Radeon HD 4890 + Zalman VF2000 LED

A

Aks-ty

Guest
Hallo Leute!

Ich habe mir heute den Zahlman VF2000 LED und dazu die Zalman ZM-RHS90 spawa Kühler bestellt. Jetzt habe ich aber etwas angst vor dem umbau.....
Ich habe mit umbau im Graka bereich keine erfahrung und wollte mal fragen ob ihr nen paar Tipps habt und ob ich mir ne gute Kühllösung ausgesucht habe.

MFG
Aks-ty
 
Habe auch einen VGA Kühler von Zalman und bin sehr zufrieden damit.

Falsch machst du mit Zalman nicht´s.
Wenn du keine erfahrung mit dem umbau hast dann würde ich zu einem PC Shop gehen und es da machen lassen oder du hast jemanden aus dem Freundeskreis der das für dich machen kann.

Mfg
MATRIX KILLER
 
Ich habe zwar keine Erfehrung mit den VF2000LED, aber man sieht auch so, dass der Kühler ein wenig zu klein ist für die HD4890. Nur ein 92mm Lüfter. Selbst wenn der es schafft die GPU ausreichend zu kühlen, reicht er nicht aus, um die ganze Platine zu belüften. Ich denke, dass der Kühler eher für GraKas des Kalibers HD4770 oder GF9800GT gedacht ist. Außerdem ist es ganz schön sinnlos zuerst etwas zu bestellen und dann zu fragen, ob es richtig war.
Übrigens brauchst du keine Angst davor zu haben, den Kühler selbst umzubauen. Du musst vorsichtig und ohne Gewalt (zumindestens am Anfang;)) arbeiten. Alte WLP durch neue ersetzen.

@MATRIX KILLER

Wenn du keine erfahrung mit dem umbau hast dann würde ich zu einem PC Shop gehen und es da machen lassen

Wenn er das macht, dann wird er nie an Erfahrung gewinnen.

Und mit " ´ " kann man auch richtig übertreiben.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Erfehrung mit den VF2000LED, aber man sieht auch so, dass der Kühler ein wenig zu klein ist für die HD4890. Nur ein 92mm Lüfter. Selbst wenn der es schafft die GPU ausreichend zu kühlen, reicht er nicht aus, um die ganze Platine zu belüften. Ich denke, dass der Kühler eher für GraKas des Kalibers HD4770 oder GF9800GT gedacht ist. Außerdem ist es ganz schön sinnlos zuerst etwas zu bestellen und dann zu fragen, ob es richtig war.
Übrigens brauchst du keine Angst davor zu haben, den Kühler selbst umzubauen. Du musst vorsichtig und ohne Gewalt (zumindestens am Anfang;)) arbeiten. Alte WLP durch neue ersätzen.

@MATRIX KILLER



Wenn er das macht, dann wird er nie an Erfahrung gewinnen.

Da gebe Ich dir auch recht, nur wenn er angst hat dabei zugehen.:gruebel:


Und mit " ´ " kann man auch richtig übertreiben.:stupid:

Ich kann jetzt nur von mir sprechen & habe bis jetzt positive erfahrung gemacht :daumen:
 
warum sollte man die ganze platine belüften wollen? für chip und speicher ist gesorgt und der spawa kühler macht den rest. alle andern bauteile dürften mit dem luftzug doch auch gut bedient sein? :schief:
 
Zurück