Radeon HD 5770 + TV

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
So gleich ne neue Frage zu meiner neuen Grafikkarte.

Ich hoffe die frage hat ihren eigenen thread verdient :schief:

Und zwar hat meine Neue Graka keinen s-video out mehr nur 2x DVI 1x HDMI und 1 x DP

Was DP genau ist weiss ich nach einigersuche im Internet immer noch nicht, habe diesen Anschluss auch noch nie zuvor gesehen :)

Anschließen würde ich meinen Rechner gern über S-video "vorrübergehend" an meinen Reciver bzw Direkt an TV.

Da ich aber noch nen alten röhren TV habe stehen mir die modernen anschlße wie HDMI und DVI VGA etc net zu verfügung, gibts da irgendwie eine günstige alternative lösung ausser neuen TV(der kommt ende - anfang des Jahres wenn das kleingeld da ist) ;D

Was DP genau ist weiss ich nach einigersuche im Internet immer noch nicht, habe diesen Anschluss auch noch nie zuvor gesehen !!!!!!!

Das Schimpft sich Display Port und soll mal der Nachfolger von der VGA und DVI Buchse werden, also zum Anschluss des Monitors.

DisplayPort ist im Grunde sowas ähnliches wie HDMI. Es kann auch Bild und Ton in einem Kabel übertragen. Vorteil gegenüber HDMI ist, dass es ein offener Standard ist und keine Lizenzierungsgebühren fällig sind. Hat sich bisher halt auf Seiten der Monitorhersteller nicht so sehr durchgesetzt.

okay, also muss ich warten bis ich geld für nen neuen tv zusammen habe. Weil so eine Box für ~150Euro werd ich mir jetzt nicth mehr anschaffen :-/

Gibts keine alternative lösung ?

greetz

alternative wäre ne günstige zweit Graka zu besorgen mit VideoIN/OUT. (wie die All-in-Wonder X800XT :) )

aber weiß nicht ob es da was gibt mit VideoOut und PCIe...

Naja ich werd einfach mal Weihnachten abwarten und gucken was da an kohle zusammen kommt... zwar ärgerlich aber immerhin nun mal nen grund nen neuen TV anzuschaffen :P

oder eine DVB-C, DVB-S, DVB-T Karte mit Video Out wenn es sowas gibt...?

vielleicht gibt es sowas was dann den Monitor am TV wiedergibt...

Zurück