Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Es heißt auch "Konkurrenz für Fermi?"
Somit ist das nur eine Frage, und keine definitive Aussage.

Naja man könnte das auch so auffassen: " Werden die AMDs tatsächlich schnell genug um eine Konkurrenz zum überirdisch guten Fermi zu darzustellen?"

Wäre allerdings ziemlich Kindisch/Fanboymäßig ... :D:ugly:

AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

dual gpus brauch kein mensch. erstens reicht die leistung einer single gpu karte dick aus und zweitens fressen die teile zuviel strom.

ich zock heute noch mit meiner hd 3870 alles was ich will...ob jetzt 16x super duper power anti aliasing oder halt nur 2x juckt mich nicht die bohne...ich seh da sowieso keinen riesenunterschied.

Wo steht denn was davon :ugly: ? Du hättest das auch freundlicher Formulieren können...

es steht in der überschrift. was ist hier unfreundlich? diverse kollegen hier haben bereits gemerkt, worauf ich hinaus will. hier eine frage der konkurrenz
aufzuwerfen ist einfach wieder tyüisch für pcgh.
1. fermi existiert noch nicht (zumindest für den verbraucher und/oder andere nicht-nv mitarbeiter, welche warscheinlich auch nur prototypen besitzen)
2. mit der überschrift wird eindeutig suggeriert, dass die nv eine bombenschnelle karte ist, welche noch auf ihres gleichen wartet, hierfür siehe auch 1.
3. mittlerweile erwarte ich schon solche artikel von pcgh, sehe dies also nicht als kritik sondern als teilname an der amüsanten artikelschreibung von pcgh, welche meiner meinung nach shcon peinlich ist, da pcgh, wie z.b. in diesem artikel hardware anpreist, welche noch nicht existiert (fermi) und gleichzeitig existierende karten von amd "schlechter" darstellt, indem man allein schon durch die überschrift aussagen will, nv wäre sowieso besser und amd müsste konkurrenzprodukte auf den markt werfen- bitte siehe ebenfalls 2.

lg

ps.: dein " :ugly: " hab ich bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch nur ein HD 3850 kann alle spiele spielen dich ich gut finde.

Crysis und vergleichbarer müll interessiert mich nicht sieht nur gut aus und das wars.

Also von daher was für eins Sinn hat die Grafikkarte ? bzw wer will ein PC der fast 500W unter Furmark brauch? ...ich nicht.

Das einziegste was ich machen werde ist mri eine HD 4770 zuholn , braucht weniger als meine karte und ist schneller .... und solange es nicht mehr wird reicht es mir.

MFG

Also von daher was für eins Sinn hat die Grafikkarte ? bzw wer will ein PC der fast 500W unter Furmark brauch? ...ich nicht.
Es hat einen Sinn für die Leute für die eine langsamere Karte nicht ausreicht.
Jeder bekommt das was er brauch/will. Auch diese Karte wird seine Käufer finden.

es steht in der überschrift. was ist hier unfreundlich?

Das hier ?

langsam wird es peinlich von euch! :daumen2:

1. Ist ja klar, wo wurde denn das Gegenteil behauptet ?
2. Schon lustig was man alles in einer so kurzen Überschrift reininterpretieren kann, lol.
3. Da rede ich erst garnicht drüber. Erübrigt sich, siehe Punkt 2. :lol: !

P.S. gut :ugly:

Mal schauen ob AMD die MicroRuckler langsam in den Griff bekommen hat.
Das waer naemlich mal ein Fortschritt an Dual GPU Losungen.

Und zum Thema Fermi: Ich glaube die High End Karte wird etwa 30% mehr Leistung als die 5870 haben, vielleicht weniger oder mehr.
Ich wuerde sie sofort bestellen, wenn ich hore, dass sie Soviel Leistung hat wie die 5970! :ugly::lol:

Das waer cool!

Man muss zwar keine Uberhardware besitzen und kein Casemodder sein. Und man kann auch ein Spieler sein, der nur Spiele wie SofII oder CSS oder aehnliche Spiele spielt, allerdings muss man dann nicht die Hauptthemen dieser Seite runtermachen.
BTW: Crysis ist kein Muell!

MfG
Z

Doch schon amüsant^^
Ich bin bei GraKas doch eher aufgeschlossen. Kaufe die, die gerade am schnellsten ist und/oder meinem Budget entsprechen.
Daher ist die 5970 uninteressant für mich, wegen der Multi-GPU-Restriktionen. Da kann für mich nciht von gut die rede sein!
Aber wie manche Leute sich aufregen können wegen 3 (!!!) Wörter.
Es ist eine Spekulation! Da Fermi nach jetzigem Wissen sehr vorlegen werden, fragt man sich, ob AMD da mithalten kann mit seiner jetzigen GPU Generation^^

Nix Fanmäßiges auf Seiten der PCGH :ugly:

MfG zcei

also pcgh, ihr sprecht hier von konkurenz für eine karte, welche noch nicht einmal draußen ist. die fermi soll erstmal rauskommen und gegen die 5870 antreten.

langsam wird es peinlich von euch! :daumen2:

Ich stimme dir zu aber den letzten satz kannste dir sparen

wer ist eigentlich dieser fermi :P

3. mittlerweile erwarte ich schon solche artikel von pcgh, sehe dies also nicht als kritik sondern als teilname an der amüsanten artikelschreibung von pcgh, welche meiner meinung nach shcon peinlich ist, da pcgh, wie z.b. in diesem artikel hardware anpreist, welche noch nicht existiert (fermi) und gleichzeitig existierende karten von amd "schlechter" darstellt, indem man allein schon durch die überschrift aussagen will, nv wäre sowieso besser und amd müsste konkurrenzprodukte auf den markt werfen- bitte siehe ebenfalls 2.

Kann dir komplett zustimmen.

@ Masterchief: Den letzten Satz hätte sich Adam wirklich sparen können. Aber nur, weil wir schon lange über das Stadium der Peinlichkeit hinaus sind. AMDs Werbefolien lösen Bestürzung aus, aber Intel-Werbung "von Epic" wird hier gepostet und Nvidias Schattenprodukt ist irgendwie so schnell, dass es 3DMark-Punkte aus der Zukunft in unsere Gegenwart holen kann. Ja klar...

Konkurrenz für Fermi ? Nvidia ist doch jetzt schon untergebuttert. Das ist die euphemistischste Überschrift, die ich hier jemals gelesen habe :P ...

Hey Ironheadhaynes kannst du uns nicht in einem Lied sagen was nvidia gegen die Konkurrenz machen kann.

Kling kling kling...Gar nichts. :D

wer ist eigentlich dieser fermi :P

Das ist eine verdammt gute Frage aber auf die Antwort wirst du noch nen ganzes Weilchen warten müssen :D :lol:

Leute ich würd sagen kommt alle ma wieder klar :-D Wenn Fermi dann irgendwann mal rauskommt werden wir schon sehen wie er sich schlägt. Man muss doch nicht absolut jedes Wort von PCGH auf alle möglichen Interpretationen hin überprüfen und außeinander nehmen. Ich glaub ihr macht euch 100mal mehr Gedanken bei dem Text als die Redaktion ^^

Uns Konsumenten kann es echt egal sein welche Firma mal mit der Entwicklung vorne liegt. Solange zwei da sind und sich ordentlich konkurren machen.
Auf die neuen Nvidias bin ich auch mal gespannt.

Ich stimme dir zu aber den letzten satz kannste dir sparen

warum? entspricht der wahrheit!

2. Schon lustig was man alles in einer so kurzen Überschrift reininterpretieren kann, lol.
kannst du mal sehen :ugly: was dran ist jedoch, andernfalls kann ich mir diverse zustimmung nicht erklären :P

Kann dir komplett zustimmen.

@ Masterchief: Den letzten Satz hätte sich Adam wirklich sparen können. Aber nur, weil wir schon lange über das Stadium der Peinlichkeit hinaus sind. AMDs Werbefolien lösen Bestürzung aus, aber Intel-Werbung "von Epic" wird hier gepostet und Nvidias Schattenprodukt ist irgendwie so schnell, dass es 3DMark-Punkte aus der Zukunft in unsere Gegenwart holen kann. Ja klar...

gut gesagt! signed.

Konkurrenz für Fermi ? Nvidia ist doch jetzt schon untergebuttert. Das ist die euphemistischste Überschrift, die ich hier jemals gelesen habe :P ...

:daumen:

Leute ich würd sagen kommt alle ma wieder klar :-D Wenn Fermi dann irgendwann mal rauskommt werden wir schon sehen wie er sich schlägt. Man muss doch nicht absolut jedes Wort von PCGH auf alle möglichen Interpretationen hin überprüfen und außeinander nehmen. Ich glaub ihr macht euch 100mal mehr Gedanken bei dem Text als die Redaktion ^^

Es ist zu einer Art Volkssport geworden, uns auf höchst subjektiv-interpretative Weise möglichst in jedem Text eine deutliche Pro-Nvidia-Neigung anzuhängen. Selbst in den vergangenen HD-5000-Tests, wo wir besagte Karten ausdrücklich empfahlen. Wir verlosen aber keine Preise unter den besten, kreativsten, haltlosen Flames, der Aufwand ist also völlig umsonst. ;) Ihr könnt machen was ihr wollt: Missstände werden auf beiden Seiten angeprangert und Gutes hervorgehoben.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

Hey Ironheadhaynes kannst du uns nicht in einem Lied sagen, was nvidia gegen die Konkurrenz machen kann?
Kling kling kling...Gar nichts. :D
Tja, nVidia hätte Fermi schon längst auf den Markt bringen können, wenn nicht auf einmal in der Fertigungshalle die Heizung ausgefallen wäre und sie sich entscheiden mussten, entweder die fertigen Fermis oder ihre Damenunterwäschekataloge zu verbrennen.

Die 5970 ist natürlich eine Konkurrenz für Fermi, allerdings nur für die, die auf Microruckler und .exe-Renameing stehen...

riesen freunde für diese tolle nachricht zwar will ich nicht so viel geld ausgeben aber ich bin gespannt was das BEAST so leisten wird von ATI und obs mal wieder Nvidia schlägt!

MfG
Solid

Zurück