R9 390 Netzteil gesucht.

Daryl_Dixon

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin bin auch mal wieder da :)

System:
i7 6700k
16gb ddr4 3000mhz
Asus Z170 Pro Gaming
80gb ssd
Radeon R9 390
Netzteil zurzeit Coolers Master Sielent Pro M600W

Mir wurde mal vor paar wochen gesagt mein Netzteil wäre zu veraltet nun habe ich wieder bissel kohle gesammelt und kann mir ein neues anschaffen...

Was ist zu empfehlen?
Spiele viel unter voll last~

edit: 100€ wäre so mein limit

Zuletzt bearbeitet:
Das Superflower Leadex Gold aus der Liste ist schon wirklich gut. Da dein System mit dem frischen i7 auch durch die nächste Graka-Aufrüstung kommen sollte würde ich da jetzt nicht sparen und eines der Topmodelle nehmen.
(Quasi die Preisklasse von Leadex Gold bis P11 550Watt, das G550PCGH mal ausgenommen)

Standardempfehlung wäre hier Bequiet E10 500w bzw. etwas overpowert P10 P11 550w. Gibt auch Netzteile von anderen Marken, aber ich finde das Gesamtpaket ist in dem Segment bei bequiet einfach genial. Ich würde dir das E10 500W empfehlen. Ohne CM lässt sich bisschen Geld sparen und du hast maximal 1 Kabelstrang rumliegen.

okay danke für die ganzen vorschläge.
aber reicht denn son 500w? hersteller gibt j mind 750w an

Mit solchen Angaben sichern sich Hersteller gegen Leute ab, die meinen dass ein 25€ 1000W Netzteil, welches aber nur rund 500W liefert, reicht.
Ein gutes 500W Netzteil reicht in jedem Fall aus, da das System so ca 400W verbrauchen wird.

P11 ist im oberklasse Bereich. 550 Watt wenns bei Single GPU bleibt und 750Watt falls du in Zukunft auf Dual GPU gehen willst. Wobei mit zukünftigen Grafikkarte ein 650Watt NT für 2 Grafikkarte reichen sollte. 750Watt nur falls du mal 2x 390 betreiben willst.

Ansonsten langt auch das 500 Watt E10

Zurück