Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Ich verstehe jetzt gerade nur nicht warum man "übertaktet" damit eine Grafikkarte 2 Monitore anspricht... Ich habe schon auf einer ATI 9200SE den Dual Monitorbetrieb gehabt und der hat unter Windows wunderbar funktioniert. Probier dann doch einfach einen Monitor über hdmi und einen über VGA wenn der dvi Anschluß Probleme macht?
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Lad dir mal GPU-Z runter, schau in den zweiten Tab (Sensors) und sag uns mal, auf welchen Takten die Karte im Idle läuft. Und auf welchen takten sie läuft, wennst was machst.

Ich hab da eine Idee, woran es liegen könnte...
 
@zomg ich hab in einem post vorher schon gesagt das meine Grafikkarte keinen VGA Anschluß hat sondern nur 2 DVI einen HDMI und einen DisplayPort

Und das mit dem GPU-Z mach ich heut mal :)
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

also im Idle läuft die Karte auf:
157 Core
300 Memory

wenn ich zum Beispiel FTL offen habe siehts folgendermaßen aus:
850 Core
1200 Memory

was den Max Werten entspricht da ich die Übertaktung rausgemacht hab
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Dachte ich mir schon...
Das sollte eigentlich nicht sein bzw ist eigentlich falsch. Im Idle darf die Karte im Mehrschirm Betrieb den Speicher nicht absenken sonst flackert das. Und das ist z.T. richtig übel.

Du hast sicherlich den MSI Afterburner installiert oder ähnliche Tools, oder?
Deinstalliere mal jegliche GraKa Übertaktungstools. Danach sollte dann auch der 2Schirm Betrieb funzen.
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

gehört dazu auch das CCC?

weil afterburner hab ich erst installiert als das proble aufgetreten ist ^^"
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

nee, wenne den ccc deinstallierst dann haste garkeinen treiber mehr drauf. wieviel herz haben denn die monitore und welche auflösungen ? kp ob es was damit zutun hat aber vllt liegt es ja da an den einstellungen oder so.
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

der 1. hat 1920x1080 mit 60Hz

und der 2. 1280x1024 auch mit 60Hz so viel ich weiß ^^"
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

sicher 60 hz ? schau mal nach ;) stell mal testweise bei beiden die gleiche Auflösung ein.

hast du die möglichkeit den flackernden monitor an nem anderen pc an zu schließen ? oder flacket der andere auch wenn du andersrum anschließt?
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

also ich hatte beide monitore schon am zweiten DVI Port un beides mal haben sie geflackert wenn ich zwei dran hatte

und der 1. Monitor steht auf 60Hz :D

außerdem ist dieses "Flackern" meistens nur auf dem halben Bildschirm

irgendwie kann ich des nicht so richtig beschreiben :D
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

gehört dazu auch das CCC?
weil afterburner hab ich erst installiert als das proble aufgetreten ist ^^"
Nee, das geht eigentlich auch ohne.
Hatte das Problem einige Zeit mit meiner 5870, dass dort im 2 Schirm Betrieb das Teil auf den Einschirm Stromsparmodus geht, das soll/darf nicht sein. Gut, da hat Sapphire auch was bei den Speichertaktraten verkackt, da für den Mehrschirm Modus 1200MHz eingestellt sind, Vollast aber 1250MHz, das ist doof.

Dass es beim reinschmeißen eines Videos einmal kurz flackert, lässt sich nicht vermeiden, aufgrund der UVD Takrtraten (bei mir irgendwas a la 600/900MHz oder so).

Hau am besten mal alles, was mit GraKa Tuning zu tun hat runter, deinstallier den AMD Treiber über die Systemsteuerung -> Express Uninstall ALL AMD Software.
Ev. noch das hier hinterher, 14.4 WHQL runterholen und installieren.

Alle Neustartmeldungen beachten und durchführen.

Danach noch mal melden.
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

also alles runtergeworfen
den cleaner auch drüber laufen lassen
und die neueste treiber version installiert...

geht leider immer noch nicht oder muss ich jtz noch irgendwas umstellen?
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Schau noch mal mit GPU-Z die Taktraten an, wenn beide Schirme dran hängen aber nix gemacht wird.
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

HDMI alleine funktioniert?
Um vom DVI ein VGA-Signal herrauszubekommen, wird ja intern von Digital auf Analog umgeschaltet.
Vielleicht hat die Karte Probleme in dem Modus zwei Bildschirme anzusteuern.
^ Das könnte sein. Dann wäre es ein DVI-D und er bräuchte einen anderen (aktiven) Adapter.

Hast du es mal mit anderen (aktiven) Adaptern probiert? Soweit ich weiß, liegt zwar auch bei DVI-D das Bildsignal an aber die Karte merkt (ohne aktiven Adapter) nicht, dass da ein analoger Monitor dran hängt und will ihn abschalten - was dann wieder von Windows/Treiber verhindert wird. Wäre eine Erklärung für´s Flackern.
 
heißt ich übertakte jtz wieder un schließ die 2 Monitore an un schau mal was bei meiner graka geht?

un bei diesem "flackern" funktioniert die Hälfte vom Bild ja un unten sind halt bildfehler oder ein schwarzer Balken läuft von der mitte nach unten un dann funktioniert das Bild wieder....
bis ich was anderes mach auch auf dem anderen Monitor dann kommen wieder komische bildfehler....

immer auf dem Monitor der am 2. DVI hängt

wenn ich den DVI allein betreibe dann funktionierts wunderbar
 
ich werf mal ati tray tools in den raum.

damit legst du profile fest.
statt 157/300 z.b. 200/400.

wirds besser liegts an den treibern, tut sich nix, ist ggf. die karte nicht mehr 100%

da bietet att dann nen artefaktscan unter last.
treten da ohne oc welche auf, ist die karte ggf. nicht mehr i.o.
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

ich versteh des att nich so ganz...

verstell ich da die taktung der graka wenn sie im leerlauf is?
 
also bevor ich jtz meine Grafikkarte zum explodieren bring :D

lass ich es lieber
is ja eh nur so n "luxus Problem" für mich jedenfalls

vielen vielen dank für die schnelle und geduldige Hilfe :)

da wär nur noch eine Sache...
wird das Thema von nem Moderator dann geschlossen oder kann ich des selber irgendwo machen?
 
Zurück