Radeon 4850 oder 4870?

JinJa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Hab da mal eien frage....
Ist die 4870 viel besser als die 4850 oder hält es sich in grenzen?
Hab ein 19" monitor und möchte jetzt nicht unbedingt in eienr super hohen Auflösung spielen, lediglich die allgemeinen settings so hoch wie möglich.
Würden mit einer 4850 spiele wie far cry 2 oder crysis auf der höchsten einstellung spielbar sein?
Ich weiß besser wäre eien 4870 aber möchte das system noch in den weinachts ferien zusammen haben und daq werd ich noch nicht genug geld haben... erst so ende januar aber wolte auf ne lan gehn und mit mein alten rechner wird das nix und im alten rechner is nur ne agp drin die auf das board nicht passen wird, es sei den man kann die agp auch in pci reinstecken^^

Danke im Vorraus!

Ich war auch lange am überlegen welche von beiden , habe auch einen 19er und spiele auch die Spiele wie du .
Habe mir dann nach langen hin und her eine 4850 gekauft , und bin richtig zufrieden :daumen:

Gruß Peter

Ach, man muss doch nicht gleich sein eigenes Prachtstück empfehlen ... :D

Für 1280 x 1024 reicht die 50er in jedem Fall. Eine 80er würde bestenfalls den Vorteil bringen, dass du genug Power für 8x AA / 16x AF hättest. In manchen Games kommt die kleine HD4000 da etwas ins Schwitzen. Bis 4x AA kannst du mit der HD4850 aber nichts falsch machen. :daumen:

MfG, boss3D

ok danke!

sieht man denn ein unterschied bei den auflösungen?
hab echt kp bei solchen einstellungen momentan wird bei spielen alles runter geschraubt oder gar nur an der 360 gespielt^^

möchte aber auch was für die zukunft haben.. also ein 22" werd ich mir momentan nicht hollen wird auch nicht in naher zukunft sein weil als neuen monitor nur hd in frage käme was nicht grad bilig ist.

mhh naja ich denk ich muss dan die lan ausfallen lassen und noch ein bischen warten^^
denke mit der 4870 bin ich besser dran auch für später mal.
vieleicht fallen ja die preise dann auch noch für den rest den ich mir zu legen möchte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ist die HD4870 besser, aber sie kostet halt auch mehr als die HD4850, die vom Preis/leistungsverhältnis besser da steht ;)

Gruß

Zurück