r9 390 scheint nicht zu funktionieren

Nicht Stabil kann man hier nicht sagen da die PCs mit den defekten hd 7850 gar nicht erst anging und mit der R9 390 kein bild zeigte(auch kein Boot Screen). Fehler Trat bei der ersten hd7850 nach ca .30 tagen auf bei der zweiten nach 4 Monaten und bei der dritten kurz vor Ablauf der Gewährleistung bei der r9 390 genau am 14 Tag.
Viele grüße
Salbei

Die Karte hat oben Links ein kleines Sapphire Logo. Dies ist ein BIOS Switch, drückst du ihn rein ist die Karte im Legacy Bios Modus

Es ist der Vorgänger des UEFI und jenachdem ob Windows normal oder halt im UEFI Modus installiert wurde sollte auch die Grafikkarte sein, sonst ist es möglich das es zu Problemen kommt (muss nicht sein).

Also ich hab das jetzt ausprobiert, weder im Legacy-Modus noch normal kommt auch nur irgendein Bootscreen. Als sie das eine mal funktioniert hatte, wusste ich noch nichts von diesem Knopf, und er hatte auch noch nicht geleuchtet, nehme an das war also nicht das legacy bios.

Schade, dann kannst du nur die vorher bereits erwähnte Tipps nutzten: Karte woanders testen, (neues Netzteil) oder Karte reklamieren.

Das habe ich schon fast befürchtet. Ich werde aufjedenfall die Karte noch woanders testen, bzw eine andere in meinem Pc und auch ein anderes Kabel.

I.d.r. deaktiviert sich die IGPU automatisch wenn eine GPU verbaut ist, und aktiviert sich wieder wenn die GPU ausgebaut ist.
So sollte es doch eigentlich auch sein:)
Ich hatte auch eine R9 390 die Schwarzbild zeigte, nicht mal in den Desktop kam ich, es stellte sich heraus das sie defekt ist.
Wenn das Problem nicht behebbar ist, würde ich reklamieren.
Die 2. R9 390 lief direkt und bis jetzt ohne Probleme.

Jap, so ist es auch eingestellt. Ich zögere nur, sie einzusenden, weil sie ja zwischenzeitlich perfekt lief und sie dementsprechend nicht komplett defekt sein kann..

Ich habe genau das gleiche problem, heißt: Karte eingebaut, kein Bild. Ohne GraKa kommt Bild. Auch am ersten Tag
System: i5 4460
As Rock B85 Pro 3
Crucial BallistiX Sport 8gb
Kann mir nochmal jemand genau zusammenfassen was ich denn genau machen muss.
Danke schonmal

Zurück