Radeon HD 7850 wird nicht erkannt :-(

air3000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

folgendes Problem habe ich und bitte dringend um Hilfe:

Meine "neue" Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7850 mit 1GB wird nicht von Windows 7 erkannt. CPU-Z und Win 7 64Bit Pro zeigen mir das Standard VGA Gerät an. Treiber habe ich deinstalliert und wieder neu installiert.

Möglicherweise wird die Karte bereits schon vom MoBo (Gigabyte GA-880GMA-UD2H) nicht erkannt?! BIOS ist auf dem neusten Stand.
Mein MoBo hat einen PCIe 2 x 16 Anschluss und die GraKa PCIe 3.

Liegt es vielleicht an der Inkompabilität?? Kann die GraKa gezwungen werden im PCIe 2 Modus zu laufen?

Vielen Dank und viele Grüße,
air3000

Die Graka ist abwärtskompatibel, daran wird es also nicht liegen ;)

Bei mir läuft meine 7870Ghz von Gigabyte auch nur, wenn ich Pcie Gen 2 im Bios ( Gigabyte h87 Hd3) einstelle. Solltest du evtl auch testen, sofern du so eine Option hast.
Grüße

Bei mir läuft meine 7870Ghz von Gigabyte auch nur, wenn ich Pcie Gen 2 im Bios ( Gigabyte h87 Hd3) einstelle. Solltest du evtl auch testen, sofern du so eine Option hast.
Grüße

Bzw. dein MoBo kann beide Standards und du kannst zwischen denen wählen. Mein MoBo jedoch kennt nur PCIe 2 und bietet daher auch die Option Pcie Gen 2.
Folglich müsste man die GrKa zwingen den PCIe 2 Modus zu benutzen. Ist soetwas möglich??

Durchaus möglich.
Nur weißt du das erst wenn du sie in einem anderen Rechner getestet hast.

Leider nicht. Irgendwie scheinen die meisten hier von einer defekten Karte auszugehen!?!?

Wie andere schon geschrieben haben, Am besten testet du mal die Karte in einem anderen Rechner um einen Defekt auszuschließen.

Sonst mal Windows komplett neuaufsetzen und den neusten Treiber von der AMD Website installieren, nicht von der mitgelieferten CD.

Wie andere schon geschrieben haben, Am besten testet du mal die Karte in einem anderen Rechner um einen Defekt auszuschließen.

Sonst mal Windows komplett neuaufsetzen und den neusten Treiber von der AMD Website installieren, nicht von der mitgelieferten CD.

Exakt das solltest du erstmal machen, beim Windows aufsetzen auch ruhig erstmal garkeine Treiber installieren.

Also beim Vorbesitzer der Karte lief die Karte bis zuletzt einwandfrei!!!

Windows neuaufsetzen würde vielleicht reichen, allerdings ist es für mich keine Option: Habe zu viele Sache drauf. Programme und Progrämmchen, die nur mit sehr viel Aufwand wieder zum Laufen gebracht werden könnten. Außerdem habe ich auch alle Laufwerke wegrationalisiert und die USB-Stick Installation hat bei mir noch nie funktioniert.....

Ich denke, dass ich die Karte bei eBay verkaufen werde. Könnt ihr mir ne Karte mit der PCIe 2 Schnittstelle empfehlen?

Ach so. die Grafikkarte war gebraucht.

Es gibt keine PCIe 2.0 Karten mehr.

Und ich weiß nicht. Aber vielleicht bist du auch übers Ohr gehauen worden.
Er sagt dir dass sie lief aber in Wirklichkeit läuft sie eben nicht.

Ach so. die Grafikkarte war gebraucht.

Es gibt keine PCIe 2.0 Karten mehr.

Und ich weiß nicht. Aber vielleicht bist du auch übers Ohr gehauen worden.
Er sagt dir dass sie lief aber in Wirklichkeit läuft sie eben nicht.

Davon gehe ich wirklich nicht aus. Mein Motherboard wird einfach mit der Karte nicht funktionieren wollen. Im Internet findet man immer wieder ähnliche Inkompabilitätsprobleme, insb. mit ATI Karten. nVidia scheint da keine Probleme zu machen.

Komisch ich hatte das auch mal mit der gleichen Grafikkarte und nem MoBo vom gleichen Hersteller ... die sagten mir beim Support das ist nen Boardfehler wenn die nicht erkannt wird, allerdings hatte ich nen Gigabyte H77 Board.

Zurück