zocks
PC-Selbstbauer(in)
Bei einem seriösen () Shop, der bei mir um die Ecke den "Firmensitz" hat. Auf meine Anfrage ob der Preis stimmt, gab es damals ein "Ja". Danach folgte Mailverkehr und auf die Frage ob ich denn auch bei Abholung barbezahlen kann, folgte nie mehr eine Antwort.
![]()
x 10 Kaufen, für 335 verkaufen, in null komma nix 1000 € verdient

Ich habe eine leicht Gebrauchte 5870 Vapor X für 343€ (mit versandkosten) ergatern können, denke, war ein guter Preis, vor allem, war sofort lieferbar

) Shop, der bei mir um die Ecke den "Firmensitz" hat. Auf meine Anfrage ob der Preis stimmt, gab es damals ein "Ja". Danach folgte Mailverkehr und auf die Frage ob ich denn auch bei Abholung barbezahlen kann, folgte nie mehr eine Antwort.

))) ... Jetzt versagt diese eine Foundry (kann die Technologie nicht zuverlässig bzw. in ausreichender Stückzahl bereitstellen). Da weder ATI/AMD noch NVIDIA eigene Fertigungs-Alternativen aufgebaut haben und es keine wirklichen Mitbewerber gibt kommt es zu so einer Situation wie wir sie heute sehen. Eigentlich völlig unhaltbar ... aber geht nix mehr. Solche gravierenden Fehler können sich nur Firmen nur im Umfeld eines (meinetwegen geteilten) Monopols leisten. Echt zum Kotzen :-/

das wird sich sowieso irgendwann einregulieren. Dabei wird aber Nvidia wahrscheinlich trotzdem keine große Rolle spielen. Ich glaube, dass spätestens Ende Januar die Vorbestellungen abgearbeitet sein werden, dann werden auch die Preise etwas sinken.