Radeon Crimson - "Leistungsgrenze" speichert sich nicht!

interpo21

Freizeitschrauber(in)
huhu. ich habe windows 8.1 und den neuen radeon crimson treiber installiert. damit ich keine taktprobleme bekomme, hab ich den regler bei "Global Overdrive" immer auf +50% gestellt, damit sich die grafikkarte soviel strom nehmen kann, wie sie brauch. das komische ist nur das er die einstellung nach jedem neustart löscht. meine übertaktung (8,9%) speichert er komischerweise. habt ihr ne idee. screen ist angehänt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 611
ich habe das selbe problem bei der lüfter steuerung, ich hatte es testweise auf 100% geschaltet um zu sehen wie laut meine graka werden kann, seitdem stellt er sich nach jedem neustart wieder auf 100% obwohl ich sogar alle einstellungen zurück gesetzt habe

Die Probleme, die ihr habt, sind bekannt und wurden auch schon im AMD Supportforum angesprochen. Gibt noch einige andere Fehler. Radeon Settings (cnext.exe) schmiert z.B. gerne mal mit einer Speicher-Fehlermeldung ab, wenn man den Rechner neu starten will. Oder die Settings für die custom Spielprofile werden (wie auch die Overdrive Settings beim TE) nicht gespeichert... etc.

Da hat AMD noch einiges an Bugfixing vor sich.

Das mit der Lüftersteuerung ist mir leider heute auch aufgefallen.
Das hat man nun davon das man fummeln muss :D jetzt muss ich jedes mal manuel die Lüfterautomatik rein hauen

Zurück