Radeon fällt ständig aus ZCP zurück

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Radeon fällt ständig aus ZCP zurück

Folgendes Problem: Ich lass nur den Mauszeiger aufm Desktop, kein DL, kein AV-Programm. Dann geht die Karte in den ZCP-Mode, sobald der Bildschirm schwarz wird. Wacht dann genau alle 60Sekunden einmal auf.
Wenn ich jetzt das AV-Programm installiere, dann wacht die gleiche Karte alle ca. 20 Sekunden auf.
Karte ist eine Sapphire 7850 2GB (1000Mhz/1230Mhz).

Bei Steam Downloads bleibt die Karte auch ca. 20 Sekunden.
Bei Origin geht sie garnicht erst in ZCP.
Hilfe! :D

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon fällt ständig aus ZCP zurück

hört sich nach System - config Problem an oder Energie sparfunktion Einstellungen mal überprüfen eventuell auch ins bios schaun und energiesparen abstellen , paar Infos mehr zum System usw. wären auch nicht schlecht
 
AW: Radeon fällt ständig aus ZCP zurück

ASRock Z77 Pro3
i5 3470 3,2 Ghz UV -0,15v Offset
Sapphire 7850 2GB
bequiet E9 450W
Win7 64Bit HP
 
wie das System aussieht hast ja nun mitgeteilt , beschreibe doch bitte mal was genau gemacht hast , und wenns geht nicht so abgehackt , is ja ok wenn du die worte verstehst nur ich und die anderen können mit dem text (siehe oben ) nur sehr wenig anfangen. Möchte dir gerne helfen nur dann bitte etwas genauer zbsp. als ich neulich den pc übertackten wollte ist das und das aufgetreten oder seit ich treiber xy drauf hab bekomme ich viele fehler Meldungen in der ereigniss anzeige mit Wortlaut ......, mit freundichem Gruß allmanso

aah nach vielem rumstöbern habe ich rausbekommen was du möchtest ist ja nicht der 1. fred von dir dazu , du möchtest also deine graka schlafen schicken wenn über nacht der download läuft , richtig ? nur das sie ständig wieder aufwacht , geht sowas überhaupt , habe zu ZCP mal irgendwas gelesen das das nur auf Workstation Karten funktioniert ( und dafür mußt ordentlich euronen hinpacken , sind für Grafik Bearbeitung und nicht für Spiele geeignet ) , ganz einfache Lösung ( spaß ) ziehe die karte einfach raus ! mal im ernst hast du angst zuviel Strom zu verbrauchen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück