Radeon HD 7870 und 7850: AMD gibt Verkaufsstart bekannt - Ware bisher Fehlanzeige

Ich denke nicht, dass die 1,5GB VRAM in der nächsten Zeit limitieren.

Lt. GPUz vollgelaufener VRAM bedeutet noch längst nicht, dass die Karte spürbar einbricht (was viele Leute denken !).
Einzig mit SGSSAA/Downsampling könnte es enger werden.

Eine GTX580 für 280 EUR würde ich mir gebraucht auch nicht mehr kaufen, aber zur übertakteten GTX570 für 214 EUR (=fast GTX580-Performance) konnte ich vor drei Wochen nicht nein sagen.
Wenn ich mir die Preisvorstellungen der beiden Hersteller für die 28nm-Karten anschaue, habe ich mit Sicherheit keinen Fehler gemacht und werde noch lange Spass mit der GTX570 haben...

naja nun warte ich noch 4 Wochen und dann gibts die 7870 bestimmt für 299 Euro ;)
Wer heute kauft ist selbst schuld...

Also zwischen 35 und 62,5% wenn man sich die Print und deren Ergebnisse für Tahiti anschaut... Dann wirds für mich wohl ne 7870 ;-)

Genau so ist es. :-) Die GCN-Chips hängen alle bei 1,2 bis 1,25 GHz fest (stabil, keine Suizidgeschichten für Screenshots).

MfG,
Raff

Könnte bei 1100-1200Mhz (und für 250€) eine überlegenswerte Alternative zur 7950 sein, obwohl man letztere auch wieder gut ocen kann...;)

Gruß

Schön, dass die Karten in vernünftige Preisregionen vorstoßen. Damit fällt der einzige Kritikpunkt.

Ju. Ich erinner' mich noch gut, dass alle erstmal gemeckert haben, die Karten wären ja so wahnsinnig teuer.
Es wird keiner gezwungen, die Karten zu einem bestimmten Preis zu kaufen - und der Markt regeluliert den Rest dann selbst :D.

(Ganz im ernst: 250 USD als UVP für die HD 7850 - und am Verkaufsstart fällt der Preis auf unter 230 Euro. Da gab's doch schon Schlimmeres...)

Die Radeons sind mir nichts...:(... keine phy ,cuda etc

Ich warte lieber auf die NVidia Karten:D

Ich finde, man sollte sich Karten nicht wegen der Marke aussuchen. Wäre das selbe, wie wenn du dir ein iPhone kaufst, nur weil es von Apple ist...

Hatte bereits nV und AMD/ATi Karten und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Was machst du dann ohne AMD A.P.P.?

Ich probiers mal (PhysX): Batman Arkham Asylum, Batman Arkham City, Metro 2033, Mafia II, Mirror's Edge, Cryostasis, Ghost REcons Advanced Warfighter 2 dann theoretisch noch Unreal Tournamen 3.
Sind 8. Mehr schaff ich nicht :ugly:
Allerdings ist PhysX für mich ein Grund für eine nVidia Karte, vorallem schon weil Batman, Metro, Mafia zu meinen Lieblings-Games gehören, und ohne PhysX geht (vorallem bei Arkham City) da schon gewaltig Atmosphäre flöten:(
Zumal bei meinen 2 bishereigen AMD-Karten die Kantenglättung in Shogun 2 GAR NICHT funktioniert hat -.- . Ein Freund von mir hat mit ner HD6870 dasselbe Problem.
Das war für mich der Grund mir anstatt der 6990 die teurere GTX 590 zu kaufen :fresse:

EDIT: Den "Sprengstoff-Simulator" hab ich vergessen:lol:

Gut das man beides auch unbedingt braucht :schief:

Nenn mir bitte spontan 10 (!) gute Spiele mit Physix, dazu 10 Anwendungen, bei welchen Cuda wirklich sinnvoll genutzt wird.
Wieso 10? Ein einziges reicht (!), wenn man plant es ausgiebig zu spielen. Ich habe genau ein PhysX Spiel, welches ohne PhysX kacke und mit PhysX einfach nur beeindruckend aussieht, von dem ich weiß, dass ich es noch einige Monate spielen werde. Ergo rutscht AMD dieses Jahr schonmal aus der Einkaufsliste.

Btw. Was man "braucht" entscheidet zum Glück immernoch jeder individuell!

Wieso 10? Ein einziges reicht (!), wenn man plant es ausgiebig zu spielen. Ich habe genau ein PhysX Spiel, welches ohne PhysX kacke und mit PhysX einfach nur beeindruckend aussieht, von dem ich weiß, dass ich es noch einige Monate spielen werde. Ergo rutscht AMD dieses Jahr schonmal aus der Einkaufsliste.

Btw. Was man "braucht" entscheidet zum Glück immernoch jeder individuell!

"Brauchen" tut man ja eigentlich eh nur Sauerstoff, Sonne und eine ausgewogene Ernährung (Wasser eingeschlossen) sowie Schlaf^^

sobald die 7870 unter 300 Euro ist, werde ich zuschlagen... Kepler ist mir einfach zu teuer... vielleicht behalte ich auch einfach meine 560ti... oder warte auf GTX660 etc... oh man ist das schwer ^^

Zurück