Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
Einfach nur Hammer.
Heute Mittag wurde per Facebook folgendes gepostet:
"Work in progress implementation of the Oculus DK2 and testing our new studio livestream setup at the same time!"

Zu Deutsch:
Die Arbeiten laufen an der Implementierung der Oculus DK2 und gleichzeitig testen wir unser neues Studio Setup.

Ich freue mich so allmählich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
R3E, GTR3 oder wie auch immer das neue Spiel heißen wird, wird glaube ich jetzt noch eine ganze Stufe besser. :D
Dann habe ich bald die Qual der Wahl zwischen dem stark überarbeiteten R3E/GTR3 und AC. :D

Quelle: RaceRoom Racing Experience - Seite 320

Ich hab mal den gestrigen Twitch-Stream aufgearbeitet und hab hier mal die Highlights des Q&A (unsortiert) zusammengefasst:

Lambo, Porsche und Ferrari werden nicht im ADAC GT Masters 2013 Pack dabei sein, aber man versucht alles Mögliche, um diese Lizenzen für das 2014er Pack zu bekommen, welches irgendwann im nächsten Jahr veröffentlich werden soll. Natürlich ohne Gewähr, dass das mit den Lizenzen auch klappt.

Es wird zukünftig sogenannte "linked Discounts" (also Preisnachläße bei verknüpften Content) geben. Wenn also jemand beispielsweise den Audi R8 und BMW Z4 bereits für R3E gekauft hat und dann das ADAC-GT Masters-Pack kauft (wo ja beide Fahrzeuge ebenfalls drin sind) kriegt man einen Preisnachlass.

Nach dem Update am 9.September werden die Multiplayer-Server weiterhin von (ex)Simbin gehostet, aber später kommen auch Dedicated Server. Das momentane DedicatedServer-Tool ist z.Z. noch ein reines Kommandozeilen-Tool und hat noch keine UI.

Auf die Frage, was die Nordschleife für R3E angeht, wurde etwas geheimnisvoll gesagt "Let's see what's happens next". Also "Mal schauen, was so demnächst passiert".

Mit dem kommenden Update wird es auch neue Fahrzeuge und Strecken geben, u.a. auch Strecken, die es vorher nur im DTM-Experience-Package gab. Für Besitzer von DTM-E wird es vernünftige Preisnachlässe geben.

Fahrphysiken bestehender Fahrzeuge werden momentan von Mark Reynolds überarbeitet. Das dauert seine Zeit und kommt wohl erst später in Q4 diesen Jahres.

Das neue "RoadFeel" Feature fügt den Strecken eine neue (unsichtbare) Ebene hinzu, die Bumps und Streckenunebenheiten fühlbar macht (ähnlich wie es bei lasergescannten Strecken umgesetzt ist). Nur Simbin nutzt dafür als Referenzdaten keine Laserscans, sondern alles was anderweitig verfügbar ist (CAD-Daten, Videos, Fotos, Feedback von Rennfahrern, etc.).

WTCC-Pack ist in Arbeit und Ankündigungen kommen bald/später.

An wechselnden Tageszeiten (Morgens, Mittags, Abends) für Rennen wird momentan gearbeitet und wird wohl in nicht allzuferner Zukunft zu sehen sein. Zum Anfang wird es aber nur fest vorgebenene Tageszeiten zur Auswahl geben.

Spa-Francorchamps kommt auch, aber ist noch ganz am Anfang. Wird noch dauern.

Pitstopps sind definitiv in Arbeit und sollen in Q4 diesen Jahres kommen (Wahrscheinlich als Bestandteil einer neuen Experience).

Auf der SimRacingExpo sind sie mit 3 Simulatoren inkl. DK2-Unterstützung.

DK2-Unterstützung wird eventuell im nächsten Update dabei sein, aber alles noch in einer sehr sehr frühen Phase.

An der Shared Memory Dokumentation wurde bereits gearbeitet und die soll irgendwann veröffentlicht werden, damit die Community an z.B. Overlays und Apps für Telemetry etc. basteln kann.

Wetter und auch Fahrerwechsel sind auf der Wunschliste, aber Umsetzung ist nicht in näherer Zukunft zu erwarten.

Echte Triplescreen-Unterstützung (also das jeder Monitor separat gerendert wird und nicht nur ein gestrecktes Bild) wird auch erst später kommen.

V8 Supercars werden auch kommen. Sie haben bereits ein Fahrzeug schon seit langem fertig (Ford Falcon), aber wollen es nicht einzeln veröffentlichen. Sie sind der Meinung, dass eine V8 Supercars Serie mehr als ein Fahrzeug braucht, und deshalb haben sie den Volvo S60 V8 Supercar lizensiert, aber müssen den Wagen noch fertigstellen, was alles in allem noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Bitte berichtigt mich, falls ich irgendwas falsch verstanden haben sollte.

super danke :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

jetzt bin ich endlich zu frieden das sie mal die fehlenden autos von gt masters angesprochen haben...

ich freue mich super doll auf dieses update und von mir aus können die sich zeit lassen bis weihnachten für das nächste große update...

Ich freue mich auch rießig auf das Update. :daumen:
Und fast noch mehr auf das, was noch kommen mag. :D

Endlich wird auf die Wünsche der Community eingegangen (Boxenstop, Uhrzeitenwechsel, Wetterwechsel, Verknüpfung der Experience Inhalte mit denen aus dem normalen). :daumen:
Dazu noch die Dedicated Server und DK2 Unterstützung. :daumen:
Und zuletzt eben noch der neue, sehr interssante Content. :daumen:

Asche auf mein Haupt aber ich bin kein FB-User.
Hab halt vermutet, dass sie erst das nächste Addon für RRR mit dem neuen Firmennamen bringen wollen.
Aber wenn es 0,0 damit zu tun hat, hat es vermutlich andere Gründe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kommt drauf an was du schon vom Content besitzt den sich die GT Masters teilt mit dem von R3E ;) Sieht jeder ingame oder im Dashboard im Browser...

