Race Driver Grid 2: Gerüchte um Fortsetzung des Rennspiels - Würden Sie es begrüßen?

Ramrod schrieb:
Für GRID gibt es doch 2 gute Mods die es schaffen die Grafik aufzupeppeln so das es fast aktuelle Grafikqualität ergibt/hat.
Ist für mich das beste Rennspiel bis jetzt. Hoffe ja auf Grid2 und das fertige ProjectCars.

Ich muss dir leider widersprechen, GRID hat immernoch einen aktuellen Grafikstandard.

• Like
Reaktionen: hfb
AW: Race Driver Grid 2: Gerüchte um Fortsetzung des Rennspiels - Würden Sie es begrüßen?

@-MIRROR-
Was willst Du mit deiner Antwort aussagen? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

AW: Race Driver Grid 2: Gerüchte um Fortsetzung des Rennspiels - Würden Sie es begrüßen?

ich vermute, dass sich der grafikstandard bei rennspielen seit 2008 nicht wirklich weiterentwickelt hat und demzufolge GRID leider immer noch state-of-the-art ist. zumindest beim visuellen schadensmodell fällt mir da auch kein besseres ein.

@ ramrod
welche mods denn. nfs hot pursuit wird langsam langweilig und forza horizon kommt nicht für den pc.....:heul:

@-MIRROR-
Was willst Du mit deiner Antwort aussagen? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Technisch gesehen war Grid ja zu Release schon extrem hardwarefordernd und wer auf max. Details 1920x1080 zocken wollte mit mind. 60 FPS, der konnte das definitiv noch nicht zu Release. Seitdem hat sich nicht so viel getan in der Hinsicht. DX11 ist zwar ganz nett, aber was Grid bietet, kann da mithalten. Daher braucht man da noch nichtmal Mods. MIT Mods ist man da schon auf dem höchsten Stand, abgesehen von DX11, welches aber eh nicht so großartig ist, wie man denkt.

Grid war ein nettes Rennspiel. Aber für mich zu wenig um wirklich fordernd zu sein. Der 2. Teil könnte was besser werden. Aber wenn ich die Aussage von CM bedenke die die zu F1 2012 und der Fahrphysik abgelassen haben, dann kommen da doch zweifel auf.

gh0st76 schrieb:
Grid war ein nettes Rennspiel. Aber für mich zu wenig um wirklich fordernd zu sein. Der 2. Teil könnte was besser werden. Aber wenn ich die Aussage von CM bedenke die die zu F1 2012 und der Fahrphysik abgelassen haben, dann kommen da doch zweifel auf.

Ehm wie kann das bitte sein? Hast du alles schön auf einfach gestellt oder was? Grid ist im vergleich zu anderen verdammt fordernd mit den richtigen einstellungen. Vor allem dann 24h rennen xD das war immer ein nervenkitzel.

Ehm wie kann das bitte sein? Hast du alles schön auf einfach gestellt oder was? Grid ist im vergleich zu anderen verdammt fordernd mit den richtigen einstellungen. Vor allem dann 24h rennen xD das war immer ein nervenkitzel.

Nö. Aber wenn man sonst echte Simulationen fährt, dann ist so ein Arcade gegurke zu einfach.

Dann bleib halt bei echten Simulationen und gönn den Arcade-Fans unter uns (damit meine ich mich) den Fahrspass.

man konnte den bloom und das blur (per cfg) abschalten. dann sah es richtig gut aus. nix mit bonbon optik.

Wertvollster Beitrag hier, gleich mal ausprobiert.
Und schwupps ist der furchtbar-schwammige Gelbstich weg! Hätte ich gerne früher gewusst.

Das war das erste nach dem ersten Start des Spieles bei mir, Spiel wieder aus und im Netz nach der Lösung für das Problem suchen.

grid war mein lieblingsrennspiel bevor die idioten von codesmasters die server abgeschaltet haben. deswegen kauf ich nix mehr von den betrügern.

EA und viele andere Publisher schalten auch immer Ihre Spielserver nach einiger Zeit ab. Man kann auch nicht alle am leben erhalten, leider:(.

Grid war schon geil... Hoffen wir also auf den Nachfolger! :D
Hab's mir aber erst als Pyramidenversion gekauft *schämen*

ich hoffe nur, dass das wieder funktioniert. in letzter zeit haben die entwickler ja vermehrt darauf geachtet, dass man sowas nicht mehr einfach per cfg abschalten kann.

Na da hat aber einer gute Laune. :ugly:

Yep, es gibt einige wenige Themen, da kommt mir immer die Galle hoch. Und diese spassverneinenden Simulanten sind nun mal eines davon.

ich hoffe nur, dass das wieder funktioniert. in letzter zeit haben die entwickler ja vermehrt darauf geachtet, dass man sowas nicht mehr einfach per cfg abschalten kann.

Yep, kann mich an ein Interview mit einem Codemasters-Fuzzi irgendwann letztes Jahr erinnern. Der Herr hat uns sinngemäss erklärt, dass einstellbare Grafikoptionen Unfug sind, weil erstens die Entwickler am besten wissen, wie ein Spiel auszusehen hat
und zweitens sichergestellt werden muss, dass alle Spieler die gleiche Grafik haben (!). Da habe ich schon begonnen, mich etwas vor der Zukunft zu fürchten. Aber vielleicht hatte der Herr auch nur vom Drogenvorrat des Herrn Yerli genascht.

EA und viele andere Publisher schalten auch immer Ihre Spielserver nach einiger Zeit ab. Man kann auch nicht alle am leben erhalten, leider:(.

Zukunftsangst Reloaded: Das Abschalten von Multiplayer-Servern finde ich als überzeugter Single nicht schlimm, von mir aus hätten die gar nicht erst eingeschaltet werden müssen :devil:, aber: Da ja immer mehr Spiele generellen Onlinezwang haben, ist es
doch nur eine Frage der Zeit, bis wir manche Titel auch im Singleplayer nicht mehr zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück