Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Wolverwin

Schraubenverwechsler(in)
Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mal, dass das der richtige Ort für meine Frage ist :D

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Radeon HD 5770. Ich habe versucht diese mit 2 Monitoren zu betreiben. Beide über einen DVI auf VGA Adapter angeschlossen.

Das ist auch 2 Sekunden lang gut gegangen. Dann hat sich allerdings mein PC aufgehängt und es wurden nur noch Streifen auf den Bildschirmen angezeigt.

Daraufhin habe ich meine Graka übertaktet und es wieder mit beiden Monitoren versucht. Diesmal hat es sogar funktioniert. Allerdings sind auf dem 2. Monitor, immer wenn sich ein Fenster aktualisiert hat, in der unteren hälfte des Bildschirms Bildfragmente und Flackern entstanden.
Dies ist verschwunden als ich die Übertaktung wieder ausgeschaltet habe, allerdings hat sich dann auch wieder mein PC aufgehängt.

Das gleiche Problem ergibt sich wenn ich meinen Hauptbildschirm per HDMI an meine Grafikkarte anschließe.

Weiß da jemand eine Lösung?
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Also irgendwas läuft bei dir furchtbar schief.

Wie schaut denn der Rest vom Rechner aus? Welches Netzteil?
Und warum übertaktest du, wenns eh nicht geht?! :|
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Keine andere Anschlussoptionen? Ich verwende hier das gleiche, HD5770 mit 2 Schirmen. Einmal mit DVI - VGA Adapter und einmal VGA direkt dran.. rennt eigentlich 1A.
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

HDMI alleine funktioniert?
Um vom DVI ein VGA-Signal herrauszubekommen, wird ja intern von Digital auf Analog umgeschaltet.
Vielleicht hat die Karte Probleme in dem Modus zwei Bildschirme anzusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

^ Das könnte sein. Dann wäre es ein DVI-D und er bräuchte einen anderen (aktiven) Adapter.
 
die sympthome klingen fast nach ersten sproeden loetstellen.

koennten aber auch treiberprobleme sein, versteh dann aber die symptome nicht wirklich.
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

also erstmal danke für die schnellen antworten :)

ein paar sachen zu meinem pc:

Windows 8
Intel i5-4430 3Ghz
8 GB RAM
un ein Thermaltake Netzteil mit 450 W


un es hat ja mit übertakten funktioniert :D
da waren halt nur bildfehler ^^"

ich hab an meiner grafikkarte 2 DVI anschlüsse, 1 HDMI und einen Display Port(?!)

und wenn ich 1nen bildschirm über HDMI anschliese habe ich dasselbe Problem wie wenn ich die 2 Bildschirme anschliese :/
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Hi,..

Nutzt du den MSI Afterburner oder ein anderes Programm zum übertakten?
Das liegt daran, dass das Programm, bzw. der Treiber nicht merkt, dass ein weiterer Bildschirm dran ist, und somit die Karte nicht hoch taktet. Somit kommt es auch zu diesem Flimmern, wenn du die Fenster bewegst.
Kenne das auch von meiner 5770 in Kombination mit dem MSI Afterburner. Dort einfach ein anderes Profil angelegt für 2. Monitor und fertig.

Gruß
darkyc
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

ich benutze das CCC von AMD könnte es aber mal mit AfterBurner probieren :D

@edit: funktioniert auch mit afterburner nicht. Da hängt sich mein PC gleich beim erkennen der Bildschirme auf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

was hast du übertaktet? und wie hoch?
hast du den speicher angefasst?
und wie schauts denn in den einstellungen der windoof sys steuerung zu mehreren bildschirmen aus?
Gruß
 
also ich hab 850/1300 getaktet

also hab ich den speicher angefasst, meinen Kenntnissen nach :D
jtz steht alles wieder auf Standard

des mit der Steuerung mehrere Bildschirme da weiß ich ehrlich gesagt gar nich wo ich gucken soll ^^"
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

sollte aber normal nicht zu solchen problemen führen, meine hat fast 1400mhz furmark mitgemacht.

und 850 ist standardchiptakt. oder?
 
Welcher Treiber ist drauf? Versuch es mal mit nem anderen Treiber. Vorher alle taktänderungen auf Standard setzen. Teste mal ein dvi und ein hdmi.
 
also mal ein Zwischenstand:

ich hab jtz mal meinen hauptmonitor über HDMI angeschlossen un den anderen qm 2. DVI port

dann flackert der 2. Bildschirm also liegts am DVI Port

also denk ich mal neue Grafikkarte (?!)
 
AW: Radeon HD 5770 nicht für 2 Monitore?

Unter welchen Umständen flackert der zweite Bildschirm? Wie flackert er?

Flackert er nur, wenn du irgendwas machst??
 
also es flackert wenn ich (auch auf dem anderen Bildschirm) ne Anwendung bzw n spiel offen hab
so n richtiges flackern ist es nicht
es gibt halt bildfehler und es sieht aus als ob mein Monitor Zuckungen hat ^^"

letztes mal als ichs probiert hab hatte ich immer einen schwarzen Streifen der langsam von oben nach unten gewandert ist
 
Zurück