic Framerate Control (der Framelimiter wird in RadeonPro so bezeichnet)
DVC ----> Dynamic V-Sync Control

also DFC ist bei 75 DVC Treiberstandart, Bildschirm in Win bei 60Hz eingestellt, wie bekomm ich jetzt Fc3 über Radeon Pro gestartet sodass ich auch dort im Spiel die Anzeigen habe

Zurück