[Sector3] Sonat Ozturk [Entwickler] Vor 1 Stunde
R3E Has Been Updated
What’s New (Summary):
• New RRE menus and overlays.
• Single Race in R3E.
• Multiplayer Alpha for R3E.
• Pack system in store.
• Dynamic discount system.
• New Force Feedback
• New Road bumps in listed tracks below.
• AI difficulty can now be selected (R3E only for the moment)
• New skyboxes.

New Content:
New Class in R3E - ADAC GT Masters 2013 Car Class
• Ford GT GT3
• Chevrolet Corvette Z06.R GT3
• Audi R8 LMS Ultra
• BMW Z4 GT3
• Chevrolet Camaro GT3
• Nissan GT-R GT3
• Mercedes-Benz SLS AMG GT3

New Car in GTR3 Car Class
• Mercedes-Benz SLS AMG GT3

New Tracks in R3E
• Nürburgring
• Motorsport Arena Oschersleben
• EuroSpeedway Lausitz
• Red Bull Ring Spielberg

New Liveries
• 18 new Free liveries for Aquila CR-1 Sports GT
• 20 new liveries for BMW M1 Procar
• 10 new liveries for Chevrolet Daytona Prototype

Game:
• Added a new force feedback settings tab in options with modified and added ffb settings.
• Optimized loading performance
• Changed car reflection option to have Low and High settings.
• We now automatically center the window on screen in windowed mode.
• Changed default value for cockpit head movement from 0.5 to 0.1
• Added option to change AI difficulty in R3E.
• Added Single Race in R3E.
• Added Multiplayer Alpha in R3E.
• Optimized reflections and rendering.

Multiplayer:
• Fixed an issue where the player count wasn’t updating until player had actually joined the track which was resulting in wrong player numbers in the browser.
• Fixed an issue when a player comes from a session without damage and starts a new session in another game mode with damage, damage was off.
• Fixed incorrect wheels RPM for remote cars.
• Improved precision for wheels RPM for remote cars.
• Fixed off-by-one error when rendering remote cars.
• Added smoothing to velocity and rotation of remote cars for better collisions.
• Fixed an issue where the player would get a replay without thumbnail after exiting a MP game during practice.

Art:
• Updated skyboxes.
• Updated Oschersleben with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Zandvoort with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Lausitzring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Hockenheim with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Red Bull Ring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Lausitzring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Portimao with new road shader, optimizations for performance.
• Fixed a flashing building issue in Mid Ohio.
• Updated RaceRoom Raceway with optimizations for ffb.

Camera & Physics & Force Feedback:
• Updated default profiles to the new FFB improvements. Note: Your old custom profiles will be renamed and backed up when you launch the game after the update. These profiles should not be used due to the new FFB changes.
• Added Thrustmaster T300RS Racing Wheel default profile.
• Added Thrustmaster TX Racing Wheel default profile.
• Modified grip on grass.
• Decreased opponent car volume for all GT3 cars.
• Fixed Brands Hatch Turn 2 camera.

Audio
• BMW 635 CSi - Adjusted external sounds.
• Fixed naming issues with DTM pitstop samples.
• Improved BMW GT3 Z4 external sounds.
• Updated GT3 car backfire sounds.

Portal:
• Added pack support. Store can now have content packs.
• Added dynamic discount functionality that gives additional discount on overlapping or owned content.

fcfa3a868f90e0069e4a3f25e5ef3e0d.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe heute die ersten Minuten im Multiplayer verbracht. :D
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. :D

Das FFB ist bei mir zwar immer noch etwas hart (obwohl ich dieses und die Lenkkraft schon stark runtergeschraubt habe), aber trotz dessen wirklich sehr gut.
Assetto Corsa ist durch die lasergescannten Strecken und beim Realismus für mich immer noch einen minimalen Schritt voraus, trotz dessen hat R3E enorme Qualitäten.
Zum einen ist dort der sehr gut funktionierende Ping, zum Anderen natürlich der Klang und außerdem spürt man in R3E noch mehr die Masse des Fahrzeugs als in allen anderen bisherigen Simulationen.
Nun spürt man wirklich, dass die GTs zwar leicht, aber keine Federgewichte sind.

Morgen wird das GT Masters Paket, der SLS und die Corvette GT3, das Daytona Paket und evtl. das Radicals Paket gekauft. :D

Falls ihr lust auf jede Menge faire Zweikämpfe habt, könnt ihr mal auf der Weissbierbude vorbeischauen.
Der Chatchannel für R3E ist derzeitig (meist) noch Assetto Corsa, wobei sicherlich bald ein neuer Channel geöffnet wird. :)

SimBin ist insolvent und Sector 3 Studios gegründet

Das auf Rennspiele spezialisierte Studio SimBin (u.a. DTM Experience, STCC The Game 2, GTR Evolution) aus Schweden ist insolvent, erklärte Christopher Speed (COO des Unternehmens) gegenüber Develop. Er sagte, dass das Unternehmen einer Umstrukturierung unterzogen werde und der einfachste Weg in diesem Zusammenhang eine Insolvenz sei. Alle 18 Mitarbeiter seien betroffen.

Direkt nach der Pleite gründete Christopher Speed die Sector 3 Studios und versucht so viele Mitarbeiter wie möglich von SimBin weiter zu beschäftigen. Zugleich soll weiter an RaceRoom Racing Experience gearbeitet werden, schließlich würde Speed an das Geschäftsmodell und das Potenzial des Free-to-play-Titels glauben.

Quelle: Develop/ 4players.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück