Radeon HD 5970, 5870 und 5850: Super Geldanlage

Bei einem seriösen (:fresse:) Shop, der bei mir um die Ecke den "Firmensitz" hat. Auf meine Anfrage ob der Preis stimmt, gab es damals ein "Ja". Danach folgte Mailverkehr und auf die Frage ob ich denn auch bei Abholung barbezahlen kann, folgte nie mehr eine Antwort. :schief:

x 10 Kaufen, für 335 verkaufen, in null komma nix 1000 € verdient :D

Ich habe eine leicht Gebrauchte 5870 Vapor X für 343€ (mit versandkosten) ergatern können, denke, war ein guter Preis, vor allem, war sofort lieferbar :D
 
Ob die 5870 jemals wieder unter die 300€ fallen wird...?

Und wenn dann frühstens, wenn ati eine neue Generation auf den Markt bringt,
aber das kann ja min 2 Jahre dauern. :daumen2:
 
Oh da bin ich ja noch gut dabei das kleine lädchen neben an hat einen komplett pc für 599 angeboten mit hd 5850 Quad a 4x2.6Ghz 4gb ram und ner ordentlichen festplatte für mich ein guter fang :D
 
Hehe ich habe eine HD5850 von XFX für 214€ bei Hardwareversand bestellt . Das Geld ist zwar schon da aber die haben keine Vorstellung wann die nächsten HD5XXX-Karten wieder reinkommen . *kotz* Aber die wird bestimmt nciht mehr vor Neujahr bei mir ankommen .
 
Weihnachten steht vor der Tür... die karte ist heiß begehrt und kaum verfügbar um der Nachfrage gerecht zu werden.

Und wer weiß das die Leute auch bereit sind mehr zu bezahlen, der hebt als Händler die preise an so war es immer und so wird es auch bleiben mit allen Kaufbaren dingen
 
Ich sag Mal die ganze Situation ist der immerwährenden Kostenreduktion im Sinne des Shareholders geschuldet. Selbst die Grossen der Branche vertrauen die Produktion ihrer Chips irgendwelchen Foundries an statt das Know How selbst in der Hand zu behalten. Diese Foundries bedienen ironischerweise alle Mitbewerber des Kuchens :-)))) ... Jetzt versagt diese eine Foundry (kann die Technologie nicht zuverlässig bzw. in ausreichender Stückzahl bereitstellen). Da weder ATI/AMD noch NVIDIA eigene Fertigungs-Alternativen aufgebaut haben und es keine wirklichen Mitbewerber gibt kommt es zu so einer Situation wie wir sie heute sehen. Eigentlich völlig unhaltbar ... aber geht nix mehr. Solche gravierenden Fehler können sich nur Firmen nur im Umfeld eines (meinetwegen geteilten) Monopols leisten. Echt zum Kotzen :-/
 
Warte ja auch schon ca 10Wochen auf meine 5870.. der Typ von KM meinte, das sie eventuell welche bekommen am " 21.12" und ob ich eine davon sehe bliebt abzuwarten, wenigstens hat meine 335€ gekostet :P
Ansonsten heißts an die meisten... Happy New Year..^^
Neues Jahr.. neue Karten.

PS: Es ist verdammt kaaaaalt:kaffee:
 
ICh habe mir auch eine bestellt bei Hardwareversand anfang November... die kam nach über einem monat nicht. Also bei nem anderen Shop die HD 5850 bestellt (Liefertermin 18.12.09)... naja gekommen ist nichts! Nun steht schon 5.1.10... da es jetzt aber langsam ein neuer PC sein soll und das auch mein erster selbst zusammengebauter PC sein wird, habe ich mir die HD4890 Vapor-X gekauft und kann nun getrost diesen DX11 Markt mir anguggen und gegebenenfalls eine DX11 KArte holen. Bis jetzt bringt DX11 sowieso noch wenig und die ersten Karten sind meistens doch sowieso zu langsam für aufwendigere DX11 Games. So ich freu mich jetzt erstma auf den neuen PC, deren Teile am Montag eintreffen sollen!!

MFG

Speedguru
 
Ich warte schon seit 2 Monaten :D

Da ich die aber ergattert habe als sie noch 227€ gekostet hat, ist das lange warten OK, denn die Preise werden so schnell ja nicht mehr fallen ...
 
Meine HD5850 XFX von Hardwareversand habe ich für 220€ bestellt . Habe bei denen gerade angerufen wann sie kommt und da hat der Typ gesagt ca Ende Januar oder Anfang Februar .
 
Einfach abwarten :) das wird sich sowieso irgendwann einregulieren. Dabei wird aber Nvidia wahrscheinlich trotzdem keine große Rolle spielen. Ich glaube, dass spätestens Ende Januar die Vorbestellungen abgearbeitet sein werden, dann werden auch die Preise etwas sinken.
 
Warte seit 18.10 auf eine ASUS HD5870 (333€ samt Versand) von Jacob elektronik, Liefertermin hat sich schon sehr oft geändert, aktuell angeblich 11.01
 
Wie das Thema sagt, Geldanlage. Ich hatte bei VVComputer ne 4890 Viper gerade eingetippt und die Bestellung abgeschickt. Da fiel mir die 5850 für 299€, "ab Lager" auf. Bestellung storniert und die 5850 (Geld spielt keine Rolle:D) bestellt. Das war nen Samstag (7.11.), Vorkasse bezahlt und Mittwoch war sie bei mir. Ich konnte einfach nicht länger warten.:lol:
 
Meine HD5850 XFX von Hardwareversand habe ich für 220€ bestellt . Habe bei denen gerade angerufen wann sie kommt und da hat der Typ gesagt ca Ende Januar oder Anfang Februar .

Die Karte ist sehr begehrt, zumal die Lieferzeit zuvor recht annehmbar war - da sie allerdings auch die günstigste 5850 ist, ist natürlich auch die Nachfrage größer und dementsprechend auch die Nachfrage.

Hab in einigen Foren Leute gesehen, die weniger als 5 Tage auf selbige Karte gewartete haben -> bei mir waren es ein bisschen weniger als 2 Wochen.
Vielleicht hast du ja auch noch Glück.

mfG
 
Zurück