Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
Könnte es nicht so sein das die Daten unter den Entwickler-Studios ausgetauscht werden? Kann mir nicht vorstellen das jedes Studio den Aufwand bezahlen kann / möchte. Also lieber 3000€ an wen anders für die "Lizenz / Daten" bezahlen als wenn jeder für sich 10000€ aufwenden muss.
SimBin Pleite neues Studio und dann dieser Aufwand mit hohen Kosten verbunden?

PS: Die Summen sind nur Beispiele

hat man bei Kunos auch schon gehört, das die Daten auch eingekauft haben und dann eben das erstellen. Wäre eigentlich auch sinnvoller und günstiger

Könnte es nicht so sein das die Daten unter den Entwickler-Studios ausgetauscht werden? Kann mir nicht vorstellen das jedes Studio den Aufwand bezahlen kann / möchte. Also lieber 3000€ an wen anders für die "Lizenz / Daten" bezahlen als wenn jeder für sich 10000€ aufwenden muss.
SimBin Pleite neues Studio und dann dieser Aufwand mit hohen Kosten verbunden?

PS: Die Summen sind nur Beispiele

Viele Streckeneigentümer haben die Laserscan-Daten auch direkt parat liegen. Da zahlt man den veranschlagten Preis für Lizenz und Laserscan-Daten und schon bekommt man alles per Post und USB Stick.

Vorteil : man muss nicht selber an Ort und Stelle scannen
Nachteil : die Daten können manchmal ein paar Jahre älter sein

Mal explizit eine Frage an die älteren (oder allwissenden :ugly:) Kollegen hier:

Welche Fahrzeuge fuhren denn in der DTM 1992 schon mit sequentieller Schaltung?
Anhand der Optik der Schaltknüppel kann ich es nur ungefähr abschätzen. Die Handbewegung des Fahrers ist leider bei allen Autos gleich, da kann ich nix erkennen.
Ich war damals erst vier Jahre alt, das kann ich echt nicht wissen. :devil:

@ rolli

Mercedes 190 DTM-Versionen

Ein großer Erfolg gelang mit dem Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 in der Rennsaison 1992: Er gewann 16 von 24 Rennen der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) und belegte in der Endabrechnung die Plätze eins bis drei. Kein anderes Auto sammelte bis dato in einer DTM-Saison mehr Siege, mehr Punkte, mehr Trainingsbestzeiten, mehr schnellste Runden und mehr Führungskilometer als die von Mercedes-Benz-Haus-Tuner AMG vorbereiteten 190 E 2.5-16 in ihrer zweiten Evolutionsstufe (Kurzbezeichnung EVO II).
Der 2,5-Liter-Vierzylinder des Siegerwagens von Werkspilot Klaus Ludwig leistet dank Vierventiltechnik und Motronic rund 272 kW (370 PS) bei 9.500/min. Durch konsequente Gewichtseinsparung wiegt der EVO II fahrfertig lediglich 980 Kilogramm. Er beschleunigt in 4,5 Sekunden vom Stand auf 100 km/h. Seine Kraft liefert er über ein geradeverzahntes Sechsgang-Getriebe an die Hinterachse mit mechanischer Sperre. Geschaltet wird, ohne zu kuppeln, bei Vollgas. Der Zylinderkopf des Motors stammte von der britischen Firma Cosworth.

zu den anderen habe ich auf die schnelle nichts finden können wird aber denke ich genauso gewesen sein

@OC.Conny

Danke schonmal für diese Infos!

Drauf wetten würd ich nicht, dass die alle gleich ausgestattet waren.
Immerhin trafen da höchst unterschiedliche Konzepte aufeinander: Es gab 4-, 6- und 8-Zylinder-Motoren und sogar bei Audi einen Allradantrieb!
Also würde es mich nicht wundern, wenn auch die Getriebe unterschiedlich waren.

Wer mehr weiß, immer her damit! :daumen:

Hier was zum Audi gefunden:

Antrieb

Der Motor des V8 quattro DTM basiert auf dem 8-Zylinder-V-Motor mit 3,6 Liter Hubraum aus der Serie. Er leistete zu Beginn der Saison 1990 rund 309 kW (420 PS) und wurde im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt. Unter anderem durch einen Ölhobel für den Nasssumpf, welcher verhindert, dass bei hoher Querbeschleunigung die Kurbelwelle in das Öl eintaucht und dieses schaumig schlägt, konnte Audi das Ansprechverhalten des Motors verbessern sowie Drehmoment und Leistung steigern. So standen beim letzten Rennen im Jahr 1992 340 kW (462 PS) zur Verfügung. Die Kraftübertragung findet über ein 6-Gang-Schaltgetriebe und, ganz wie in der Serie, über den permanenten Allradantrieb quattro statt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

es ist zwar nicht die v8 star serie von 2001 - 2003 aber ein ähnliches auto ist schon fertig aber nicht release...
in einen andren forum ist ein entwickler unterwegs und der meinte das der volvo s60 v8 supercar fertig ist aber die wollen den erst releasen wenn mehre autos bzw strecken fertig sind und wann steht noch in den sternen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Es wird sehr interessant werden was R3E noch alles bringen wird und welchen Umfang es in 2-3 Jahren haben wird :sabber: . . . da Sie ja immer neue Inhalte bereit stellen müssen um Geld zu verdienen da hat hat es iRacing einfacher mit dem monatl. Beitrag.

Ich wünsche Sector3 viel Glück auf diesem Weg :daumen: und uns viel Spass dabei diesen Weg mitzugehen :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
das beste ist sie verbessern jeden dlc...zum beispiel gt masters 2013 zu 2014 da gibt es nicht nur neue strecken und skins da wurde auch die physik im ganzen verbessert also denke ich auch das sector 3 jeden neuen dlc immer besser macht...

ich freue mich schon riesig auf wtcc 2014(physik verbesserung und die neuen autos) und natürlich auf die nordschleife....

https://www.facebook.com/RaceRoomRacingExperience/posts/840346116021904

10271261_840344136022102_8717298124538193420_o.jpg 10845834_840344146022101_6233486412024364611_o.jpg

Habe gestern R3E runtergeladen und DTM`92 gekauft und dabei ist mir aufgefallen das es noch immer in der Beta ist (stand da im Ladebildschirm) was mir so gar nicht mehr aufgefallen ist :ugly:

Jo dieses Jahr kommen endlich zig neue Kurse :)

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück