Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
Aus deinen Sätzen kann man sofort ableiten das weder die Grafik auf Max war noch richtiges Equipment(Lenkrad) vorhanden ist oder du mit falschen Einstellungen fährst. Also nichts was an R3E liegt oder man nicht schnell auf dem Grund gehen könnte.

Es gibt zum Beispiel dermaßen viel Qualm bei Burnouts das der sogar ne Weile stehen bleibt lol ^^

Wenn Hilfe haben willst poste verwendete Hardware und deren Einstellungen im Treiber und ingame.

Das stimmt, richtig mit den Einstellungen hatte ich mich nicht beschäftigt. Grafik hatte ich einfach auf "Hoch" gestellt, mehr nicht.

Muss mir das nächstes Wochenende mal ganz genau anschauen.

Ein Lenkrad habe ich, leider nix Besonderes. Logitech WingMan Formula GP.

Kann gut sein, daß das nicht richtig eingestellt war, denn direkt als Profil auswählen konnte ich es (obwohl erkannt als Gerät) nicht. Hatte dann die Tastatureinstellungen überschrieben (Key links = Lenkrad rechts usw)
Evtl. hat er dann die Lenkbewegungen eher digital angenommen. Wobei es bei langsamerem Tempo schon möglich war, auch nur leicht zu lenken.

Danke für das Angebot, komme sicher darauf zurück :top:

Also ohne ein Lenkrad mit 900 Grad Drehwinkel würde ich keine Sim fahren. Soweit ich weiß hat deines um die 180 Grad und da is es kein Wunder das du damit nicht vernünftig fahren kannst.

Jedem das seine. Ich komme mit meinem Simraceway/Steelseries SRW-S1 mit 180°-Einstellung wunderbar zurecht... in Assetto Corsa!
In Raceroom hab ich irgendwie bisher keine absolut passende Lenkungs-Einstellung gefunden. Da passt irgendwas mit den Empfindlichkeiten noch nicht. :what:

Jetzt am Free-WE erstmal alles mögliche durchprobiert, muss man ja ausnutzen die Zeit. :D
Gruppe 5, M1 und WTCC gefielen mir von den Fahrzeugen (die ich noch nicht hab) am besten. Bei den Strecken war der Salzburgring meine meistgefahrene, während ich mit z.B. Bathurst oder Zolder überhaupt nicht zurecht komme.
War mal recht interessant (fast) alles anzutesten. Nur DTM2014 lies sich nicht auswählen. Das Bildchen in der Leiste oben war grau und es kommt irgendeine Server-Problem Meldung. Bei den Fahrzeugen waren nur die 13er zu finden.

Jedem das seine. Ich komme mit meinem Simraceway/Steelseries SRW-S1 mit 180°-Einstellung wunderbar zurecht... in Assetto Corsa!
In Raceroom hab ich irgendwie bisher keine absolut passende Lenkungs-Einstellung gefunden. Da passt irgendwas mit den Empfindlichkeiten noch nicht. :what:

Jetzt am Free-WE erstmal alles mögliche durchprobiert, muss man ja ausnutzen die Zeit. :D
Gruppe 5, M1 und WTCC gefielen mir von den Fahrzeugen (die ich noch nicht hab) am besten. Bei den Strecken war der Salzburgring meine meistgefahrene, während ich mit z.B. Bathurst oder Zolder überhaupt nicht zurecht komme.
War mal recht interessant (fast) alles anzutesten. Nur DTM2014 lies sich nicht auswählen. Das Bildchen in der Leiste oben war grau und es kommt irgendeine Server-Problem Meldung. Bei den Fahrzeugen waren nur die 13er zu finden.

Trotzdem ist das Feeling mit mehr Drehwinkel deutlich besser.
Außerdem überfährt man bei aktiviertem Reifenverschleiß die Gummis nicht so schnell.
Aber jedem das seine.

Bathurst ist eine extrem anspruchsvolle Strecke, deshalb fühlen sich dort auch nicht alle Fahrer wohl.
Vom Feeling her gleich es aufgrund der Betonwände einem Stadtkurs.
Außerdem muss man dort möglichst jeden Zentimeter ohne Anecken ausnutzen.
Zusätzlich muss man in vielen Kurven einbremsen (vor allem letzte Kurve Sektor 1 -> erste Kurve Sektor 2 und Bergab Passage) um schnell zu fahren.

Trotzdem ist das Feeling mit mehr Drehwinkel deutlich besser.
Außerdem überfährt man bei aktiviertem Reifenverschleiß die Gummis nicht so schnell.
Aber jedem das seine.
Klar ist mehr Drehwinkel besser, unbestritten. Nur ist das SRW-S1 nun mal ein Kompromiss.
Theoretisch kann man per Drehknopf bis 360° einstellen, praktisch ist mehr als 180° nicht drin mit dem Teil, da man dann die Paddles nicht mehr bedienen kann. [emoji57]

RaceRoom Racing ★ Multiplayer ★ WTCC 2014 @ Moscow Raceway

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

RaceRoom Racing | Nissan Skyline GTR R32 | Sachsenring

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Circuit Paul Ricard released..!

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/circuit-paul-ricard.2356/

Paul Ricard - Store - RaceRoom Racing Experience

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
"DTM 2015 - working on physics these days, with Bruno Spengler / Daniel Juncadella. Slow pace as they're both busy with real racing these days.
WTCC 2015 - some undisclosed tracks are already or will enter production soon.
ADAC 2015 - physics work is nearing its end, very nice feedback from Kelvin van der Linde made us do great progress there."

https://forum.sector3studios.com/in...coming-content-features.112/page-5#post-24320

R3E Web Dashboards

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/r3e-web-dashboard-released.2317/

analog1.PNG

RaceRoom Racing | Multiplayer | Hillclimb Icons @ Portimao GP

Eingebundener Inhalt

Ich wurde nun kurzfristig zum 8. Lauf der DTM Virtual Championsship am Hockenheimring eingeladen. :D
Starten werde ich für meine R3E Community, die EnRo Griffins.
Antreten werde ich mit dem Audi RS5 DTM.

Training: 19:00 (40 Minuten)
Quali: 19:40 (20 Minuten)
Rennen: 20:00 (30 Minuten)

Das Rennen wird unter Anderem direkt über RaceRoom gestreamt.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir die Daumen drücken würdet. :)

P.S. Falls ihr noch eine R3E Community sucht, könnt ihr gerne mal bei den Griffins vorbeischauen. :)
Wir sind zwar im R3E Bereich noch relativ neu, es ist jedoch viel in den letzten paar Wochen vorwärts gegangen.
Außerdem ist die Atmosphäre auf dem TS wirklich gut.

wieviel kostet es eig ca wenn man bei R3E alle autos und strecken kauft?

Das kann man pauschal nicht sagen, da die Packs günstiger werden, wenn man bereits ein paar Inhalte hat.
Wenn jemand wirklich auf einmal fast alles kaufen will, kann er sich mit ein paar Tricks viel Geld sparen.
1. Die vRPs im Pack kaufen: Virtual Race Points (vRP)
2. möglichst viele unterschiedliche Packs in den Einkaufswagen legen (Mengenrabatt).
3. Packs mit Inhalten, die man beim ersten mal schon gekauft hat, beim Zweiten mal mit zusätzlichem Rabatt abgreifen.

Zurück