Radeon HD7850 Crash, nach Windows Symbol Black/Bluesceen

dj-beat1

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

gleich mal zum Thema. Im Hintergrund hatte ich noch WoW zu laufen gehabt und nebenbei etwas auf Facebook FarmVille 2 gezockt^^ Nach dem ich dann noch 2 Internetseiten aufgemacht habe (waren noch am laden) kam der Absturz. Monitor sah blau und weiß aus aber Rechner lief weiter.
Dachte mir ok, was soll es (hatte schon einmal so etwas ähnliches) kommt mal vor. Also aus und an machen halt. Asus Bios.... Windows Symbol .. so nun kommt nichts, wie nichts??? Alles schwarz. Ok noch mal. Diesmal das selbe nur in blau.

Hatte zum Glück noch eine alte (genau zum Glück!) Radeon 4350 da liegen wobei ich sie schon längst verkaufen wollte. Nun gut, sie lief.. Bild kam alles gut.
Aber nicht wirklich gut da ja die 7850 laufen sollte. Treiber (12.2.)waren ja drauf.
Dachte mir ok, wird´s wohl zerrissen haben beim Crash. Runter gemacht, neue Treiber geladen bei AMD (14.4.) und erst mal alle Komponenten löschen. Alles neu aufgespielt und es hat nichts gebracht.

Im abgesicherten Modus inklu. Netzwerk geht die 7850. Nur normal startet sie nach dem Windows nichts mehr.
Denke das die Karte nicht kaputt ist (hoffe) das es so ja geht. Die 4350 wird immer erkannt genauso wie Mainboard Graka.

Die Karte ging nun knapp 2j ohne weitere Probleme.
Weiß nun echt nicht weiter.

Als System hab ich:
Windows Home Pro 64
AMD FX 6200
16Gb Speicher
Asus M5A78L-M/USB3
730W Be queit
SSD und HD
& XFX R7850


Hoffe es kann mir einer helfen, wäre echt klasse :)

Lg
 
Sieht ziemlich eindeutig nach defekt aus. Sicherheit bringen wird Dir, sie in einem anderen PC einzubauen (mit entsprechendem Netzteil).
Garantie ist vermutlich keine mehr drauf...(?)
 
Hi,
geh heute noch zum kumpel der hat in etwa das gleich im Pc. Sollte also (wenn sie noch geht) da auch gehen.
Ja, Garantie ist seid heute genau 1Mon. abgelaufen... so ein Pech..das zum Geburtstag auch noch naja ich geh mal wenn es nix hilft bei meinen Bekannten rum und sammle Geld^^

Was wäre denn ein guter Ersatz oder gleichwertig was AMD Radeon betrifft?
Event. melden sich ja noch andere die sich hier auskennen :) :)
 
genau teste die mal beim kumpel und dann nochmal melden.
komisch ist das die 7850 im agesicherten modus funzt. also würde ich erstmal auf nen software problem tippen.
treiber haste auch schon neu auf gespielt. versuch dochmal dein system wieder her zu stellen zu einem zeitpunkt wo noch alles problemlos lief.

wegen der garantie kann man den verkäufer einfach mal fragen ob es da möglichkeiten auf ersatz gibt. weil ein monat ist ja jetzt auch nicht die welt vllt lässt er sich drauf ein.

eine r9 270 ist die "neuauflage" der 7850
 
Zurück