radeon HD 5870 nimmt nur 2 monitore

mona

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe die Radeon HD 5870 mit der man bis zu 6 Monitore ansprechen kann.
Ich möchte sie mit drei Monitoren fahren auf Windows 7 pro 64 bit
2x acer x 243 w - einmal HDTV von Philips
es werden alle drei Monitore erkannt, aber er spricht immer nur zwei an, ich kann zwar wählen welche und das läuft dann auch problemlos, aber eben nur zwei statt drei Monitoren - wenn ich dann den dritten zuschalten will und wie gewünscht auf übernehmen klicke, bekomme ich jedesmal die Meldung - Speichern nicht möglich

langsam weiss ich mir da einfach keinen Rat mehr und finde zu diesem Problem auch nichts im Internet - wahrscheinlich bin ich da nur betriebsblind, aber sitze jetzt schon fast eine Woche über dem Problem.

thx
mona

Hmmmm, nagel mich nicht drauf fest - ich glaube dass man für mehr als 2 Monitore dann 2 Karten oder eine Karte in einer "Eyefinity" Edition brauch.

Alle Angaben sind wie immer ohn Gewähr.

Hallo,

hast du schon die Option im Catalyst Control Center(rechter klick Desktop) in der Rubrik "Desktops&Anzeigen" ausprobiert?

PS: Ein Monitor muss afaik. zwingend über Displayport laufen.

das ist die eyefinity 6, die ich drin habe
und was meinst Du mit Displayport - die Miniports? Ja, ist logisch, der hat ja nur 6 Miniport Eingänge und dann bei der Lieferung eben auch die passenden Anschlüsse dafür, einer geht auf hdmi an den Fernseher, und die anderen beiden über DVI mit der Karte verbunden. Wie gesagt, die Monitore laufen ja auch alle, ich kann entweder 1und 3 oder 2 und 3 oder 1 und 2 nutzen, nur einen schaltet er halt immer wieder ab.

Mich würde eine Antwort ebenfalls interessieren.

Bei mir funzen noch nicht einmal 2 Monitore (Fernseher per HDMI/Monitor per DVI) an der 5870. Weiss mir nicht mehr zu helfen.

Der Treiber läßt sich nur über den Gerätemanager installieren, dort wird die Radeon auch angezeigt, nur die unterschiedlichen Einstellungen (Monitor 1650er, TV 1920er Auflösung) kann ich nicht vornehmen, CCC gibt es nirgends!

Viele Grüße!

Zurück