Radeon 5870 schrift Unscharf usw....Hilfe!!

Honee

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag erstmals:)
Habe eine radeon 5870 und Samsung syncmaster xl 2370 verbunden via hdmi kabel!!funktionierte alles einwandfrei mit catalyst center 9.??weiß i net mehr!
Musste jetzt neu aufsetzen und seit dem ich catalyst 10.4 drauf habe sind die schriften total verschwommen und unscharf is die bessere bezeichnung!
Und es wurde auch nicht mehr der ganze Monitor ausgefüllt vom Bild mit 1920*1080 musste mit skalierungsoptionen bei under und overscan herumstellen!
und irgendwie sind jetzt auch die Verknüpfungen am desktop größer als vorher auch die Hintergründe!!sieht komisch aus sonst is aber alles gleich!
Monitortreiber sind alle neu!
Ein Kumpel meinte ich solle mal ein dvi Kabel ausprobieren habe aber leider noch keines zuhaus wer nächste woche eines besorgen!
Aber es funktionierte ja vorher alles prima mit hdmi Kabel weiß net ob das was bringt!
Irgendwer ideen??Lg

Wie wäre es mal wen ihr einfach die native Auflösung im Grafikkarten Treiber einstellt. Rechtsklick auf den Desktop -> Catalyst Control Center -> Graphics -> Desktop & Display -> Rechtsklick auf den Monitor dort -> Propertys -> 1920X1080 einstellen. Fertig.
Noch nie die Auflösung an einem Rechner eingestellt?

natürlich sind alle Auflösungen auf 1920X1080 eingestellt catalyst center sowie auch in Bildschirmauflösung beim PC!ein totaler trottel bin ich auch nicht:D
aja Clear type hat auch nichts gebracht!

hab heute dvi dran gemacht und es hat sofort funktioniert wieder!komische sache vieleicht is das Hdmi kabel defekt gewesen was weiß ich,wichtig is es geht wieda!!

Keine Ahnung. Laut Samsung ist der HDMI Anschluss für den Anschluss an ein TV Gerät, nicht aber an einen PC. DVI ist hier besser meiner Meinung nach, der HDMI Anschluss bringt ja außer Soundübertragung keine Vorteile.

Aber dass es vorher geht irritiert mich irgendwie.

Vielleicht etwas spät, aber mir hat bei dem Problem gerade folgendes geholfen:

=> RMT auf den Desktop => Catalyst Control Center => rechts im Menü auf "My Digital Flat Panels" => Scaling Options => den Schieberegler auf 0% stellen... nun ist auch via HDMI alles knackscharf.
Und ich habe den Monitor noch von AV- auf PC-Modus gestellt.

mfg RienSte

EDIT: sorry, wieder mal nur die Hälfte des Eingangsposting gelesen.... Beitrag kann gelöscht werden. Tut mir leid!

Zurück