Radeon HD 7970

Hm... was?
Ich habe den Eindruck, dass es sich bei der genannten X² nicht um die GHz-Edition handelt - von daher ist der Wert schon recht ordentlich, grade mit gelockten Vcore, der wohl niedriger liegen dürfte als bei der GE. Aber vielleicht täusche ich mich.

Achso, die Non-GHz Version :P

Ja, dann ist das schon ordentlich^^

Kann mir einer pauschal sagen, auf wieviel mhz ich ca mit der GHz-Version kommen könnte?

1050 MHz garantiert. ;-)
Ansonsten kann man pauschal genau garnix sagen. :D
Muss man im Selbstversuch austesten.
Aber weiter als eine normale 7970 kommt man damit auch nicht. Die haben keinen Zauberchip - die sind nur schon ab Werk übertaktet, das ist alles.

Kann ich nur zustimmen, die GHz Versionen haben eben ne dicke Schippe Spannung bekommen, das auch ja jede Krücke die 1050MHz (Boost) schafft. Aber weiter als mit ner normalen 7970 kommt man meist auch nicht.

Heute morgen habe ich mir nochmal den Preis der 7970 Vapor-X angesehen (wir erinnern uns - 355€ gestern bei MF, für die Kohle ein echt empfehlenswertes Kärtchen), BUMMSTI! - heute bei MF gleich um 41 Euronen im Preis angezogen. Das nenne ich mal solide Preisschwankungen. :)

Klappt das mit dem Vcore denn nicht mit diesem HIS-Tool, von dem ich grade den Namen vergessen habe?

HIS iTurbo meinst du, nee leider nicht aber bei MSI Afterburner kann ich zwar die Volt ändern aber mehr wie 1150 ist trotzdem nicht drin...
also meine läuft mit 1150 bei 1,26v stabil, hab auch das Bios von einer Ghz Ed Aufgespielt.

Meine Wahl ist dann mal auf die HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition gefallen. Hoffentlich habe ich mit ihr Spaß :)

Noch was wegen Garantie: Bei ASUS-Karten kann man ja mit dem ASUS-Tool (kp wie das heißt) übertakten, ohne dass die Garantie flöten geht (hab ich irgendwo mal gelesen). Kann man das bei der HIS auch irgendwie?

Oh sorry überlesen. Keine ahnung ob his nen eigenes tool zum übertakten hat und ob die garantie dann noch erhalten bleibt.

Ui, kam ziemlich pampig von mir rüber xD

Weiß da einer mehr drüber? Google spuckt gerade auch nichts aus :/

@Legacyy

...höhere Taktraten bei niedrigerer Spannung stabil zu halten...

Keine Ahnung wo ich das gelesen habe^^ Aufjedenfall hab ich's irgendwo gelesen. Wenn das also so ist: Wie groß ist das Unfallrisiko, dass der Chip durch übertakten zerstört wird? (klingt etwas hart xD)

Gute wahl, würde aber auch zur non GHz greifen spart man 30-40 Euro und kannst bis 1150 übertakten oder das BIOS Flashen dann haste deine GHzEd. Zur Garantie kann ich dir nichts sagen aber ich glaube die bleibt bestehen wenn man übertaktet. His hat das iTurbo als Tool

...höhere Taktraten bei niedrigerer Spannung stabil zu halten...
Keine Ahnung wer das geschrieben hat, aber der hat echt keine Ahnung :lol:

Bevor am Chip irgendwas kaputt geht taktet dir Karte runter, da kann nix passieren.

OK, mal wieder überredet. GHz raus, normale rein :P

Dann kann hier mal geschlossen werden, denke ich^^

Danke an alle^^

Zurück