Radeon 5870 ersetzen

pfeiler8

Schraubenverwechsler(in)
allo,

Bräuchte infos und tips gegen was ich meine radeon 5870 ersetzen könnte.
Grund dafür ist ein defekter lüfter.
Ausserdem will ich dann die nächse zeit keine neue mehr kaufen.
Preisrahmen würd ich jetzt mal so ca.250 € sagen.

Paar infos die ich herrausgefunden habe.
Mainboard: msi ms7501 k9a2gm oder k9a2vm
Prozessor amd phenom 2 x4 945 3.00ghz
Arbeitsspeicher 8gb
Netzteil 550w
Vg chris
 
allo, Bräuchte infos und tips gegen was ich meine radeon 5870 ersetzen könnte. Grund dafür ist ein defekter lüfter. Ausserdem will ich dann die nächse zeit keine neue mehr kaufen. Preisrahmen würd ich jetzt mal so ca.250 € sagen. Paar infos die ich herrausgefunden habe. Mainboard: msi ms7501 k9a2gm oder k9a2vm Prozessor amd phenom 2 x4 945 3.00ghz Arbeitsspeicher 8gb Netzteil 550w Vg chris
Genauere Infos zum Netzteil wären interessant, ansonsten ist mit dem Budget ne NVIDIA gtx 770 oder ne amd r9 290 drin, die übrigens beide schon etwas von der cpu Ausgebremst werden, was aber nicht allzu dramatisch ist.
 
Wenn du auf dem alten System noch 2Jahre was rausholen willst, passt die R9 280 gut rein, sofern du noch ein wenig die CPU übertaktest.
Wenn der Unterbau in nem Jahr oder so eh neu kommt, gönn dir gleich die bereits gezeigte 290. Bei der wäre dann aber das Netzteil und der Platz im Gehäuse wichtig.
 
Sollte schon noch ein paar jahre halten das system.
Platz ist im moment für grafikkarte vorhanden.
Netzteil: hec 550te 2wx
 
Sollte schon noch ein paar jahre halten das system. Platz ist im moment für grafikkarte vorhanden. Netzteil: hec 550te 2wx
Das Netzteil kenne ich jetzt nicht wirklich, aber wenn ich richtig gegooglet habe ist es eine günstige Version von Cougar.
Wenn du bei AMD bleiben möchtest wäre die R9 290 in deinem Limit.
 
allo,

Bräuchte infos und tips gegen was ich meine radeon 5870 ersetzen könnte.
Grund dafür ist ein defekter lüfter.
Ausserdem will ich dann die nächse zeit keine neue mehr kaufen.
Preisrahmen würd ich jetzt mal so ca.250 € sagen.

Paar infos die ich herrausgefunden habe.
Mainboard: msi ms7501 k9a2gm oder k9a2vm
Prozessor amd phenom 2 x4 945 3.00ghz
Arbeitsspeicher 8gb
Netzteil 550w
Vg chris

Ist die 290 schon unter 250€?
Nimm dann lieber die 285x.
Aber ich denke die GPU wird sich unzwr dem *Steinzeit-Phenom* langweiligen. :D
 
Denke es wird ne 290er. Aber jetzt stellt sie die frage welche?
Msi, sapphire oder anderer hersteller? Was kann man empfehlen
und von was soll man die finger lassen?
 
Mit der R9 290 Tri X OC machste eigt nichts falsch. Die kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die läuft bei mir unhöhbar sowohl unter Last als auch im Idle.
Mit ein wenig Undervolting bekommste auch die Effizienz ein wenig in den Griff.
 
Zurück