Radeon HD 5870 auf gigabyte ga-p35-ds3 nutzbar?

DA_SLOW

Schraubenverwechsler(in)
hi all,
kann mir jemand sagen ob ich mit meinem mobo (gigabyte ga-p35-ds3) z.b eine hd5870 nutzen könnte ??


thx +greez

daslow
 
Benutze HD4890 auf P31 - keine Probs soweit auch Performance ist OK.

Einzig ist im Geräte Manager kein herkömmlicher Interrupt zugeordnet - aber ich denke, das ist mit den neueren Konfig-Methoden von PCIe in Ordnung.
 
Wie meine Vorredner schon sagten, machbar keine Frage! Ob die wünschenswerte Leistung dann durchkommt ist fraglich oder ob es eine GTX260/275 oder 4890 nicht auch tuen würde?

MFG
 
@Icke&Er
Warum noch alte Generationen Kaufen .. Später kann man Board / CPU / ram aufrüsten .. momentan wäre es der Flaschenhals .. aber später net ... nen I5 system bekommt man schon für 300€
 
wie pci express 1.1 bremst bisher nur in cod, osnt nicht, gibts auch nen test i-net. außer in cod konnte keine leistungsteigerung festgestllt werden. und auch da lag sie nur bei ca. 10%. wenn man den preis für ein neues mainboard einreechnet irrsinn. zumal selbst cod 6 mit 4870 und pci-express 1l.1 flüssig läuft, 100%.

von daher wäre das geld verschenkt, da du es nie merkst.
 
Benchmarks: BlackSite Area 51 : 3D-Grafiktest: PCI-Express 2.0 und Crossfire

damit hab ich mich wie gesagt auch beschäftigt, da ich mit nem e8400 und p35ds3 board ner 5850 betreiben will. aber das board bremst noch net, und wenn du net gerade strategiespiele zockst is die cpu eh nebensache, zur not geht ja noch OC, dadruch is das auch nebensache.

du musst ja auch P/L verhältnis berechene. ich würd ne 5850 empfehlen, für 230 euro und vllt. noch OC, das sollte auch reichen.

NUr CF systeme brauchen pci-express 2.0.
 
Zurück