Radeon HD 6870 und Geforce 560 Ti

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend @ all, also ich bin total verwirrt und werde es mit jedem Mal und mit jedem Artikel den ich lese, über die Grakas (6870 und 560ti), verwirrter. Also vllt kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen..... Was stimmt den jetzt, welche der Grakas "besser" ist..ich habe "10" Artikel gelesen und das Erbenis waren "10" verschiedene Meinungen... Mal ist die 6870 schneller mal langsamer...dann wiederrum ist die 560 ti 10% schneller dann wiederrum nicht und so weiter und so fort... klar ich weiß, dass es vom Testsystem, vom Spiel oder von der Monitor-Auflösung und den Details wie AA ect. abhängt ..aber es muss doch i-wo ein Durchschnittswert geben der aussagt, dass diese Karte schneller/ besser ist...ich mein die 560 ti ist bis zu 70 Euro teurer als die 6870 . Ist der der Leistungsunterschied so groß, dass sich der Mehrpreis lohnt? Also kann hier zu etwas Konstruktives beitrage :P ?

Ja es kommt immer auf die Settings an.. AMD und Nvidia haben unterschiedliche Stärken.
Aber im Schnitt ist die 560ti ist fast immer stärker als die HD 6870. Der "direkte" Konkurent ist die HD 6950!

MfG

Crenshaw

ich würd trotzdem die 6870 nehmen,da man
1. den unterschied so gut wie nicht bemerkt
2. eine graka mit eyefinity besitzt
3. geld spart
4. sowieso nicht mehr braucht(ausser man hat n 1080p fullHD bildschirm und will 8x MSAA nutzen)

ich nutze die hd 6870 jetzt seit ca 2 Monaten und bin absolut zufrieden, hab auch mal Eyefinity ausprobiert, ist schone ne scharfe Sache :ugly:

Zurück