45 Euro..? Verwöhnter PC`ler
69 Taler kostet ein Game normalerweise...
Und 2,50 für ein Auto in das viel Manpower geflossen ist sind ein Schnäppchen...
Aber kein Wunder das kleine Entwickler die Nischen bedienen zu Grunde gehen bei solchen Geizhälsen..!
69 Taler kosten
vielleicht die allerneuesten Konsolen-Spiele für PS4/Xbone und davon sind 10-15 Taler reine "Lizenz-Gebühren", die der Publisher an Sony/Microsoft abdrücken muss.
So etwas gibt es auf dem PC schon einmal nicht und PC-Spiele waren auch ohne diese Gebühren immer schon etwas günstiger. Damit ist man mit 45-50 Euro durchaus beim normalen Vollpreis, nichts mit "verwöhnt".
Mit Verlaub:
Das mit den kleinen Entwicklern, die wegen "Geizhälsen" (der ich nicht bin und was ich mir von dir auch nicht einfach so unterstellen lasse) zu Grunde gehen ist purer BS. Kunos bekommt bei weitem keine 2€ für jedes Auto von jedem Spieler und geht auch nicht zu Grunde.
Es ist nunmal so, dass F2P-/Mikrotransaktions-Games bei gleichem Umfang in 90% der Fälle deutlich teurer sind als beim "alten" Full Retail-Modell.
Ich investiere gerne (auch mehr) in ein Spiel, wenn es mir gefällt. Preis/Leistung sollte dann aber im Konkurrenzvergleich schon auch stimmen und das tut es hier schlichtweg nicht.
Vorallem weil das System auch Modding praktisch gänzlich ausschließt.
Natürlich klingen 1.6-3.3 bzw. 3-5.5 Euro im ersten Moment nicht viel, aber wenn ich mir auch nur ein paar Autos und Strecken hole wird das schnell ein teurer Spaß.
Das ist ja die Idee bzw. der Trick hinter diesem Modell:
Die Leute denken "2€ für ein Auto ist ja gar nichts", während sie bei (von mir aus auch) 50-60 Euro pro Spiel eher denken "Ui das ist schon viel Geld, da überlege ich lieber noch mal ob ich zugreife" ...
Das war auch kein haten oder so von mir, weil ich es ja (wie gesagt) grundsätzlich gut finde. Aber die regulären Preise sind mir im Vergleich und ganz ohne Geiz einfach zu hoch.
Wenn du sie gut findest, auch gut deine Meinung, aber lass es bleiben andere als etwas abzustempeln.
Ich werde es scher auf meiner Platte lassen und bei einem Sale o.ä. mal um ein paar GT3-Autos und Strecken erweitern.
Bei Iracing kostet ein Auto um die 10 Euro. Ist also ok mit 2,5 zumal es immer wieder Angebote gibt. ich benötige auch nicht jedes Auto, selbst in den Vollpreistiteln fährt man meist nur eine Handvoll seiner Lieblinge.Das Menü ist anfangs ungewöhnlich, hat man sich einmal an den Umgang gewöhnt, erkennt man die Genialität. Man kann jederzeit im Menü ohne sich durch Untermenüs zu hangeln, jederzeit wiederDinge wie Track oder Fahrzeug auswählen.
Ja gut iRacing ist jetzt nicht unbedingt das erste Spiel mit dem ich Spiel bezüglich P/L vergleichen würde. Da sind die Preise (ich gehe immer von regulären Preisen aus) jenseits von gut und böse.
Mag sein, dass man sich an das Menü gewöhnt. War ja wie gesagt nur mein erster Eindruck.
Das besondere an Raceroom ist das man wenigstens mehrere Fahrzeuge von einer Klasse bekommt so gibt es immerhin eine Handvoll GT3, in anderen Sims gibts mal hiervon einen, dann etwas aus der anderen Klasse, das mag ich nicht so.
Wenn dann noch der SLS kommt, ist das Starterfeld in der GT3 schon als traumhaft gut bestückt zu betiteln
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, könnte ich auch noch als "+" in meinen ersten Eindruck aufnehmen.