Radeon 4870 Club 3D OC Edition-Abstürze

AW: Radeon 4870 Club 3D OC Edition-Abstürze

Ja würde ich auch machen, aber durch Rückgaberecht ist das im Grunde kein Problem. Mein Bruder hat ein Xilence Netzteil mit 400W glaub ich...das ist doch Schrott.

für die 4870 single 512mb version reicht das vollkommen aus! wenn du aber schreibst du hast probleme mit sämtlichen grafikkarten und noch sp2 drauf, mach ein sauberes update auf sp3. dabei wird einiges wieder geändert und event. bringt dir das die lösung.

gruss neeal

für die 4870 single 512mb version reicht das vollkommen aus! wenn du aber schreibst du hast probleme mit sämtlichen grafikkarten und noch sp2 drauf, mach ein sauberes update auf sp3. dabei wird einiges wieder geändert und event. bringt dir das die lösung.

gruss neeal
Eigentlich würde es ja reichen aber es hat viel zu wenig Ampere auf der 12V Schiene was einen stabilen Betrieb verhindert...

So mir fehlt nun auch die Energie...also bei dem neuen Netzteil von Enermax Pro82+ mit 425 Watt macht der PC dieselben Fehler...ein Update auf SP3 hat ebenfalls nichts gebracht.
Auch wenn auf der Verpackung 500W steht für die Radeon 4870...ist doch im Grunde egal, Hauptsache die 12V Schiene liefert genug Ampere...und das Enermax liefert genug. Oder findet ihr, dass ich einen Fehler gemacht habe mit den 425Watt? Es sind genug Leute hier im Forum, die sogar noch weniger Watt haben und die Radeon 4870 betrieben.

So mir fehlt nun auch die Energie...also bei dem neuen Netzteil von Enermax Pro82+ mit 425 Watt macht der PC dieselben Fehler...ein Update auf SP3 hat ebenfalls nichts gebracht.
Auch wenn auf der Verpackung 500W steht für die Radeon 4870...ist doch im Grunde egal, Hauptsache die 12V Schiene liefert genug Ampere...und das Enermax liefert genug. Oder findet ihr, dass ich einen Fehler gemacht habe mit den 425Watt? Es sind genug Leute hier im Forum, die sogar noch weniger Watt haben und die Radeon 4870 betrieben.
Das NT sollte eig. total ausreichend sein.
Dann leigt der Fehler wohl bei Karte. :(

Dir bleibt wohl nichts anderes Übrig, als eine andere Karte zu testen !
Guck vorher aber mal, ob die karte richtig im Slot sitzt !

Ja, aber ich habe doch schon die Karte von meinem Bruder getestet (Geforce 8800GT) und da tritt das Problem ebenfalls auf. Vorher mit Driver Sweeper nach Deinstallation der ATI Software den Rest noch gecleaned...alles ohne Erfolg. Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter...

Öhm wenn das problem auch mit anderen Karten auftritt würde ich mal was anderes als Problemquelle in Betracht ziehen....
z.B. das Mainboard

memtest ebenfalls schon durchlaufen, keinen Fehler gefunden. Komischerweise tritt das Problem seitdem Netzteilwechsel nur noch bei Left 4 Dead auf...Gears und Far Cry 2 bis jetzt keine Abstürze.

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe EXAKT dasselbe Problem! Habt ihr noch eine Lösung gefunden?

Mal erst zum Gerät:

CLUB 3D RADEON HD4870 OC Edition 1024MB !!!

MSI P45 Neo2 Gaming Series
Core2Duo E8400
4096MB Kingston HyperX (gibts sowas?) RAM
BeQuiet Straight Power 550W Dual Rail

Dann zum Verlauf:

GENAU dieselben Effekte: Sound Loop + Einfrieren, teilweise läuft der Rechner länger, teilweise kürzer!

Windows XP, Vista und 7 getestet, überall dasselbe!

Windows XP mehrfach neu aufgesetzt ohne Erfolg
RAM gestestet (memtest), einzeln ausgebaut und alle Slots getestet - keine Fehler
Prime95 - keine Fehler, lief ganz lange ohne Absturz
FurMark: manchmal Absturz mir Bluescreen, manchmal lief es ne halbe Stunde auf voller Auflösung problemlos, manchmal meldetet sich VPU Recover

Daher: billigste RadeonHD getestet: EBENFALLS die Abstürze, wie beim Tommygunn!

Netzteil getestet, weil HWMonitor nur ~9V bei 12V Schiene zeigte: nachgemessen und konstant unter Vollast über 12V!

Bleibt nicht mehr viel übrig außer Mainboard, oder einer Unverträglichkeit!?

HDD ist in Ordnung, denke ich. RAM sicherlich auch, CPU denke ich mal läuft, oder läuft nicht?? Temperatur auch unter Last immer nur um die ~40° habe einen Arctic Freezer 7Pro verbaut.

Achja, WLAN Stick benutze ich, hab aber auch schon mehrere probiert, passiert trotzdem (weil im System bei Ereignissen tauchen oftmals RTLxxxx Fehler auf).

Mich würde nun interessiere, Tommygunn, was hast Du für ein MB und hast Du noch etwas rausgefunden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, egal in welche Richtung - ich komme nicht weiter! Danke

Zurück