Radeon 3870X2 / CrossfireX/ 790 FX Chipsatz

C

Creep1972

Guest
Hallo,
ich habe günstig ne 2. Radeon 3870x2 erstanden und will diese in mein System mit einbauen und in Windows einbinden. So, also Einbau kein Problem. Die Kontrolllampen auf den Graka´s leuchten auch beim Start. Treiber sind aktuell und neu installiert. Strom gibts genug. Lüfter rauschen auch, auf beiden Graka´s. Jedoch wird nur eine Graka in Treibermenue angezeigt. Und zwar die im oberen Slot ( Blau). Der andere Slot, ebenfalls blau, wird nicht angezeigt im Menue. Auch GPU-Z zeigt mir nur die obere Karte an. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
Achja, 4 GB RAM und ein 955BE stecken auch noch drin und diverses anderes Zeug.
 
JA schon, aber nur 2 x 3870X2 eigentlich müßte das 4x da stehen, denn jeder Grafikprozessor wird einzeln angezeigt. Bei Testbetrieb mit einer 3870 und einer 3870X2, bekam ich ja auch 3 Grafikprozessoren angezeigt.
 
So Problem gelöst. Im BIOS muß noch mal extra aktiviert werden. Dann Treiber neu installieren. PC neustarten und im Grakatreibermenü anpassen. Fertig
 
Stimmt, hab ich vergessen:ugly:
Aber 3 GPU´s reichen, vom 3ten auf den 4ten GPU hast du nur Maximal 15% mehr Leistung. Und die Mikroruckler steigen dabei um mehr als 15%
 
Zurück