Radeon HD 5750 oder Zotac GeForce 9800 GTX+

Das find ich jetzt ein bissel heftig von dir..
Auch wenn du keine wirkliche Ahnung hast von PC's, solltest du aber schon wissen, Wie dein Board sich nennt und nicht einfach hier ein riesiges Log reinsetzten. Da ist doch "0" Übersicht gegeben.

BTT
1. Wie hast du die Wärmeleitpaste gewechselt?
Nach dem Motto viel hilft viel?
2. Du sagst da was von einem Dual Lüfter , und dann was von Quad....
Was genau willst uns damit sagen??
3. Ist der boxed Kühler (nicht nur der Lüfter sondern der Kühler) noch drauf?
4. Welches Gehäuse
5. Bild machen vom Gehäuse
6. Alle Treiber neu installieren
7. Gehörschutz kaufen (Ein muss: "Fan 0 4141 RPM [0xA3] (FANIN0)
Fan 1 4891 RPM [0x8A] (FANIN1)")

Dein Mainboard M68M-S2P
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3498#dl

Grafikkarte
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Jo sry ich sag ja ma ich habs gepostet vll um nen fehler zu finden ob er nun doch runtertaktet das waren die momentanen Leistungs Daten
Hab nicht ziviel paste drauf ganz wenig.
Naja Kühler und Lüfder vom cpu hab ich aus nem Dual Core damals.

Ging leider ned drauf. Ist hald nen total anderer, der wo dabei war scheint offen zu sein da kommt noch die Luft durch, der andere ist total zu.
Ist 50-60C fürn CPU nicht normal auslastung liegt wenn ich im spiel bin bei 50%.
Teilt sich ja laut speedfan in alle 4 auf nur einer ist meist total ausgelastet auf 80% auf die andern nur auf 20% laut speedfan.
Ist das den Normal.

Hm
Also meine Grafikkarte Bringt nur beim Übertakten GPU clock 400MHz
Und Memory clock bringt nur 900 MHz das sind die Aktuellen werte lauf CCC kann ich se aber auf 865 und 1430 hochtakten das will er aber einfach nicht übernehmen.
Warum nicht ?

Ging leider ned drauf. Ist hald nen total anderer, der wo dabei war scheint offen zu sein da kommt noch die Luft durch, der andere ist total zu.
Ist 50-60C fürn CPU nicht normal auslastung liegt wenn ich im spiel bin bei 50%.
Teilt sich ja laut speedfan in alle 4 auf nur einer ist meist total ausgelastet auf 80% auf die andern nur auf 20% laut speedfan.
Ist das den Normal.

der PII kann bis zu 62 Grad vertragen ... ABER die Temp Sensoren im C2 Stepping das du hast sind nicht genau , d.h. bei angezeigten 50 Grad sind es wahrscheinlich schon eher 60 Grad Real !
Also ein C2 sollte nie mehr als max 52 Grad anzeigen alles andere ist eigentlich zu Sehr am Limit ...
War die CPU denn nicht Boxed ? also mit Luefter ... , wenn ja dann waere es wohl am besten denn auch zu benutzen , jedenfalls wenn man sich nicht sicher ist was der Alte schafft und Passen sollte der sicherlich .
Nebenbei ich hab auch denn Boxed und einen Uralt Tower mit sicher nicht dem besten Airflow , aber mehr als 23 Grad Idle und 40 Grad Last bekomme ich bei dem Wetter nicht angezeigt und dabei muss der Luefter nie mehr als 3600 Umin machen ! was man kaum hoeren kann ...
Eben alter Tower und 80er /92er Case Luefter , da faehllt so ein 3600 Umin CPU Cooler nicht mehr wirklich ins Gewicht :)
Aber vor 18 Monaten hatte ich auch noch einen Athlon XP 2000+ mit Palomino Kern , der lehrt einen schnell was Hot wirklich bedeutet ! im Sommer war das Teil selbst mit gutem Cooler kaum zu bendigen auch bei 5000Umin :)

mfg F-4

Lass doch mal deine Graka in ruhe..
Schaff erst mal gute Temps für die CPU und zwar mit dem boxed Kühler, also der, der beim Kauf mit dabei war.

@ F-4
Jeder hat ein anderes Verständnis von laut. Ich find selbst meine Lüfter, siehe Sig auf 5V noch laut. Naja, hörbar.

OK danke.
Sag ma kann man die cpu auslastung irgendwie einstellen.
Finds hald komisch das da 1 auf 100% hoch geht und die andern kaum belastet werden.
Könnte es vll doch an der Festplatte liegen das alles Ruckelt -.-
hab die schon min 30 mal Formatiert ^^
Der alte Lüfter/kühler hatt mir damals kein unterschied gebraucht laud speedfan naja man muss hald wissen wie genau das ist, hab den ausgetauscht weil der mir einfach zu laut war, die ganze zeit am Pfeifen hab da einfach nach 20 min Kopfschmerzen bekommen -.-
Hab den jzz auch nicht mehr das ja der drek. Und kein Geld für was neues

Zuletzt bearbeitet:
Zurück