r9 Fury

Testen wie viel strom der pc unter voll last braucht und dan ein neues Netzteil kaufen da mein Aktuelles 6 bis 7 jahre alt ist und sicher nicht das beste ist und sehr wahrscheinlich nicht für die Hardware ausricht das es nicht direkt kaputt geht und den rest mit kaputt macht teste ich das besser mit 2 Netzteilen da die sicher reichen eins für das Mainboard und Das andere an die Grafikkarte um beide zu starte verbinde ich einfach bei dem dell netzteil den Grünen draht mit einem schwarzen das es startet.

Dss ist nicht dein ernst, oder ? Ich bin raus hier.

Btw. Die rufnummer der Feuerwehr ist 112...

Und ich dachte schon das ich etwas überreagiere ;-) !
In jedem Fall ein Eimer Wasser bereitstellen - Tipp: Vorher den Netzstecker ziehen - lol!

Auf jedenfall mal wieder ein amüsanter Thread!

Kauf ein neues gutes Netzteil ala Be Quiet P11 oder Super Flower Leadex oder Seasonic in der 550 Watt Klasse und gut is...Dann wäre die erste Baustelle erledigt bzw Frage geklärt!

Das könnte interessant werden, bitte teile uns deinen gemessenen Stromverbrauch mit. ?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Testen wie viel strom der pc unter voll last braucht und dan ein neues Netzteil kaufen da mein Aktuelles 6 bis 7 jahre alt ist und sicher nicht das beste ist und sehr wahrscheinlich nicht für die Hardware ausricht das es nicht direkt kaputt geht und den rest mit kaputt macht teste ich das besser mit 2 Netzteilen da die sicher reichen eins für das Mainboard und Das andere an die Grafikkarte um beide zu starte verbinde ich einfach bei dem dell netzteil den Grünen draht mit einem schwarzen das es startet.

Und hier sehen sie den nächsten Anwärter auf den Darwin Award – Wikipedia :lol:

Es stinkt nicht mehr nach Plastik
der Grund war ...
DSC_0222.JPG gggggg.jpg

Du weißt aber schon, dass die im Netzteil vorhandenen Ströme dich mal eben aus dem Leben pusten können? Ja, und zwar auch dann, wenn das Netzteil aus und vom Netz ist, weil die Kondensatoren noch Energie speichern.
Anscheinend hast du es ja überlebt, aber bitte nimm Abstand von der 2 Netzteile Idee. Ein vernünftiges 500-550W Netzteil reicht auf jeden Fall. Zudem würdest du ja messen, was das Netzteil am Stecker verbraucht und nicht was primärseitig verbraucht wird.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

So schlimm ist strom jetzt auch nicht hab sogar mall einen 9 volt block konsumiert und es überlebt.
Ja ich weiß das ich den verbrauch von 2 Netzteilen mit messen werde und es mit einem effizienten weniger ist aber dan hab ich Luft nach oben besser wie wen ich schätzen würde was es verbraucht und danach eins kaufe dan lieber nach einem gemessenen wert.
Dan kann ich das Neue mit den 2 alten vergleichen :D

Wozu willst du da irgendwas vergleichen. Wenn du unbedingt Luft nach oben haben willst nimm halt ein 650 oder 750 Watt Netzteil und gut ist.

Shawnee teen electrocuted while working on computer - KCTV5

Der Junge ist tot.

Wenn du jetzt sagen wir mal bei beiden Netzteilen bisher 600 W misst, heißt das, das neue Netzteil muss zwingend mindestens 600W haben? Nein, weil ein 600W Netzteil intern 600W liefern kann, du würdest aber an der Steckdose bei 80% Effizienz 720W messen. Nur weißt du die Effizienz nicht, weil die nicht konstant ist über alle Lastbereiche.

Ich will Popcorn!!! :crazy:
Und ich einen Livestream.

Einfach so Überdimensioniert kaufen :what: ?????
Ich Werde die Ergebnis hier posten mit glück kommt die gpu morgen :D
Livestream vom versuch oder wie ?

Zurück