Radeon-Ausverkauf: Preissturz von RX 6600 XT bis RX 6950 XT nach Enthüllung von RTX 4090 & RTX 4080

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon-Ausverkauf: Preissturz von RX 6600 XT bis RX 6950 XT nach Enthüllung von RTX 4090 & RTX 4080

Wer aus der aktuellen Generation eine Grafikkarte kaufen möchte, etwa Radeon RX 6750 XT oder RX 6950 XT, profitiert jetzt von einem Preissturz bei Radeon-Grafikkarten. Nach der jüngsten Enthüllung der neuen GPUs Geforce RTX 4090 und RTX 4080 senkt AMD nun auch hierzulande die Preise drastisch, was Grafikkarten-Händler an die Endkunden weitergeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon-Ausverkauf: Preissturz von RX 6600 XT bis RX 6950 XT nach Enthüllung von RTX 4090 & RTX 4080

Im MS sind die 6400+6500 nooooch günstiger!

Anhänge

• 6400 vs 6500 im MS.JPG
    6400 vs 6500 im MS.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 190
777

btw.
Erstmal abwarten ob die kleineren 12GB-Grakas dann wirklich soviel besser in 4k sind, oder ob net die Bandbreite zum Problem wird.
Und, wo der Euro in 2 Monaten dann steht!?

Anhänge

• 6900@777€.JPG
    6900@777€.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 186
  • Euro.JPG
    Euro.JPG
    58 KB · Aufrufe: 183
Ich lauere eigentlich auch noch auf eine 3060 für mein eGPU Gehäuse. Aber die 6700er wird immer attraktiver und ist dabei deutlich schneller. Würde auch sagen die Karte lohnt sich derzeit richtig, bis die neue Mittelklasse kommt dauert es auch noch ne Weile und der Wertverlust wäre auch zu verschmerzen auf Sicht von 1-2Jahren kriegt man die gebraucht noch locker für 200-250€ weg.

Man sieht aber auch gut das selbst die neue Aufmerksamkeit und die deutlich niedrigeren Preise kaum zu hohem Interesse führen. Der Markt ist ziemlich kaputt aktuell.

Meine favorisierte Karte ist zwar schon seit launch deutlich im Preis gefallen, aber da muss noch was gehen.

Aktuell steht immer noch ne 5 an erster Stelle des Preises...
Ne 4, oder idealerweise eine 3, dann schlag ich zu :D

Meine favorisierte Karte ist zwar schon seit launch deutlich im Preis gefallen, aber da muss noch was gehen.

Aktuell steht immer noch ne 5 an erster Stelle des Preises...
Ne 4, oder idealerweise eine 3, dann schlag ich zu :D
RX6800?

Ehrlich gesagt habe ich Zweifel das da noch so viel geht. AMD hat nicht so viel auf Halde liegen wie Firma grün. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, wenn man bedenkt wie lange Konsolen bei der Fertigung extrem priorisiert wurden. :ka:

Klar sind die Unterschiede der einzelnen Modelle nur marginal, aber du weißt ja wie das ist:
Etwas Unvernunft darf beim Hobby auch sein ;)
Nur das "billigste" kaufen? nöö ^^
Ich habs auch nicht eilig mit aufrüsten, ich kann die Regler bedienen und bin recht genügsam und hab auch aktuell kein Spiel in der pipeline, was mich dazu zwingen würde.
Aktuell bin ich mit meiner RX580 Nitro+ noch zufrieden :-D

(Fast dringender wäre eigentlich mal eine neue CPU bei meiner Spieleauswahl)

Zurück