Radeon HD 7950: Unigine Heaven-Ergebnisse und vielversprechende Overclocking-Resultate gesichtet

Die HD7950 scheint doch eine recht ordentliche Karte zu werden. Preislich wären mir die ~420€ allerdings noch zu teuer. Ich denke bei 350€ wird es interessant.

Die HD7950 scheint doch eine recht ordentliche Karte zu werden. Preislich wären mir die ~420€ allerdings noch zu teuer. Ich denke bei 350€ wird es interessant.

Die Sache ist ja dan auchnoch die, das ein 7970 BIOS hier offensichtlich Dinge freischaltet, am Ende kaufst du eine 7970, welche als 7950 eingestuft ist, weil die Quali der Chips nicht stimmt. Das ist doch der Hammer. Wie zu Zeiten der ATI 9600 (!?) Reihe, die konnte man ja auf die 9700 pro (oder so) freischalten :)

Die Sache ist ja dan auchnoch die, das ein 7970 BIOS hier offensichtlich Dinge freischaltet

Wie Gibbo anmerkt, ließen sich durch den Vorgang keine zusätzlichen Shader freischalten, wie das anfangs bei der HD 6950 noch möglich war.

Ich denke nicht das man da großartig noch was freischaltet.

Und so wird es sein. Man kann schon Jetzt eine 7970 für 460 Euro kriegen. Ich denke die 7950 wird 380€ kosten nicht mehr.

3072MB XFX Radeon HD 7970 925M Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Computer

Ein Preis von 350€ wäre nach ein paar Wochen sicherlich schon realistisch.

Scheint eine gute Karte zu werden!
OC Potenzial scheint bissel besser zu sein als bei der HD7970! Nur wie weit man damit kommt ist die Frage!

Zurück