Radeon HD 5770 Probleme

Versuch mal ein stärkeres NT. Mein 940BE ohne OC und meine GTX 275 fressen unter Volllast exakt 480W.
Dein 955BE braucht mehr und deine Graka vermutlich auch, dann hast du die CPU auch noch übertaktet. 550W verbrauchst du da locker unter Volllast, eher noch mehr. Da wäre ein 700W NT angebracht.
Und wer weiß vielleicht liefert das Cougar bloß 500W obwohl 550W draufsteht, so teuer ist es ja nun auch nicht. Scho ist das NT überlastet und du hast Bluescreens.

P.S. @ Legende, super Beitrag
Er wird aber am Ende nicht ganz Unrecht haben, wenn sein Beitrag auch nicht differenziert genug ist. Das beschriebene Problem ist nicht singulär aufgetreten, sondern beschäftigt bereits tausende von Zockern rund um den Globus. Weder ATI noch die Grafikkartenherstellen haben bisher eine Patentlösung herausgebracht!
Und zum NT: 550 W ist recht schwach, sollte aber ausreichen, da dieser Fehler für gewöhnlich nichts mit der Stromversorgung der Karten zu tun hat, sondern weitaus tiefer verwurzelt ist!
Ich kann auch nur hier nochmal dazu aufrufen, mit euren Grafikkartenherstellern bzgl. des Problems in Kontakt zu treten, da dort in den meisten Fällen auch Unkenntnis herrscht, allerdings am ehesten an einer Lösung gearbeitet werden kann.

Schade, dass PCGH nicht bereits darüber auf der HP oder in der Zeitschrift berichtet hat, da das Problem schon seit Monaten auftritt.
Die Panikmache mit den angeblich kaputten 1156er Sockeln war verlorene Liebsmüh...:daumen2:

Hier Beispielsweise mal ein Link zum AMD-Forum, wo das Problem schon seit Monaten heiß diskutiert wird.
http://forums.amd.com/game/messagev...=124747&STARTPAGE=1&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

Zuletzt bearbeitet:
Zurück