R9 390 kein VSR

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Hallo :)

Heute ist meine R9 390 gekommen :) echt eine geile Steigerung von einer 280x :D

Mir ist nur aufgefallen das ich kein VSR aktivieren kann.. die Option ist bei mir einfach nicht. Treiber habe deinstalliert ich via DDU nochmal alles entfernt. Treiber ist auch der neuste und die VSR Option gibts immernoch nicht.

Das Problem hab ich bisher nur im Zusammenhang mit älteren AMD Grafikkarten gesehen.

Gibt es noch jemanden? Nicht das es mich jetzt großartig stört (2560x1080 funktioniert ja eh nicht mit VSR), aber würde schon gerne wissen ob es mehre das Problem im Zusammenhang mit einer neueren AMD Karte haben.

Grafikkarte ist auch via HDMI angeschlossen. Displayport kann ich leider nicht testen :/ (kein Kabel).

Grüße
 
Ich müsste mal gucken.
1440x3440 bietet der Treiber ja eh nicht an, aber mit irgendeinem Treiber konnte ich auch schon mal die 16:9 Auflösungen aktivieren.
 
Früher ging mal bei 21:9 vsr auf 16:9,mit schwarzen balken. Das wurde dann bei 21:9 ganz entfernt. Also soll wohl auch nicht angezeigt werden. Hatte mich heute mit dem Fall 21:9 am 16:9 Monitor beschäftigt und bin genau auf den 21:9 fall gestoßen. Dort hatte ich dann auch gelesen das vsr nicht angezeigt wird.
 
Ich hab auch das Problem. Hab einen 21:9 Monitor mit 2560x1080 und würde gerne was mit VSR in 16:9 machen. Nur im Catalyst Control Center wird das garnicht angezeigt. Bei meinen 2.Monitor (16:9) allerdings wird es angezeigt aber da bringt es mir ja nichts XD
 
Ja dann wirds wohl daran liegen... echt schade das sich da AMD nicht um den 21:9 Support kümmert
 
Jop echt schade. Hoffentlich kommt das bald noch. Hätte schon bock auf 3440x1440 :D und bei manchen Games dann 16:9 halt mit schwarzen balken aber 2560x1440 :D
 
Ist das wirklich schwer zu implentieren? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen
Vielleicht gibt es 21:9 Support, wenn irgendwann endlich die Shader berechnete Version (Softwarelösung) von VSR da ist. Derzeit läuft das über den Scaler der GPU (Hardwarelösung) und da könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht tatsächlich nicht so einfach zu implementieren ist und es für 21:9 Limitierungen bei der Hardware gibt.
 
Oder sie sind auf 1800x3200 limitiert. 1440x3440 würde ja schon die Horizontale überschreiten und somit keinen Sinn machen.
 
Vielleicht gibt es 21:9 Support, wenn irgendwann endlich die Shader berechnete Version (Softwarelösung) von VSR da ist. Derzeit läuft das über den Scaler der GPU (Hardwarelösung) und da könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht tatsächlich nicht so einfach zu implementieren ist und es für 21:9 Limitierungen bei der Hardware gibt.

Ähm, ist zwar schon ein Monat her aber ich hab dazu zu sagen, dass ich mit meiner 290x in den Treibern 15.4 und 15.5 VSR aktivieren konnte auf nem 21:9. Nur hieß es da "GPU Herunterskalieren anwenden". Jetzt mit den neuen 15.7 und 15.7.1 sollte ja gerade diese Funktion für alle Karten frei werden. Nur jetzt ist diese Option im Treiber verschwunden. Davor alles wunderbar. Ob 2580x1440p oder 3840x2160p. Es hat tadellos skaliert.
 
Zurück