Radeon Downsampling HD 7970 mit BENQ nicht möglich?

Promized

PC-Selbstbauer(in)
Radeon Downsampling HD 7970 mit BENQ nicht möglich?

Hi Leute,

durch die neue PCGH bin ich auf das Downsampling aufmerksam geworden. Ich habe es natürlich auch direkt mal getestet, da es mich sehr interessiert hat.

Dort wird ja auch unter anderem in dem Video auf der DVD alles super beschrieben.

Jedoch kommt es bei mir zu Problemen. Ich habe nur zum Downsampling Test mal alle kompletten Radeon Treiber runter geworfen. (mit dem aggressiven AMD Entfernungstool) Und den 12.11 Beta Treiber drauf gepackt, welcher ja als letzter funktionieren soll.

Zur Hardware: Gigabyte HD 7970 Windforce 3X, BENQ GL 2450HE Bildschirm (24 Zoll, 1920x1080, 2MS Reaktionszeit) --> Angeschlossen über HDMI.

Immer wenn ich versuche mit dem Tool eine neue, benutzerdefinierte Auflösung einzustellen (in dem Fall wie im Video beschrieben 2560x1440) klappt dies auch perfekt. Die Auflösung wird sogar unter Bildschirmauflösung angezeigt sowie auch in den Spielen.

Wenn ich jedoch die Auflösung beim Desktop ändern möchte zeigt er mir andauernd an, das diese Auflösung nicht möglich ist. Wenn ich sie in Spielen ändere, dann bleibt der Bildschirm einfach Schwarz, bis ich es wieder auf Full HD zurücksetze.

Ich habe auch schon den 12.6 Treiber probiert, jedoch der selbe Fehler. Meint ihr das liegt an meinem Bildschirm? Ist vielleicht mit dem Bildschirm gar kein Downsampling möglich? Oder habe ich irgendetwas vergessen?

Bin für Ratschläge dankbar.

Liebe Grüße

p.s. ich habe es auch mal genau so gemacht wie im Video gezeigt ( 13.3 Treiber drauf haben und per Gerätemanager den 12.11er installiert, jedoch der selbe Fehler.)

AW: Radeon Downsampling HD 7970 mit BENQ nicht möglich?

Hm. Na gut.

Sehr schade. Aber da kann man wohl nichts machen ;)

Habs mal mit 59/55/50 HZ getestet. Leider klappt nichts davon^^ Er sagt mir immer, das ich eine andere Auflösung nehmen soll, da diese nicht möglich sei.

@ Legacyy danke für den Tipp. Aber durch das Programm muss ich erstmal durchsteigen :ugly: Mal nen bisschen damit befassen ;)

Rechtsklick---> Bildschirmauflösung--->Erweiterte Einstellungen--->Monitor--->HAKEN RAUS bei "Modi ausblenden"
dann sollte es auch gehen :)

Zurück